Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Bagger Oleomat?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bagger Oleomat??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZFP 54

images/avatars/avatar-3279.jpg

Name: Ferdinand
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joerg
Danke für die Erklärung . Welches Baujahr hat die Maschine ca.?

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

der H 11 wurde z.B. von Richier auf der XII. Bauma ausgestellt.

ZFP 54 hat dieses Bild angehängt:
IMG_1168.jpg

22.05.2008 20:05 ZFP 54 ist offline E-Mail an ZFP 54 senden Beiträge von ZFP 54 suchen Nehmen Sie ZFP 54 in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte

images/avatars/avatar-3712.jpg

Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüetzi und Hallo winke

Da hab ich doch in meiner unmittelbaren Nachbarschaft dieses Schmuckstück gefunden.Vom Typ und Baujahr sowie vom ungefähren Einsatzgewicht hab ich leider keine ahnung

OLEOMAT

glarner hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_DSC00885.jpg
K800_DSC00887.jpg

glarner hat diese Bilder angehängt:
K800_DSC00881.jpg
K800_DSC00882.jpg
K800_DSC00883.jpg
K800_DSC00884.jpg
K800_DSC00886.jpg
K800_DSC00888.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von glarner: 29.05.2010 20:55.

29.05.2010 20:54 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
Menck Fan

images/avatars/avatar-2089.jpg

Name: Florian
Herkunft: Würzburg

Zitat:
Original von glarner
Grüetzi und Hallo winke

Da hab ich doch in meiner unmittelbaren Nachbarschaft dieses Schmuckstück gefunden.Vom Typ und Baujahr sowie vom ungefähren Einsatzgewicht hab ich leider keine ahnung

OLEOMAT

Hallo,
Steht zwar Oleomat drauf, erinnert mich aber stark an Demag H15! http://www.demag-bagger.de/h15/h15-1%20%28gro%DF%29.jpg
Der hat 17t Einsatzgewicht. Vielleicht ist das hier ein Lizenzbau!?
Jedenfalls toll hergerichtet daumen

02.06.2010 18:35 Menck Fan ist offline E-Mail an Menck Fan senden Beiträge von Menck Fan suchen Nehmen Sie Menck Fan in Ihre Freundesliste auf
GLM   Zeige GLM auf Karte

images/avatars/avatar-9734.png

Name: Tonio
Herkunft: Besançon Frankreich

26.10.2017 22:17 GLM ist offline E-Mail an GLM senden Homepage von GLM Beiträge von GLM suchen Nehmen Sie GLM in Ihre Freundesliste auf
Baggermax   Zeige Baggermax auf Karte

Name: Stefan
Herkunft: Deutschland

Olemat ist ein Markenname des französischen Richier Baumaschinenkonzern, der heute nicht mehr existiert.
1968 beschlossen Richier und DEMAG gemeinsam Hydraulikbagger zu entwickeln. Richier steuerte die kleineren Bagger bei, die bei DEMAG unter H8, H11 und H15 verkauft wurden, DEMAG entwickelte die größeren H21, H31, H41, die auch Richier verkaufte. Die Zusammenarbeit endete aber schon, ich glaube im nächste Jahr. Warum ist mir nicht bekannt.
Der orange Kettenbagger dürfte ein H17C sein. DEMAG verkaufte ihn 1968 als H15C. Gebaut wurde er aber soweit mir bekannt ist von Richier.
FORD übernahm später Anteile von Richier. Der H17C wurde dann zum H47C.

27.10.2017 22:53 Baggermax ist offline E-Mail an Baggermax senden Beiträge von Baggermax suchen Nehmen Sie Baggermax in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Bagger Oleomat??

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH