Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Schenker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « erste ... « vorherige 46 47 48 49 [50] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schenker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder der Hagener Flotte daumen

Zwei Fragen dazu, wieso haben einige der Fahrzeige Berliner bzw. Bonner Kennzeichen?
Und was ist das für ein Schwenkwand Koffer, den man links neben dem F8?

Der MAN Jumbozug dürfte das Vorbild für das bekannte Herpa Modell gewesen sein, einzig auf die "Hagen" Schriftzüge hatte man verzichtet.
30.01.2026 05:30 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
trucking87

images/avatars/avatar-9621.jpg

Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir vorstellen, dass die unterschiedlichen Kennzeichen konzessionelle Gründe hatten.

Zum Frankfurter F() fällt mir ein, dass es mal ein Prospekt gab, auf dem ein ganz ähnliches Fahrzeug abgebildet war. Mit den VOLVOs wurde wohl eine Linie nach Jeddah in Saudi-Arabien bedient und auch andere Ziele in Asien und Afrika nagefahren. Der F89 hatte sogar ein mächtiges Dachschild auf dem Africa-Service stand. Vermutlich gab es auch mindestens eine F89 Sattelzugmaschine auf dieser Linie. Ob auch der besagte F12 dort eingesetzt war, weiß ich leider nicht.

Schöne Grüße

Norbert

30.01.2026 17:42 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Zitat:
Original von trucking87
Ich könnte mir vorstellen, dass die unterschiedlichen Kennzeichen konzessionelle Gründe hatten.

Zum Frankfurter F() fällt mir ein, dass es mal ein Prospekt gab, auf dem ein ganz ähnliches Fahrzeug abgebildet war. Mit den VOLVOs wurde wohl eine Linie nach Jeddah in Saudi-Arabien bedient und auch andere Ziele in Asien und Afrika nagefahren. Der F89 hatte sogar ein mächtiges Dachschild auf dem Africa-Service stand. Vermutlich gab es auch mindestens eine F89 Sattelzugmaschine auf dieser Linie. Ob auch der besagte F12 dort eingesetzt war, weiß ich leider nicht.

Schöne Grüße

Norbert

Servus Norbert,

F12 mit D Zulassung Richtung Orient kam nicht zum Einsatz, nur Schweden (Schenker Sverige) nach Saudi und Briten in die Türkei (Schenkers London Izmir)

Gruß
Viktor

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
30.01.2026 17:56 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Baudepot

Name: Manu

@trucking87:
Stimmt, das war damals ja noch ein sehr relevantes Thema.
31.01.2026 05:39 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
palmstroem

Name: Klaus
Herkunft: Holstein

RE: Niederlassung Schenker Hagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schenkerman
Hallo,
hier einige Fotos aus Hagen.

Grüße
Bernd

Na dann will ich man auch den letzten Beifang meines verstorbenen Rendsburger Fotografen zum Thema Schenker anhängen. Auch das wieder ein Exote bzw. möglicherweise ein Unternehmer. Vielleicht kennt den Zug ja Jemand

palmstroem hat dieses Bild angehängt:
Schenker TConti.jpeg

31.01.2026 18:01 palmstroem ist offline E-Mail an palmstroem senden Beiträge von palmstroem suchen Nehmen Sie palmstroem in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte

Name: Martin

M.A.N TGA Saarbrücken -August 2020

Martin66 hat dieses Bild angehängt:
IMGP0013.jpg

Gestern, 18:38 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (50): « erste ... « vorherige 46 47 48 49 [50] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Schenker

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH