Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder ehem. Tschechoslovakische Staatsspedition CSAD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 [35] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder ehem. Tschechoslovakische Staatsspedition CSAD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Papa D.



Dabei seit: 02.03.2011
Name: Dirk H.
Herkunft: BaWü/Sachsen
Alter: 58

Bus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

original WIKI:

" Ceskoslovenská státní automobilová doprava (tschech.) bzw. Ceskoslovenská štátna automobilová doprava (slowak.), kurz: CSAD (deutsch: Tschechoslowakischer staatlicher Automobilverkehr) war die staatliche Kraftverkehrsgesellschaft in der einstigen Tschechoslowakei.
Zwischen 1949 und 1990 betrieb die CSAD mit ihren blau-weißen Fahrzeugen sowohl den gesamten Überlandbusverkehr als auch den überregionalen Güterkraftverkehr in der Tschechoslowakei."

Genauso hätte ich es privat auch formuliert
großes Grinsen großes Grinsen
CSAD war praktisch das vergleichbar organisatorische Pedant zum VEB Kraftverkehr/ VE Kombinat Kraftverkehr mit seinen Stützpunkten überall in der DDR.
jo

..wünsche geholfen zu haben.

Papa D.
26.01.2016 14:04 Papa D. ist offline E-Mail an Papa D. senden Beiträge von Papa D. suchen Nehmen Sie Papa D. in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stefan
Der Name CSAD wird auch heute noch benützt von viele Speditions-, Transport- und Autobusniederlassungen, weill Teile der Struktur erhalten sind. Die Niederlassungen sind immer noch da, aber die Eigentumsverhältnisse haben sich geändert.
26.01.2016 14:17 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch allen für die rasche Aufklärung daumen

Dass der Name an sich weitergeführt wurde war mir in sofern bekannt, da ich zu meiner Zeit beim Schwarzmüller etliche solcher Fahrzeuge, meist Auflieger, mit gebaut habe.
Es gab soweit ich mich erinnere immer sozusagen einen Anhang beim Namen "CSAD - .......".

Das mit den Bussen wusste ich bis dato noch nicht. winke
26.01.2016 21:14 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
volvof1220



images/avatars/avatar-4205.jpg

Dabei seit: 07.12.2008
Name: michael
Herkunft: recklinghausen-nrw
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehemaliger Langendorf Innenlader für die Spedition CSAD




__________________
das linke vorderrad muß immer für den fahrer laufen!

http://volvof1220.skyrock.com/
19.12.2021 19:22 volvof1220 ist offline E-Mail an volvof1220 senden Beiträge von volvof1220 suchen Nehmen Sie volvof1220 in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Fragezeichen Frage: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JURA13
Testfahzeug MERCEDES Benz NG 2232 (6x4) in CSAD.


Hätte da eine Frage, zu einem deiner Beiträge von 2013.

Du schreibst hier Testfahzeug.
War dies ein Testfahrzeug vom MERCEDES - BENZ Werk aus, oder einfach ob sich der NG für die CSAD bewährt ? hmm

www.baumaschinenbilder.de/forum/attachme...chmentid=941486

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 26.10.2022 00:22.

26.10.2022 00:20 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 [35] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder ehem. Tschechoslovakische Staatsspedition CSAD

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH