Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen Hillesheim 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimertreffen Hillesheim 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach janun... manchmal muß man eben etwas "kombinieren" - kenn ich ja bestens aus eigener Erfahrung.

Hauptsache, das Gesamtbild stimmt!

Apropos... der Spoiler... hmm

13.09.2012 20:55 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Olaf N.

images/avatars/avatar-6290.jpg

Name: Olaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
nichts gegen die Schraubenzähler-Fraktion und insbesondere hallo Henning und Andreas prost , aber für ein, vermutlich, "Erstlingswerk" finde ich den M.A.N. nicht schlecht. Technische Abweichungen vom Original gab´s doch mit zunehmendem Fahrzeugalter auch im wahren Leben. Nicht, das der Eigentümer hier gleich verschreckt wird schimpf .

Schade nur, daß der auf´m Platz so schlecht stand, daß ich leider keine Bilder machen konnte. Hoffentlich gibt´s ein Wiedersehen.

Grüße
Olaf

13.09.2012 21:40 Olaf N. ist offline E-Mail an Olaf N. senden Homepage von Olaf N. Beiträge von Olaf N. suchen Nehmen Sie Olaf N. in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Moin Olaf,

da hast du mich gründlich mißverstanden! Ich bin echt ins Grübeln gekommen, was AP-Achse und F7 betrifft.

Ich habe überdies klar zum Ausdruck gebracht, daß man, um interessante Autos zu retten, auch Kompromisse machen muß. Ich kenne es von mir selber, wie ich ja ebenfalls bemerkte.

Lediglich der Spoiler macht sich nicht so gut, wenn kein entsprechend hoher Auflieger dahinterhängt. Aber das hat mich immer schon gestört, ist also keineswegs nur auf diesen schmucken MAN bezogen! Um Sprit zu sparen bei Solofahrt, kann man ihn ja absenken.

Henning

13.09.2012 21:45 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Olaf N.

Hallo Henning,

nö, ich habe Dich glaube ich gut verstanden und vor jedem Respekt, der in Richtung altes Schwermetall überhaupt was auf die Beine stellt, weil ich das nie könnte. Die von Dir genannten Stichworte sind vor allem:
Zitat:
interessante Autos zu retten
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß nicht jemand, der erstmals etwas vorzeigt, es hier gleich zerredet kriegt und sich dann entmutigt fühlt. wall

Ich finde Fahrzeuge mit Auflieger auch schöner als Soloschlepper, aber aus bekannten Gründen, z.B. Problemen mit Sonntagsfahrverbot, sieht man auf Treffen eben die Schlepper meistens alleine.

Grüße
Olaf

13.09.2012 22:00 Olaf N. ist offline E-Mail an Olaf N. senden Homepage von Olaf N. Beiträge von Olaf N. suchen Nehmen Sie Olaf N. in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Ach was - die Leute, die sich in der Praxis mit altem HeavyMetal herumschlagen, haben ein dickes Fell.

Man sollte auch kein Faß aufmachen wollen, wenn gar keins da ist.

Die Solo-Sattelschlepper-Problematik ist mir in Bezug auf das Sonntagsfahrverbot sehr wohl bekannt! Aber darum ging es nicht - Spoiler sind dazu da, Sprit zu sparen... solo klappt man sie dazu herunter, sonst klappt das nicht lach

Henning

13.09.2012 22:04 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo zusammen,

um noch mal auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen: wenn ich das richtig sehe, ist das ein 16320 mit V10-Motor aus der Gemeinschaftsproduktion mit Mercedes-Benz. Die haben doch auch bei MAN alle die AP-Achse drin gehabt. Später auch alle anderen F8 bis einschließlich der frühen F90.

Aber mir hat die Zugmaschine wirklich gut gefallen, auch und gerade wegen der schlichten Lackierung, das dann gepaart mit Trilex-Felgen und dem bei MAN nur relativ kurz verbauten V10-Motor klatsch Bereits sonntags in Enspel hatte ich ihn gesehen, das schien dann wohl die erste Ausfahrt gewesen zu sein, oder?

Ich hoffe, man wird ihn - samt Besitzer - noch oft auf Treffen sehen prost

Gruß
Rudi
14.09.2012 21:31 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Boernie   Zeige Boernie auf Karte

images/avatars/avatar-8800.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Wuppertal

Zunge raus

Boernie hat diese Bilder angehängt:
Hillesheim  2012 _364.jpg
Hillesheim  2012 _365.jpg
Hillesheim  2012 _329.jpg
Hillesheim  2012 _348.jpg
Hillesheim  2012 _294.jpg
Hillesheim  2012 _295.jpg

19.09.2012 19:51 Boernie ist offline E-Mail an Boernie senden Beiträge von Boernie suchen Nehmen Sie Boernie in Ihre Freundesliste auf
Olaf N.

Hallo zusammen,

an Bildern zu Hillesheim gab es hier ja schon LKW-mäßig fast alles zu sehen, jedenfalls alles was ich so brauchbares erwischt habe. Die ganze Veranstaltung ist bekanntlich eher übersichtlich, schade, daß auf dem Platz im Ort immer alles so voll ist, daß man da kaum Bilder machen kann. In der Lavagrube war ich zum ersten mal und kann nur sagen, die paar Meter dahin sollte man auf jeden Fall noch machen.

Besonders der grüne M.A.N. aus dem Saarland hat´s mir angetan. In der Woche auf der Baustelle und am Wochenende beim Treffen, sowas würde ich gerne öfter sehen. Schade, daß die Mörder-KFZ-Steuer, Autobahnmaut und die Feinstaubzonen in den Städten solche Autos in den letzten Jahren quasi unfahrbar gemacht haben. Abgelehnt Hut ab vor den Gräss-Leuten, so ein betagtes Gerät nochmal frisch zu machen und unverdrossen auch heute noch zu benutzen.

Grüße
Olaf

23.09.2012 15:00 Olaf N. ist offline E-Mail an Olaf N. senden Homepage von Olaf N. Beiträge von Olaf N. suchen Nehmen Sie Olaf N. in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Olaf,

ja, der 361er MAN hat mir auch gut gefallen, vor allem auch, weil ja ein ganz junger Fahrer auf dem Bock sitzt. Er hat mir ganz stolz erzählt, wie er schon diverse Actrosse versägt hat großes Grinsen

Aber das ist ja noch nicht alles: die Gräss-Leute haben z.Zt. auch noch einen F2000 in Aufarbeitung, guckst Du hier winke

Gruß
Rudi
23.09.2012 22:05 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Strolchi09   Zeige Strolchi09 auf Karte

Name: Frank
Herkunft: Gevelsberg/NRW/D

Hallo ihr lieben hier meldet sich jetzt mal der Strolchi mit Antworten.Wie Rudi schon sagte 16.320 V10 =im F7 AP -Achse Weil gewaltige Kraft.Leider keine Frontbleche mit Lüftungsschlitz aber da das Auto aus Bj 1972 ist wollen wir ihm das mal verzeihen ich hatte da auch noch mehr Haare aufem Kopp. Der Spoiler ist da drauf weil ich noch einen auflieger zu hause habe,und da der zehnzylinder schon solo Trinkt wie unser Herr Pastor nach der Messe besser Spoiler drauf.P.S. Sonntagsfahrgenehmigung ligt in der Mittelkonsole,so das wohl im nächsten jahr der auflieger mit kommt dann sieht es besser aus großes Grinsen großes Grinsen

26.09.2012 21:26 Strolchi09 ist offline E-Mail an Strolchi09 senden Beiträge von Strolchi09 suchen Nehmen Sie Strolchi09 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen Hillesheim 2012

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH