Turboschaden |
jens3150

Name: Jens Herkunft: Osnabrück
 |
|
Zitat: |
Original von fritzhartenstein
Fahrer hat den Schlüssel abgezogen Fahrzeug lief noch 3 - 4 Minuten unter Vollgas und ging dann aus
Motor hat keine Schaden davon getragen
|
Bist Du dir sicher dass der Motor keinen Schaden davongetragen hat ?
Was definierst Du in einer Situation wo der Motor das Motoröl verbrennt als " Vollgas " ? Eine Drehzahlabregelung findet nicht statt, je mehr Öl der Motor bekomt desto schneller wird er. Und der Motor läuft in der Regel solange, bis er entweder kein Motoröl mehr ansaugt ( weil die Ölwanne irgendwann leer ist ) , oder z.B. ein oder mehrere Pleuel abreißen. Und wenn der Motor gelaufen is bis die Ölwanne leer war sind in der regel zumindest Pleuel- und Kurbelwellenhauptlager auch am Ende. Auch verbogene Pleuelstangen habe ich bei Motoren nach solchen Aktionen schon gesehen.
Gruß Jens
|
|
13.04.2013 13:21 |
|
|
Beleger

Name: Carsten Herkunft: Twistringen
 |
|
|
13.04.2013 16:11 |
|
|
Laurent

Name: Laurent Herkunft: Luzern
 |
|
Es gab bei Daf Rückrufaktionen wegen Turbo kontrolieren und wenn nötig ersetzten und ein Update fürs Motorsteuergerät raufladen (wie schon einer sagte, wenn die Leistung auf einmal wegfällt kommt eine Fehlermeldung).
__________________ Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
|
|
13.04.2013 20:02 |
|
|
Moxy-Driver

Name: Benjamin Herkunft: Gschwend , Baden -Württemberg
 |
|
Zitat: |
Original von Beleger
Das die Turbolader früher länger hielten kann ich so nicht sagen.
Die Turbolader bei den heutigen Motoren müssen ja auch wesentlich mehr leisten als die Turbos in den LKW der 80er z.B. |
So seh ich es auch.
Immer mehr Leistung bei immer weniger Hubraum ist eben nur durch Ladedruck rauszuholen.
)
Moxy - Extreme Machinery for challenging conditions
|
|
13.04.2013 22:12 |
|
|
Schlabbergosch

Name: Bernd Herkunft: Schwäbische Alb.
 |
|
Wobei es bei den PKW noch schlimmer ist.
Zu meiner Zeit hatte ein 300 D noch 88 PS , heute 260 PS .
(BMW sogar ca 360 PS)
Und beim Schweden kamen aus 14 Litern gerade mal 350 Ps, heute aus 16 Litern das Doppelte.
__________________ Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.
Dont drink and write
|
|
13.04.2013 22:23 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|