Name: Christian Herkunft: Voreifel
Kurz
Hallo zusammen,
hier ein DAF XF 530 SSC mit Knapen Auflieger des 1962 gegründeten Transportunternehmen Kurz, welches sich auf den Transport von Schüttgütern spezialisiert hat.
Das Unternehmen hat seinen Sitz eigentlich in Neuhausen ob Eck im Kreis Tuttlingen. Warum er hier eine Darmstädter Zulassung trägt entzieht sich meiner Kenntnis.
Gesehen im Februar 2026 in Zülpich im Kreis Euskirchen.
Viele Grüße
Christian
vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ vehiclejack
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: Heute, 16:14.
Name: Bert Herkunft: Black Forest! Früher Kreis FDS.. Heute Kreis Rottweil..
RE: Kurz
Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,
hier ein DAF XF 530 SSC mit Knapen Auflieger des 1962 gegründeten Transportunternehmen Kurz, welches sich auf den Transport von Schüttgütern spezialisiert hat.
Das Unternehmen hat seinen Sitz eigentlich in Neuhausen ob Eck im Kreis Tuttlingen. Warum er hier eine Darmstädter Zulassung trägt entzieht sich meiner Kenntnis.
Gesehen im Februar 2026 in Zülpich im Kreis Euskirchen.
Viele Grüße
Christian
Servus Christian
Den Kurz mit DAFs und DA Kennzeichen habe ich auch schon öfters fahren sehen. Deshalb vermute ich stark der DAF auf deinem Bild läuft über Langzeitmiete beim PacLease in Dieburg.
Hauptsächlich haben die Fahrzeuge TUT AX... am Kennzeichen. Der Fuhrpark vom Kurz besteht aus DAF, Mercedes und Scania Zugmaschinen...
Gruß Bert
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bert Specht: Heute, 16:40.
Name: Christian Herkunft: Voreifel
ImEx
Hallo Bert,
danke für deine Vermutung. Ich hatte auch schon in diese Richtung gedacht war mir aber aufgrund der Kombination DA-AX unsicher geworden.
Hier auf die Schnelle ein weiterer DAF XF 480 E6 SSC von der ImEx GmbH aus Baden-Baden. Gekoppelt mit einem Krone Auflieger von Craiss Logistik aus Mühlacker.
Fotografiert im Februar 2025 in Euskirchen.
Viele Grüße
Christian
vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ vehiclejack
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: Heute, 16:54.