Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (346): « erste ... « vorherige 342 343 344 345 [346] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F 90 die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, seit 1993, auf der ersten IAA Nutzfahrzeuge 1992 wurden damals viele 13,60 Auflieger vorgestellt, zeitgleich mit der Einführung der ersten Megatrailer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baudepot: 12.08.2025 05:52.

12.08.2025 05:52 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502

images/avatars/avatar-9021.jpg

Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Wir hatten bei Daufenbach schon Anfang der 80er Jahre 13,60m Auflieger im Getränkebereich. Hersteller war Lampferhoff / Gelsenkirchen. Allerdings konnten die nur mit kurzen Zugmaschinen ohne Schlafkabine gezogen werden wegen der damals erlaubten Gesamtlänge.

Im Daufenbach Thread sind einige 13,60m Coca Cola Auflieger zu sehen.

Jrooss,

Rudi
12.08.2025 06:43 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Guude, Rudi,

das Leben hat mir vor ein paar Tagen zwei alte Aufnahmen in die Hände gespielt von den alten Daufenbachern. Ich schreibe Dir morgen eine PN dazu. Dann schaue also bitte mal abends in Dein Fach.

Gruß von Günter
12.08.2025 16:57 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Zitat:
Original von Ytransport
ich hätte eine frage zu den längen
seit wann sind 13,60 er auflieger erlaubt

Ich vermute, es war Ende 80er/Anfang 90er Jahre.

PSEs wär nett und sinnvoll, diesbezügliche Posts nicht wieder einfach zu löschen sondern gerne auch an besser passende Stelle zu verschieben... zwinker prost

12.08.2025 18:28 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (346): « erste ... « vorherige 342 343 344 345 [346] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH