Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » O&K » O&K R 4 - Fachmann gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen O&K R 4 - Fachmann gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feldbahner
unregistriert
Fragezeichen O&K R 4 - Fachmann gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo Seilbaggergemeinde,

wir konnten einen R4 vor dem Schneidbrenner bewahren und wollen ihn wieder zum Leben erwecken (Nummer 12909, Berlin-Spanndau).
Unsere Erfahrung mit Seilbaggern ist = 0. Bisher haben wir uns nur mit Feldbahnen beschäftigt, drei Lokomotiven gehören zu unserem Bestand. Der Bagger war ein Zufallsfund, den wir nicht dem Schrotthändler überlassen wollten. Seilbagger und Feldbahn passt schließlich bestens zusammen ! Zur Zeit steht er vor einer Scheune, in die er mittels MB Trac gezogen werden soll(te). Allerdings lässt er sich nicht rückwärts ziehen, nur in die andere Richtung sind die Ketten frei beweglich. Vermutlich hakt die Mechanik an einer Stelle. Die Hebel lassen sich größtenteils bewegen, aber irgendetwas wird wohl von uns übersehen. Wer kann helfen ahnung ?
Der Bagger steht im Großraum Stuttgart (Rems-Murr-Kreis). Vielleicht kann man sich vor Ort zum Erfahrungsaustausch treffen.
Man erreicht mich unter ende-der-welt@gmx.de oder auch unter 0160-97452166.
Bilder werden noch eingestellt, sobald ich sie auf die erlaubte Größe reduziert habe.

Gruß, Frank
19.11.2008 18:53
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn sie Bremse gelöst, und die Fahrwerksklaue ausgerückt ist,
müsste sich der Bagger in beide Richtungen bewegen lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Bagger sich nur in eine Richtung ziehen lässt.
Es sei denn irgendwo ist ein Zahnrad defekt. hmm

Gruß Matthias
07.12.2008 13:36 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Michi   Zeige Michi auf Karte



images/avatars/avatar-6575.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hättet ihr vielleicht auch Bilder von dem R4?

__________________
Alle Bilder Copyright großes Grinsen
07.12.2008 15:35 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
Feldbahner
unregistriert
Störrischer R4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michi, hallo Kleinraupe,

es liegt wohl an der Fahrwerksklaue, die etwas schwergängig ist. Inzwischen
hat sich auch Wolfgang Müller mit mir in Verbindung gesetzt. Sein R4 ist ja bei
Bagger und Bahnen fotografisch verewigt. Wolfgang kommt im Januar bei mir
vorbei. Wir werden dann bei Minustemperaturen und Schneetreiben das gute
Stück (hoffentlich) in die Gänge bekommen.

Die Bilder habe ich nicht "klein bekommen". Für´s Forum haben sie zu viel KB. Teilt mir bitte Eure mail-Adresse mit, ich schick sie dann direkt.

Gruß, Feldbahner
10.12.2008 13:41
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick sie einfach mir - ich stell sie dann ein zwinker

stefan ät baumaschinenbilder punkt de

__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
10.12.2008 13:50 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun die Bilder von Frank zwinker

LKW-Stefan hat diese Bilder angehängt:
100_0850.jpg
100_0852.jpg
100_0863.jpg
100_0870.jpg
100_0872.jpg
020708 2.jpg
240608 2.jpg



__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
12.12.2008 17:57 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Bilder klatsch
Der sieht ja noch recht gut aus, da kann man bestimmt noch was schönes draus machen.
Aber das nächste mal, bitte den Ausleger nicht umwerfen nein
12.12.2008 20:57 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Bernhard
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schön, daß dieser Bagger erhalten wird!
Ich bin jahrelang daran vorbeigefahren (Urlaub in Bad Hofgastein, dort wo auch der Bagger stand). Bei dem Fuhrunternehmer standen auch noch andere "Oldtimer" (Walzen, Raupen, etc.), mittlerweile aber alles verschwunden.

Frohes Schaffen!
Bernhard
17.06.2009 08:27
Bernhard
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
anbei noch zwei Bilder die ich dazu gefunden habe. Dürften aus dem Jahr 2006 stammen (und der Ausleger war auch noch in der richtigen Lage:-))
Hoffe es klappt mit dem Bilder hochladen.
Gruß!
Bernhard

Bernhard hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
O&K R4_1_1.jpg
O&K R4_2_2.jpg

18.06.2009 08:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » O&K » O&K R 4 - Fachmann gesucht

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH