Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz NG - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (655): « erste ... « vorherige 651 652 653 654 [655] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Dachser / Kraft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

das ist ein schönes Motiv und eine tolle Entdeckung. Er scheint ja auch noch aktiv im Leben zu stehen oder täusche ich mich da.

Das von mir gezeigte Bild zeigt hingegen einen Mercedes-Benz NG 2233 6x2 mit Kögel Aufbau der definitiv nicht mehr im Berufsleben anzutreffen ist.

Er gehörte damals noch zum hauseigenen Fuhrpark der Spedition Thomas Dachser und war im Fernverkehr für den Lebensmittelkonzern Kraft aktiv.

Heute hat Dachser ja nur noch wenige eigene LKW am laufen und deshalb hier meine Frage: Weiß jemand bis wann ungefähr die Fahrzeuge mit der Türbeschriftung Thomas Dachser aktiv waren?

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB NG Dachser-Kraft.jpg



__________________
vehiclejack
17.05.2024 16:25 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
jüza



Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Christian,
das ist ein schöner Zug so wie er sich gehört daumen Vielen Dank für das Photo.
Grüße aus dem Voralpenland in die Eifel,
Jürgen winke

__________________
daumen Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung. zwinker
17.05.2024 18:04 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

RE: Dachser / Kraft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Christian,

soweit ich das gerade auf die schnelle feststellen konnte, gab es bis 1.1.1987 die Firmen Thomas Dachser KG als Transportunternehmen und Dachser Spedition GmbH als Logistikunternehmen, und wurde dann zur Dachser GmbH & Co KG zusammengelegt. Also sollte die Türbeschriftung "Thomas Dachser" ab 1987 weggefallen sein. Inzwischen firmiert Dachser als Dachser SE.

Gruß Josef

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 17.05.2024 19:15.

17.05.2024 18:32 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Dachser / Kraft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

ich danke Dir sehr für diese Information und zeige gleich noch einen weiteren Mercedes-Benz NG aus der Thomas Dachser / Kraft Flotte.

Auch bei diesem Exemplar mit der Fahrzeugnummer 700 handelte es sich um einen 2233 6x2, allerdings war es hier ein Wechselbrückenzug mit Kögel Kühlkofferbrücken.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB NG Kraft.jpg



__________________
vehiclejack
17.05.2024 19:55 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus nochmal.
inzwischen (seit Anfang/Mitte der 90er Jahre) gibt es bei Dachser auch keine WB's mit Kundenwerbung mehr. Und dass auch die Fahrerhäuser im Kundendesign gestaltet waren, war meiner Erinnerung nach eine Spezialität der Allgäuer Niederlassungen Kempten und Wangen (auf Deinen Aufnahmen RV-Kennzeichen, also Züge der ehem. Niederlassung Wangen - heute in Baindt bei Ravensburg).
Gruß Josef

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 17.05.2024 21:12.

17.05.2024 21:06 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (655): « erste ... « vorherige 651 652 653 654 [655] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz NG - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH