Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Krane » Manitowoc GSK55 genießt freie Fahrt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Manitowoc GSK55 genießt freie Fahrt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TiefTieferTiefbau

images/avatars/avatar-4680.jpg

Name: Hab ich
Herkunft: von zu Hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BUZ
Ach, noch was, ganz wichtig heutzutage:
der Solo-Aufbaukran ist kein LKW im Sinne der STVO, sondern selbstfahrende Arbeitsmaschine, und somit mautbefreit. Der Zug muß als Sattelkraftfahrzeug aber Maut bezahlen!

Gruß
BUZ

Hast du den Beitrag komplett gelesen?

Zitat:
Original von cat 375 lme
...
„In solch einer Kombination kann der GSK55 nun ohne Einschränkungen am Straßenverkehr teilnehmen. Die Klassifizierung des Mobilkranes als „selbstfahrende Anhängerarbeitsmaschine“ stellt einen weiteren Mobilitätsvorteil dar, erlaubt sie doch den maut- und steuerfreien Verkehr des Kranes in Deutschland, sofern die Sattelzugmaschine dem Kran fest zugeordnet wird. Diese Maut- und Steuerfreiheit bleibt auch bei Leerfahrten der Sattelzugmaschine erhalten, so dass der Kranfahrer bei weiter entfernten Baustellen flexibel und kostengünstig heimkehren kann und nicht durch andere Mitarbeiter vom Einsatzort abgeholt werden muss.“
...

26.06.2011 11:31 TiefTieferTiefbau ist offline Beiträge von TiefTieferTiefbau suchen Nehmen Sie TiefTieferTiefbau in Ihre Freundesliste auf
BUZ

Name: BUZ
Herkunft: Rheingau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, nur glauben will ich das (noch) nicht!

Nur wer macht das? Wer stellt die Zgm. den ganzen Tag/Woche/Monat zum Kran? Zugeordnet ist sie einem Kran..., aber nicht mehreren GSK die von einer Maschine (mautfrei) bewegt werden.
Die Zugmaschine darf dann auch nicht einen Tieflader zur Belieferung der Baustelle ziehen, oder!?
Und wer kann "kostengünstig" von der Bst. nach Hause fahren: der Aufbaukran auf 4ax LKW, der einen Tandemanhänger mit PKW hinterher zieht; oder die Sattelzugmaschine?

Ich glaube das Thema Sattelzugautokran ist seit 30 Jahren durch, und der GSK wird ein Flop bleiben!
27.06.2011 20:45 BUZ ist offline E-Mail an BUZ senden Homepage von BUZ Beiträge von BUZ suchen Nehmen Sie BUZ in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte

images/avatars/avatar-7886.jpg

Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Erinnert mich ein bischen daran:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=493381

03.01.2013 14:14 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Cat 980H   Zeige Cat 980H auf Karte

images/avatars/avatar-7172.jpg

Name: Tobi

Klema aus München hat neuerdings auch so ein Teil laufen Pfeifen

Gruß Cat 980H

Copyright der Bilder ist und bleibt bei mir.
03.01.2013 15:34 Cat 980H ist offline E-Mail an Cat 980H senden Beiträge von Cat 980H suchen Nehmen Sie Cat 980H in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte

images/avatars/avatar-7886.jpg

Name: Bärle

Zitat:
Original von Cat 980H
Klema aus München hat neuerdings auch so ein Teil laufen Pfeifen

Hast du Fotos von dem <Teil> ?

Dürfte auch so ein Teil sein: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=853037

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 08.05.2013 11:52.

08.05.2013 11:48 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Krane » Manitowoc GSK55 genießt freie Fahrt

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH