Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN runde Kurzhauber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (197): « erste ... « vorherige 193 194 195 196 [197] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN runde Kurzhauber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cargomeyer

Name: Frank
Herkunft: Bad Nenndorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
Hier mal ein Kurzhauber Tankwagen , der vor vielen Jahren in Melle bei Osnabrück im Dienst war .

Hier schon abgemeldet an seinem Stammplatz am Bahnhof Melle

Cargomeyer hat dieses Bild angehängt:
260122 Scan 03.jpg

22.01.2026 11:49 Cargomeyer ist offline E-Mail an Cargomeyer senden Beiträge von Cargomeyer suchen Nehmen Sie Cargomeyer in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zu haben . Ich fahre schön , bin technisch auf einem guten Stand .Mein Aufbai ist restauriert .

Mit überschauberen Arbeiten werde ich ein schicker MAN 10210 HAK .

trilex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_46klein65.jpg
IMG_klein4668.jpg
IMG_4klein669.jpg

23.01.2026 16:08 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp

images/avatars/avatar-8452.jpg

Name: Detlef
Herkunft: Hamburg

M·A·N 26.281 DHK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

auf einem typischen Werkfoto präsentiert sich dieser 26.281 mit Meiller-Kipper des 1970 gegründeten Fuhrbetriebs Günter Heinicke aus Harsum bei Hannover.

Viele Grüße
Detlef

Flachskopp hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN 26.281 DHK.jpg

Gestern, 09:15 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
max

images/avatars/avatar-9702.jpg

Name: Max
Herkunft: Herrieden

Schöner LKW den Scheinwerfer oben nach zu urteilen wohl auch im Winterdienst gelaufen. War mei erster LKW den ich gefahren habe mit Stockschaltung! Was der wohl noch kostst?
Gestern, 11:10 max ist offline E-Mail an max senden Beiträge von max suchen Nehmen Sie max in Ihre Freundesliste auf
palmstroem

Name: Klaus
Herkunft: Holstein

Zitat:
Original von trilex
Ich bin zu haben . Ich fahre schön , bin technisch auf einem guten Stand .Mein Aufbai ist restauriert .

Mit überschauberen Arbeiten werde ich ein schicker MAN 10210 HAK .

Ich mochte diese Kurzhauber mit den langen Gesichtern immer gern leiden. Sie sind allerdings nicht ganz frei von Konstruktionsmängeln, wie wir feststellen durften. Aber gerade deshalb kommen sie auch so bullig daher. Und darum haben wir auch mal so ein Auto aus einem Kipperwrack wieder aufgebaut. Allerdings haben wir uns einige Schmankerln erlaubt, um ihm ein etwas individuelleres Gepräge zu verpassen. Dazu gehört natürlich unter Anderem der Nachbau eines damals in DK sehr gebräuchlichen Skodborg Führerhauses. Naja, nach einigen Jahren des Vergnügens treibt er inzwischen sein Unwesen bei unseren dänischen Nachbarn und erfreut die Gemüter als Exot unter der Vielzahl zur Schau gestellter Scanias und Volvos.

palmstroem hat diese Bilder angehängt:
MAN Olsen 1.jpeg
MAN Olsen 2.jpeg

Gestern, 11:23 palmstroem ist offline E-Mail an palmstroem senden Beiträge von palmstroem suchen Nehmen Sie palmstroem in Ihre Freundesliste auf
alex.lerch

Name: Alexander Lerch
Herkunft: Stelle

Ja bullig sehen sie schon aus, aber von Kraft und Drehmoment weit entfernt. Ich erinnere mich noch an eine Probefahrt eines MAN 3 Achs-Haubers ein 10.230 als Abschleppwagen mit Kranaufbau. Die ging durch bergische Land, an manchen Steigungen hatte der mit sich selbst schon zu kämpfen. Ich möchte nicht wissen, wie der sich fuhr ,wenn hinten ein schwerer LKW oder eine Kombination dran hängt. Nach der Probefahrt winkte ich dankbar ab. Schließlich wurde es beim Abschleppwagen ein HENSCHEL F 221 mit 240 munteren Pferden, der auch vor 40 Tonnen keine Angst hatte.
Gestern, 14:17 alex.lerch ist offline E-Mail an alex.lerch senden Beiträge von alex.lerch suchen Nehmen Sie alex.lerch in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Hallo Detlef - welch ein Zufall. Mit einer sehr ähnlichen Aufnahme so wie von Dir heute eingestellt kann ich einen 32.281 DHK aus Österreich anbieten

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
M.A.N. 32.281 DHK.jpg

Gestern, 22:35 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (197): « erste ... « vorherige 193 194 195 196 [197] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN runde Kurzhauber

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH