Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN -Sondermodelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (154): « erste ... « vorherige 150 151 152 153 [154] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN -Sondermodelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,
Die hatten sinnigerweise "Low Entry" als Bezeichnung!
Gruß Heinz
08.02.2021 09:37 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ja, diese wunderbaren und von MAN leider nicht weiterverfolgten Low-Entry-FH entstammten einer Zusammenarbeit von MAN mit Dennis-Eagle (GB).

Inzwischen haben alle Hersteller Low-Entry-Kabinen, allein Daimler soll vom Econic rund 25.000 Stueck verkauft haben - nur MAN hat nichts dergleichen (mehr) im Angebot... :-(

Gruss

B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
08.02.2021 10:42 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Andreas_68



Dabei seit: 18.04.2020
Name: Andreas
Herkunft: Mannheim
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Klugscheisserei @Rudi, sorry Augenzwinkern

Die Firma heißt SUEZ... https://de.wikipedia.org/wiki/Suez_ (Unternehmen)
bzw. SUEZ (Deutschland) https://de.wikipedia.org/wiki/Suez_Deutschland

Das habe ich aber auch erst kapiert, als ich bei den deutschen Autos mal auf die Kennzeichen geachtet habe, die haben nämlich SU EZ xxx dran ... vorher war das für mich auch immer die Firma SVEZ Zeigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andreas_68: 08.02.2021 17:36.

08.02.2021 17:35 Andreas_68 ist offline E-Mail an Andreas_68 senden Beiträge von Andreas_68 suchen Nehmen Sie Andreas_68 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !!

Den Fans der Unterflurmotoren möchte ich heute eine absolute Rarität zeigen !! Auf dem Foto ist der Prototyp eines 3 achs F8 Unterflur Lkw zu sehen , der in Zusammenarbeit mit Renault und Pirelli gefertigt wurde.
Pirelli war seinerzeit für die spezielle Bereifung des Fahrzeuges zuständig . Der PIRELLI -Aufkleber ist nach den viele Jahren noch gut zu erkennen , was ein eindeutiges Indiz für den Prototypen ist.
Aus dem Hause RENAULT wurden viele technische Bauteile, sowie die Kühlerfront verbaut.
Alles weitere waren MAN -Komponenten
Den MAN - RENAULT habe ich in den 90er Jahren auf dem Betriebsgelände der Spedition Frye in Melle entdeckt, ,wo dieses Einzelstück schon zum " Hofhund " degradiert wurde. Leider weiß ich nichts über den Verbleib dieses einmaligen Lkw !!

Viele Grüße

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20191221152330_04.jpg

01.04.2021 16:42 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Zetty   Zeige Zetty auf Karte



Dabei seit: 18.05.2015
Name: Stefan
Herkunft: Berlichingen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatten wir das nicht schon letztes Jahr ?
zwinker gröhl

wünsch allen schöne Ostern

Gruß stefan

__________________
SHB

Staubige Harte Burschen zwinker
01.04.2021 16:44 Zetty ist online E-Mail an Zetty senden Beiträge von Zetty suchen Nehmen Sie Zetty in Ihre Freundesliste auf
JC-Scalemodellbau



Dabei seit: 05.09.2019
Name: Christof
Herkunft: Berndorf bei Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dbrodmann18
Guten Morgen, langsam gehen mir die guten Bilder aus. Muss mal nachsehen was es hier noch so gibt.


Frage welchen Radstand hat der MAN sprich von erster auf die dritte Achse??

lg chrisi
23.06.2021 12:38 JC-Scalemodellbau ist offline E-Mail an JC-Scalemodellbau senden Beiträge von JC-Scalemodellbau suchen Nehmen Sie JC-Scalemodellbau in Ihre Freundesliste auf
marco



Dabei seit: 13.03.2016
Name: Marco
Herkunft: Altenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe da auch noch ein Sondermodell.

marco hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20211016-WA0026.jpg
IMG-20211016-WA0030.jpg
IMG-20211016-WA0029.jpg

16.10.2021 16:31 marco ist offline E-Mail an marco senden Beiträge von marco suchen Nehmen Sie marco in Ihre Freundesliste auf
Seiten (154): « erste ... « vorherige 150 151 152 153 [154] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN -Sondermodelle

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH