|
 |
New Holland WE 210 |
Terex unregistriert
 |
|
Hallo zusammen,
finde kein passenden Thread zu diesem Gerät,deshalb mach ich mal eins auf.
Hier der neueste MH 6-Nachfolger aus dem Hause New Holland mit der Bezeichnung WE 210 (Wheel-Excavator 21,0 t)
Da die Ausrüstung variieren kann,darfs gewichtstechnisch auch ein wenig mehr sein.
Die Fa. Hailfinger,Sonnenbühl-Undingen (bei Reutlingen) hat einen neuen Mobilbagger WE 210 bekommen,der 24 t schwer ist, in der Ausführung PLA/A2-Abstützung (einzeln anwählbar),2,75m Unterwagenbreite,Verstellausrüstung, Oilquick-SW OQ 70/55 und man höre und staune:30 km/h-Version,allerdings wurde in der Böhrer-NL Kirchheim das Gerät auf 20 (24)km/h gedrosselt aus dem Grund heraus,weil der Kunde ausschliesslich per Achse unterwegs ist und er das Gerät später mal evtl. zugelassen will.Falls er sich dazu entscheiden sollte,wäre die Drosselung mit wenigen Handgriffen entfernt und das Gerät würde dann max. 34 km/h rennen.
Die Bilder zeigen die Übergabe und Einweisung,die etwas gedauert hat,weil der Technik-Sprung vom alten O&K MH6 auf die Neumaschine recht gross ist.
Terex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
27.09.2010 22:43 |
|
|
Stubo
Moderator

Name: Sebastian Herkunft: 92533 Wernberg-Köblitz
 |
|
Bekommt der WE210 nicht auch den neuen Verstellausleger so wie ihn die kleinen Mobilbagger haben?
|
|
28.09.2010 09:06 |
|
|
Torbo Torsten

Name: O&K Herkunft: wesst du doch nich
 |
|
ne du , zurzeit werden nur die Kurzheckbagger mit dem " neuen" Auslegersystem ausgerüstet. Also ehemals MH city - MH plus - MH 5.6
__________________ ich mag O&K
|
|
28.09.2010 22:29 |
|
|
Terex unregistriert
 |
|
Ich denke mal,weiss es aber nicht genau,dass nur die Kurzheckbagger WE150-WE190 die leichte Ausrüstungvariante bekommen,die Modelle WE210/WE230 werden die alte (schwerere) Ausrüstung behalten,um nicht zu hecklastig zu werden,da diese keine Kurzheckvarianten sind,zudem sie auch genügend Motorpower haben,um das Mehrgewicht spielend zu handhaben.
BTW:Es hat richtig Spass gemacht,den WE210 umzubauen,weil massig Platz vorhanden ist und Ventile oder Schläuche ordentlich einbauen kann.
|
|
03.10.2010 12:38 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|