Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Auspuff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auspuff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brummi 1

images/avatars/avatar-4898.jpg

Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier irren meine Vorredner leider. Der Partikelfilter hat nichts mit der Euro-Norm zu tun. Mit dem Einbau eines Partikelfilters kommt man von einer roten Umweltplakette auf eine gelbe oder von einer gelben auf eine grüne.
Die Euro-Norm ändert sich nicht, da sich ja auch die Abgase nicht ändern, lediglich Rußpartikel werden ausgefiltert.

Viele Grüße
Harald
31.10.2012 13:01 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
Rostocker

Name: Björn
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte einfach nur wissen ob ein LKW mit Euro 2 Norm irgendwie auf Euro 3 bzw. höher kommen kann. Hatte im Netz immer nur unter dem Namen Partikelfilter gesucht gehabt weil ich nicht genau weiß wie die dinger heißen.

Euro 4 wäre schon mal ein schnack.

MfG

31.10.2012 13:21 Rostocker ist offline E-Mail an Rostocker senden Beiträge von Rostocker suchen Nehmen Sie Rostocker in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1

images/avatars/avatar-4898.jpg

Name: Harald
Herkunft: NRW

Hallo Björn,
ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, dass das gehen soll, da der technische Aufwand hierfür sicherlich sehr hoch wäre. Mich würde jedoch der Hintergrund deiner Frage interessieren, denn Kfz-Steuern sparst Du keine.
Ein 18 to LKW mit EEV-Motor zahlt das selbe wie einer mit Euro 2. Bei der Maut sieht es anders aus, da ist Euro 2 in Kategorie D, Euro 3 jedoch in Kategorie C, also billiger. Wenn Du jedoch Euro 2 mit Partikelfilter nachrüstest, bleibt es zwar ein Euro 2 Motor, aber diese Kombination wird mauttechnisch dem Euro 3 Motor gleichgestellt, also auch Kategorie C.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Harald
31.10.2012 14:21 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
Rostocker

Name: Björn
Herkunft: Deutschland

Hallo Harald,

genau dies ist hatte ich vor. Weil ich bemerkt habe das die Euro 2 Fahrzeuge günstiger sind als die Euro 3 bzw. Euro 4. Und das die Umrüstung unter dem preis von den anderen Euronormen bleibt.

MfG

31.10.2012 16:43 Rostocker ist offline E-Mail an Rostocker senden Beiträge von Rostocker suchen Nehmen Sie Rostocker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Auspuff

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH