Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Seiltrommeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seiltrommeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
missyd
unregistriert
Seiltrommeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne wissen wie die Seiltrommeln in einem Seilbagger gesteuert werden.

Ich denke da ist pro Rolle 1 Kupplung und eine Bremse vorhanden?

Ich brauche die Angaben um ein Modellbauprojekt in Angriff zu nehmen.

Danke im Voraus.
14.10.2009 09:43
Erni   Zeige Erni auf Karte

images/avatars/avatar-6092.jpg

Name: Ernst
Herkunft: Speicher

RE: Seiltrommeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für die mechanischen seilbagger ist das korrekt:
die Kupplung treibt die Winde entgegen der Schwerkraft an, die Bremse hält, oder lässt mit der Schwerkraft ab.
bei Luftsteuerung sieht das genauso aus, nur werden die Funktionen durch Luftzylinder unterstützt.

bei hydraulisch gesteuerten Maschinen ist ein Hydraulikmotor an den Winden angeflanscht, der dann die ganze Steuerung übernimmt (heben, halten, ablassen).

natürlich gibt es auch weitere Konstruktionen, aber das sind die wichtigsten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erni: 14.10.2009 11:31.

14.10.2009 11:28 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
missyd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke vielmals für die schnelle Antwort! Hat mir sehr geholfen! Augenzwinkern
15.10.2009 12:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Seiltrommeln

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH