Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LED Rückleuchten Pro oder Kontra? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LED Rückleuchten Pro oder Kontra?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirki
Zitat:
Original von SirDigger
Dann erzählen dir die Raubritter das du dir auch noch 2 komplette LED Rückleuchten hättest mitschleppen sollen...


na die sind ja mal krass drauf nein


Nicht die Behörden sind in diesem Fall krass drauf -

sondern krass drauf sind die Autohersteller, die dermaßene Beleuchtungseinrichtungen gebaut haben - bei denen man ohne Fahrzeug-Zerlegung keine Birne mehr wechseln kann.

Bzw. das KBA, das sowas zugelassen hat.

Aber "Fakelaki" gibts nur in Griechenland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

25.07.2012 14:17 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1



images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rückleuchte Europoint 1 von dem Hersteller Aspöck aus Österreich hat unter anderem 1 Fassung für eine 2-Fadenbirne 5 W/21 W. 5 Watt für das Rücklicht und 21 Watt für die Nebelschlussleuchte. Normalerweise müssen die Fassungen so abgesichert sein, dass man das Leuchtmittel nicht falsch einstecken kann, kann man aber bei dieser Leuchte. Achtet mal bei dieser Leuchte, wieviele damit rumfahren und man glaubt, der hätte das Nebelschlußlicht eingeschaltet, hat er aber nicht, nur die Birne falsch eingesteckt.
Ich habe Aspöck angeschrieben, wie die für diese Leuchte eine Zulassung bekommen haben. Keine Antwort. Ich habe das KBA angeschrieben, wie man für solch einen gravierenden Fehler ein Zulassung bekommen kann, keine Antwort.
Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob man unbedingt die Zulassung vom KBA haben muss, oder ob es nicht mittlerweile europäische Zulassungen gibt.

Viele Grüße
Harald

Brummi 1 hat dieses Bild angehängt:
383_172_EuropointIGluehbirne_RGB.jpg

25.07.2012 14:46 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1



images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwischenzeitlich mal gegoogelt.
Hier sind die Zulassungsnummern und die Länder dazu. Da muss man sich die Frage stellen, warum ein österreichischer Hersteller die Zulassungsnummer E9 also von Spanien hat, wenn es in Österreich auch eine Zulassungstelle gibt. Vielleicht werden die Leuchten ja in Spanien hergestellt, ich glaube, die haben da sogar mal einen Leuchtenhersteller gekauft, das könnte eine Erklärung sein, alles andere wäre Spekulation. ahnung
Viele Grüße
Harald

E1 Deutschland
E2 Frankreich
E3 Italien
E4 Niederlande
E5 Schweden
E6 Belgien
E7 Ungarn
E8 Tschechische Republik
E9 Spanien
E10 Jugoslawien
E11 Vereinigtes Königreich
E12 Österreich
E13 Luxemburg
E14 Schweiz
E43 Japan
E45 Australien
E47 Südafrika
E48 Neuseeland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brummi 1: 25.07.2012 15:10.

25.07.2012 15:05 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Beleger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Aber LED muss man auch in der Leuchtstärke in den Griff bekommen.
Und wenn man nur ein dickes rotes oder oranges Glass drüber macht.
Aber dann kann man halt nicht mehr erkennen das es eine LED leuchte ist.
Das ist halt die sogenannte GTI Mentalität.
Hauptsache man verkauft was der Kunde wünscht und nicht was sinnvoll ist.
Bei vielen scheint nur die Fassade wichtig zu sein.
prost

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
25.07.2012 17:50 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

sicherheit durch gefährdung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
was die bremsleuchten auf augenhöhe (speziell bei nacht)bereits abnerven wird definitiv getoppt von LED ampeln bei denen man nachts besonders bei grün das verkehrsgeschehen auf der kreuzung erst nach passierter ampel erkennt.......(wenn man nicht noch mit den nachwirkungen der blendung kämpft......)

gruss,mike.

__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"
25.07.2012 18:48 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Beleger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Das ist mir auch schon negativ aufgefallen!
Ich frage mich was die sich dabei eigentlich nur denken.
Als wenn das Ampellicht das wichtigste ist auf dem zu achten ist.
Vom angestrengten Auge ganz zu schweigen.
Wie war das noch? Augenkrebs wall

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
25.07.2012 20:33 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
hw163
unregistriert
Pro und Comtra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im März 2008 war ich in Canada, dort hatten viele Auflieger die LED Rückleuchten dran, ich war zuerst fasziniert, sah richtig schick aus.
Aber als abends der Schneefall stärker wurde und die Temperaturen sanken, konnte man kein Licht mehr sehen, alle vereist bzw zugeschneit.
06.10.2012 22:08
PaPieRFeTZen



images/avatars/avatar-7208.jpg

Dabei seit: 21.03.2010
Name: david
Herkunft: -
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die neuen blaulichter von polizei & co finde ich persöhnlich viel zu grell Baby

__________________
Grüße David daumen
06.10.2012 22:34 PaPieRFeTZen ist offline E-Mail an PaPieRFeTZen senden Homepage von PaPieRFeTZen Beiträge von PaPieRFeTZen suchen Nehmen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht YIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht MSN Passport-Profil von PaPieRFeTZen anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LED Rückleuchten Pro oder Kontra?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH