Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Duvenbeck - The Culture Of Logistics » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 22 23 24 25 [26] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Duvenbeck - The Culture Of Logistics
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maroko   Zeige Maroko auf Karte

Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war ich in Vilshofen an der Donau und am dortigen Festplatz konnte ich einige Duvenbeck-Fahrzeuge fotografieren. Schon vor fast drei Jahren, am 02.01.2022 konnte ich am gleichen Ort auch einen Haufen Duvenbecks aus Ungarn und der Slowakei sichten, wie auch schon damals war auch heute kein Fahrer zu sehen, die Gardinen größtenteils geöffnet. Das restliche Jahr über stehen keine Duvenbecks an diesem Platz ahnung

Was mir auch aufgefallen ist, ist die (neue?) Kombination aus 2-Achs-Motorwagen und 3-Achs-Anhänger, hab ich noch nie gesehen... (Bild 4+5)

Maroko hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Duvenbeck, Vilshofen an der Donau, Dez 24 2.jpg
Duvenbeck, Vilshofen an der Donau, Dez 24 5.jpg
Duvenbeck, Vilshofen an der Donau, Dez 24 7.jpg
Duvenbeck, Vilshofen an der Donau, Dez 24 1.jpg
Duvenbeck, Vilshofen an der Donau, Dez 24 6.jpg

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen
28.12.2024 17:45 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maroko
Heute war ich in Vilshofen an der Donau und am dortigen Festplatz konnte ich einige Duvenbeck-Fahrzeuge fotografieren. Schon vor fast drei Jahren, am 02.01.2022 konnte ich am gleichen Ort auch einen Haufen Duvenbecks aus Ungarn und der Slowakei sichten, wie auch schon damals war auch heute kein Fahrer zu sehen, die Gardinen größtenteils geöffnet. Das restliche Jahr über stehen keine Duvenbecks an diesem Platz ahnung

Was mir auch aufgefallen ist, ist die (neue?) Kombination aus 2-Achs-Motorwagen und 3-Achs-Anhänger, hab ich noch nie gesehen... (Bild 4+5)

Weihnachtsurlaub mit gemeinsamer (Bus-)Heimfahrt vermute ich...

28.12.2024 17:54 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

DUVENBECK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maximiian,

DUVENBECK hatte in den 70er/80er Jahren (also Jahrzehnte vor Deiner Zeit) wie so viele deutsche Speditionen ausschließlich klassische Planenhängerzüge im Fuhrrpark. Also 2a Motorwagen mit klassischem 3a Hänger.

Die ich da oft sah waren immer die letzten Büssing-Baureihen, also BS 16 U. und die danach folgenden MAN F 8 U.

Gruß von Günter

Da war der Fuhrpark wohl noch sehr übersichtlich. Denn die internen Wagennummern an den Kabinen, die, die ich sah, die waren alle zwischen 1 und 20 ungefähr.

Der Grünton war deutlich "blasser" als heutzutage. So meine Erinnerung
28.12.2024 18:31 F 89-Günni ist online E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
da_Prommi

Name: Martin
Herkunft: LH MUC

.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. ist der Platz vom Haslbeck auch voll? Oder ebendrum auf dem Festplatz?
01.01.2025 17:46 da_Prommi ist offline E-Mail an da_Prommi senden Beiträge von da_Prommi suchen Nehmen Sie da_Prommi in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte

images/avatars/avatar-8587.jpg

Name: Dirk
Herkunft: Ratingen

Am 19.07.2018 konnte ich diese, für mich ungewöhnliche Kombination als Tridemzug festhalten. Ist ja auch ein 2a Motorwagen mit 3a Anhänger. gröhl

Maradir hat dieses Bild angehängt:
DUVENBECK, BOR-DG 114 0208.jpg

Dirk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maradir: 18.01.2025 21:26.

18.01.2025 21:24 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
soundofmusicV8

Name: Tim
Herkunft: Goldbach / Bayern

Cairnryan 2022

soundofmusicV8 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Duvenbeck MAN TGX GX XXL MEGAPPSZ  Cairnryan 2022 Tim IMG_8628 b.jpg

13.02.2025 20:24 soundofmusicV8 ist offline E-Mail an soundofmusicV8 senden Beiträge von soundofmusicV8 suchen Nehmen Sie soundofmusicV8 in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte

images/avatars/avatar-8587.jpg

Name: Dirk
Herkunft: Ratingen

Am 03.04.2025

Maradir hat dieses Bild angehängt:
DUVENBECK, BOH-DE 418 0203.jpg

Dirk
14.04.2025 20:11 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
Seiten (26): « erste ... « vorherige 22 23 24 25 [26] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Duvenbeck - The Culture Of Logistics

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH