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Liebherr A312 Fahrantrieb |
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Liebherr A312 Fahrantrieb |
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Fragen an alle Spezialisten hier im Forum,mein Liebherr A312 Bj 1999 wird bei leichten Steigungen extrem langsam!
Hat von euch jemand Erfahrungen bezüglich Fahrmotor?
Grüße aus dem Schwabenland
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31.03.2013 10:56 |
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Litronic-Franzl
   

Dabei seit: 18.03.2006
Name: Franz Herkunft: Niederbayern
Alter: 50
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Ich würde die Hydraulikdrücke überprüfen, am besten am Fahrmotor unten.
Ich tippe das die Drehdurchführung innen undicht ist und da der Druck verloren geht. Fahrmotore gehen bei Liebherr eher selten kaputt.
__________________ Alle Bilder unterliegen meinen Copyright !!!
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31.03.2013 13:14 |
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Joystickspieler
   
Dabei seit: 25.08.2005
Herkunft: Schwabenländle
Alter: 49
Themenstarter
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Vielen Dank für die Antwort
werde mich gleich nächste Woche an die Arbeit machen!
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31.03.2013 13:39 |
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matz fatz
   

Dabei seit: 24.08.2007
Name: Matzfatz Herkunft: city
Alter: 35
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Nur beim fahren im 2. Gang oder auch im 1. ?
Wird die Höpchstgeschwindigkeit erreicht ?
Bitte mal probieren ob das problem auch auftritt wenn du rückwärts bergauf
fährst
Wieviel Betriebsstunden hat er drauf ?
Drehdurchführung is eher unwahrscheinlich wenn auch nicht unmöglich.
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31.03.2013 13:42 |
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Joystickspieler
   
Dabei seit: 25.08.2005
Herkunft: Schwabenländle
Alter: 49
Themenstarter
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Muß ich am Dienstag erst mal testen und dann werden die Drücke überprüft!
Danke euch!
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31.03.2013 13:45 |
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Wolfgang
   
Dabei seit: 09.11.2008
Name: Wolfgang Herkunft: Schwandorf
Alter: 43
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Servus!
Der Fahrmotor kann relativ einfach und ohne große Kosten grob auf größeren Verschleiß geprüft werden.
Mach einfach, wenn Du eh die Drücke überprüfst, die Leckölleitung (Das ist der kleine Schlauch am Fahrmotor.) weg und halt die in einen Eimer, während Du den Fahrmotor laufen lässt.
Da darf nich allzuviel Öl kommen. Wenn da recht viel kommt, ist entweder der Spiegel, oder die Kolbenführungen im Fahrmotor verschlissen. Ab und zu brechen auch die Käfige von den Nadellagern bzw. laufen die Lagerschalen ein, sodaß der Anpressdruck auf den Spiegel zu gering wird.
Ich hatte auch schon Probleme mit den Sekundärventilen, die seitlich in den Fahrmotor eingeschraubt sind (sind nicht zwingend in jedem Fahrmot verbaut). Die heben bei bei Bergabfahrt in starkem Gefälle ab. Wenn das auf langen Strecken passiert, kann sich im Ventil die Abdichtung verabschieden.
Ist aber eher sehr selten der Fall.
MfG
__________________ Wolfgang, Oberpfalz
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31.03.2013 14:29 |
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