Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Originale noch im Einsatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 41 42 43 44 [45] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Originale noch im Einsatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder sehr schön zu sehen, wenn solche "Oldies" sogar noch als Nutzfahrzeuge im Alltag unterwegs sind - auch wenn einem manche davon ob des harten Einsatzes richtiggehend leid tun können.

Ebenso überrascht wie erfreut war dann auch ich, als ich diesen wahrscheinlich auch schon um die 50 Jahre alten MB 508 D erst kürzlich bei uns im Salzburger Land entdecken und auch aufnehmen konnte. freu
(Sein Vorleben war offenbar in der Steiermark, aktuell Zulassung im Tennengau - Bezirk Hallein.)

ottanta e novanta hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MB 508_2_BMB.jpg
MB 508_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 21.07.2023 14:00.

21.07.2023 13:58 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
Als ich heute durch Glauchau fuhr entdeckte ich dieses hübsche Dreirad, welches noch für einen Tischler im Einsatz ist. Ich hatte es bereits vor 8 Jahren schon einmal gesichtet. Das alte Bild hatte ich im Oldtimer-Lieferwagen-Thread gezeigt, und mir wurde erklärt, dass das wahrscheinlich kein Original Tempo Hanseat ist, sondern der Lizenzbau aus indischer Produktion. Über das genaue Alter kann man wahrscheinlich nur spekulieren. Die letzte Zulassung erfolgte spätestens 2000 (altes DIN-Kennzeichen). Ich denke aber, dass es vermutlich schon H-Kennzeichen-tauglich ist. Auf jeden Fall dürfte es nur noch ganz wenige Tempo-Dreiräder geben, welche eine Straßenzulassung besitzen und obendrein auch noch im Berufsleben stehen. Unter Anbetracht dessen erlaube ich mir die beiden Fotos mal in diesen Thread zu schieben.

IFA-Jäger93 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Glauchau, 30.07.2023 (2).jpg
Glauchau, 30.07.2023.jpg

30.07.2023 18:25 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß Harry.-MB 1624

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
RH 1.jpg
RH 2.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
29.09.2023 12:45 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen Echt klasse der Mercedes! Der sieht vor allem schön natürlich aus. Weder runtergewirtschaftet, noch überrestauriert. Sind die Fotos von diesem Jahr, und deutet die "40" am Kotflügel auf das Firmenjubiläum oder den 40. des Lasters hin?
29.09.2023 14:59 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

steyr 25s42 v8

Ytransport hat diese Bilder angehängt:
verkleinert1.jpg
verkleinert 2.jpg

30.09.2023 09:33 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Colourconcept



Dabei seit: 08.11.2008
Name: Ulli
Herkunft: Nds./SHG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IFA-Jäger93
daumen Echt klasse der Mercedes! Der sieht vor allem schön natürlich aus. Weder runtergewirtschaftet, noch überrestauriert. Sind die Fotos von diesem Jahr, und deutet die "40" am Kotflügel auf das Firmenjubiläum oder den 40. des Lasters hin?


Da kann ich Dir nur zustimmen. Habe gerade mal nachgeschaut. 40-jähriges Firmenjubiläum. Der LKW dagegen hat jetzt schon über 50 Jahre auf dem Buckel ->Classen - Unser neuer Alter

__________________
Gruß
Ulli
30.09.2023 10:57 Colourconcept ist offline Beiträge von Colourconcept suchen Nehmen Sie Colourconcept in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh, Danke!
30.09.2023 17:49 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
jüza



Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,
dieser MB 4143 von HABA Beton in Garching/ Alz ist immer noch im Einsatz im Kieswerk von HABA in Mörntal.
Grüße vom Waginger See,
Jürgen winke

jüza hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_HABA MB 4143.jpg



__________________
daumen Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung. zwinker
07.04.2024 17:37 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
Seiten (45): « erste ... « vorherige 41 42 43 44 [45] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Originale noch im Einsatz

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH