Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Berna » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): « erste ... « vorherige 35 36 37 38 [39] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berna
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ölfuss

images/avatars/avatar-9653.gif

Name: Samuele
Herkunft: Buchs AG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zusammen

Ich brauche mal Unterstützung. Ich bin seit Ende 2021 Besitzer eines Berna 4U. Zustand momentan ist zerlegt und am restaurieren, wobei mir momentan die Kabine Kopfschmerzen bereitet. Es ist eine Fremdkabine, Fabrikat Metz, bei welcher leider die Grundkonstruktion schon bescheiden ist...
Daher muss ich sie zu einem grossen Teil neu aufbauen. Wer kann noch ein Holzgerüst aufbauen? Weder bin ich Schreiner (oder Stellmacher) noch habe ich die Maschinen dazu (das ist das grössere Problem). Gerne würde ich mithelfen und gratis muss es logischerweise auch nicht sein. Aber irgendwie noch bezahlbar wäre schon schön.
Im Voraus vielen Dank für eure Ratschläge

Anbei noch zwei Bilder. Einmal Ist-Zustand und einmal wie er einmal ausgesehen hat. Wo die Leiter ist weiss ich nicht, ich vermute mal, dass die den Weg des alten Eisens gegangen ist.
Gruss
Samuele

Ölfuss hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Berna_war1.jpg
Berna_ist1.jpg

11.03.2025 17:54 Ölfuss ist offline E-Mail an Ölfuss senden Beiträge von Ölfuss suchen Nehmen Sie Ölfuss in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9850.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Samuele, winke

die machen so was, sind allerdings nicht bei dir um die Ecke:

https://www.tischlereidiedrei.de/galerie...lmacherei/#c154

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
11.03.2025 20:06 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Hans2651

images/avatars/avatar-8434.jpg

Name: Hans
Herkunft: Großdingharting

Interlaken 2024

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-P1100470.jpg

14.03.2025 22:40 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Hans2651

Berna Bj. 1942 in Interlaken 2024

k-P1100472.jpg

18.03.2025 21:05 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Hans2651

D330B in Interlaken 2024

k-P1100482.jpg

31.03.2025 21:42 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Ölfuss

images/avatars/avatar-9653.gif

Name: Samuele
Herkunft: Buchs AG

Salü zusammen

Vielen Dank für die Antwort, ist jetzt ein bisschen untergegangen.
Ich werde mich mal melden, mal schauen was dort so rauskommt.
Und da man hier ja eigentlich ja auch mal etwas raufladen soll und nicht nur konsumieren, hier noch ein Bild des Bernas bei der Ankunft zuhause.

Gruss
Samuele

Ölfuss hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20211209_141354_klein.jpg

22.04.2025 12:07 Ölfuss ist offline E-Mail an Ölfuss senden Beiträge von Ölfuss suchen Nehmen Sie Ölfuss in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Oldtimer-Treffen Inzell 2024

ottanta e novanta hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Innzell 2024_036b_BMB.jpg
Inzell 2024_077_BMB.jpg

26.04.2025 10:36 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Diese Farbgebung der Kabine erinnert mich spontan an Willi Wüthrich aus Worben / Lyss, den
Orient - Pionier aus der Schweiz, so sagt man ja.

Und der BERNA hatte, wie auch mein geliebter (wirklcih zwinker ) F 89, 330 PS.
Beide damals ja fast unkaputtbar.

Gruß von Günter
26.04.2025 12:25 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (39): « erste ... « vorherige 35 36 37 38 [39] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Berna

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH