Schenker |
Baudepot

Name: Manu Herkunft: Saarland
 |
|
Tolle Bilder der Hagener Flotte
Zwei Fragen dazu, wieso haben einige der Fahrzeige Berliner bzw. Bonner Kennzeichen?
Und was ist das für ein Schwenkwand Koffer, den man links neben dem F8?
Der MAN Jumbozug dürfte das Vorbild für das bekannte Herpa Modell gewesen sein, einzig auf die "Hagen" Schriftzüge hatte man verzichtet.
|
|
30.01.2026 05:30 |
|
|
trucking87

Name: Norbert Herkunft: Bayreuth
 |
|
Ich könnte mir vorstellen, dass die unterschiedlichen Kennzeichen konzessionelle Gründe hatten.
Zum Frankfurter F() fällt mir ein, dass es mal ein Prospekt gab, auf dem ein ganz ähnliches Fahrzeug abgebildet war. Mit den VOLVOs wurde wohl eine Linie nach Jeddah in Saudi-Arabien bedient und auch andere Ziele in Asien und Afrika nagefahren. Der F89 hatte sogar ein mächtiges Dachschild auf dem Africa-Service stand. Vermutlich gab es auch mindestens eine F89 Sattelzugmaschine auf dieser Linie. Ob auch der besagte F12 dort eingesetzt war, weiß ich leider nicht.
Schöne Grüße
Norbert
__________________ Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
|
|
30.01.2026 17:42 |
|
|
Mack F 700

Name: Viktor Herkunft: EUROPA
 |
|
| Zitat: |
Original von trucking87
Ich könnte mir vorstellen, dass die unterschiedlichen Kennzeichen konzessionelle Gründe hatten.
Zum Frankfurter F() fällt mir ein, dass es mal ein Prospekt gab, auf dem ein ganz ähnliches Fahrzeug abgebildet war. Mit den VOLVOs wurde wohl eine Linie nach Jeddah in Saudi-Arabien bedient und auch andere Ziele in Asien und Afrika nagefahren. Der F89 hatte sogar ein mächtiges Dachschild auf dem Africa-Service stand. Vermutlich gab es auch mindestens eine F89 Sattelzugmaschine auf dieser Linie. Ob auch der besagte F12 dort eingesetzt war, weiß ich leider nicht.
Schöne Grüße
Norbert |
Servus Norbert,
F12 mit D Zulassung Richtung Orient kam nicht zum Einsatz, nur Schweden (Schenker Sverige) nach Saudi und Briten in die Türkei (Schenkers London Izmir)
Gruß
Viktor
__________________ ***Ex Orientler
"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
|
|
30.01.2026 17:56 |
|
|
Baudepot

Name: Manu Herkunft: Saarland
 |
|
@trucking87:
Stimmt, das war damals ja noch ein sehr relevantes Thema.
|
|
31.01.2026 05:39 |
|
|
palmstroem

Name: Klaus Herkunft: Holstein
 |
|
|
31.01.2026 18:01 |
|