Classic Days Schloß Dyck 2013 |
Boernie

Name: Bernd Herkunft: Wuppertal
 |
|
@ Gerd , fantastiche Bilder
Da bin ich ganz neidich
__________________ mit freundlichem Gruß aus der Schwebebahnstadt
Bernd
|
|
08.08.2013 17:07 |
|
|
Pluto200F-L unregistriert
 |
|
Danke Bernd!
Mit dem neidisch sein glaub ich nicht...
Der eine macht Lohne, der andere Schloß Dyck.
Du bist in Wörnitz und ich währenddessen auf Kreuzfahrt rund um England...
What shalls, wie der Franzose sagt...
|
|
08.08.2013 18:25 |
|
|
Tempomanni

Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
 |
|
Hallo Gerd und die anderen,
ist das hier jetzt das Mär(d)chen vom Radkäppchen und dem bösen Golf???....
da ich kein Rennwagenexperte und - fan bin, freut es mich, wenn hier andere das alles aus dem Hut zaubern.....
mal sehen, was meine grauen Zellen noch parat haben, zu den restlichen Fotos...
Ergänzung zu dem roten " Schweinderl":
Der intern W 109 bezeichnete Benz hatte den V8 6.3 Liter Motor als Basis vom W 100 ( dem alten 600er) drin, den die Jungs von AMG aufgebohrt- und ihm den " Marsch geblasen" haben.....
Kurz noch zum 300 SL Flügeltürer: Ich habe noch nie so einen Wagen in original verwittertem Lack gesehen...
Den Anfang macht ein 21 Fenster- Samba Bulli von 1963- 67 mit Exportstoßstangen. ( Gezählt werden immer die Dach- und Seitenfenster mit Ausnahme der Fahrer- / Beifahrertürausstellfenster).
Die Göttin: Das erste Fahrzeug mit serienmässigem Kurvenlicht!! Das sollten sich die heutigen Werbefuzzis mal hinter die Ohren schreiben......
Morris Minor: Der Volkswagen der Briten, in der, wie ich finde, schönsten Form als " Woodie", also Holzkombi.....traumhaft
T1 b Bulli ab 1963 mit Stahlpritsche und Safarifenstern: Für die Belüftung optimal. Meines Wissens für den deutschen Markt nicht erhältlich- sondern ausschliesslich im Export....
Jetzt der Wirklichkeit gewordene Traum aller Comic Fans: DER Micky Maus Wagen: Nash Metropolitain: Knuffig, knubbeliger Kleinwagen, der leider keine
Chance in einem Amerika hatte, wo nur viel " überdachter Asphalt" zählte...
Fiat 2300 Coupe´, gezeichnet von Ghia....neben dem oben schon beschriebenen DKW.....
Bulli Kult- mit stolz geschwellter Brust.....
Zu den Monopostos weiss ich leider wieder nix....
Grüsse, Manni
__________________ Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen.....
( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 09.08.2013 15:11.
|
|
08.08.2013 21:33 |
|
|
Tempomanni

|
|
da hab ich doch glatt ein paar Bilder vergessen.....
roter T2 b Bulli mit nicht serienmässigem Sonnenhubdach.....
Mercedes 170: Seeeehr seltener 170 V als Nachkriegskombi. Aufbauhersteller war entweder Binz aus Lorch, oder die Fa. Christian Miesen aus Bonn....
Der blaue Rennwagen. Ein Bugatti aus Molsheim/ Elsass, Typ Tank...
abc Finance: Lupenreiner T2a Bulli mit Backenbart- Stoßstange
Karmann Ghia: Typ 34 " Grosser" Karmann mit 1500er Motor....
MB 319: Auch ein schöner Rücken kann entzücken!.....
Und als letztes: Porsche 356 SC: " Schwanengesang in allegro": Der serienmässig stärkste 356 von 1963/ 64: 1600 ccm, der erste mit serienmässigen Scheibenbremsen, 95 PS,
Das war´s für´s Erste.....Danke nochmal an Gerd...bis zum nächsten Mal...
Grüsse, Manni
__________________ Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 09.08.2013 13:37.
|
|
08.08.2013 22:45 |
|
|
BautznerSenf

Name: P. Herkunft: Schwaben
 |
|
Hallo!
Sehr schoener Thread - tolle Fotos und prima Erklaerungen, vielen Dank!
In einem Punkt muss ich jedoch widersprechen:
Tempomanni schrieb, das die DS das erste Fahrzeug mit Kurvenlicht gewesen sei - das ist nicht korrekt: http://de.wikipedia.org/wiki/Kurvenlicht
Das hatten der Cadillac Type 57, der Cadillac V16, der Tatra 77 und der Tatra 87 sowie der Tucker Torpedo schon eher.
Dennoch: Die Goettin war sicher bekannter als die anderen genannten Fahrzeuge. ;-)
Gruss
B. S.
__________________ (C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
|
|
09.08.2013 10:02 |
|
|
Tempomanni

|
|
Hallo B.S.
das Tolle daran ist, dass die Jungs hier aufpassen, wie ein Luchs.....
Ich hatte mich- wieder einmal- nicht präzise genug- ausgedrückt:
IN EUROPA....
Das Dumme an meinem Gedächtnis ist, die grauen Zellen haben das Wissen in 30 Jahren " Oldtimerinput" aufgenommen, als es noch kein " WIKI" gab!
Ich hätte dazu anmerken sollen, dass ich mich auf Europa- und hier auf Schwerpunkt Deutschland fixiert habe.....
denn es gibt eine ganze Menge an Kleinigkeiten im Spezialwissen, die in keinem " Wiki" drinstehen....
Trotzdem danke für den Hinweis...gerade beim Tatra Typ 87....dachte ich, der Mittelscheinwerfer sei ein " fester" Weitstrahler oder Nebelscheinwerfer....auf ein Kurvenlicht bin ich NIE gekommen......
Grüsse Manni
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 09.08.2013 13:28.
|
|
09.08.2013 13:23 |
|
|
BautznerSenf

Name: P. Herkunft: Schwaben
 |
|
Hallo!
Meine Frau sagte, auf kleine Fehler angesprochen, das sei extra so - sie wolle mal schauen, ob ich auch aufpasse...
Aber "in Europa" stimmt auch (noch) nicht: Tatra... ;-)
Einigen wir uns auf West-Europa?
Aber nichts desto trotz: Du hast ein tolles Wissen und ich lese die Kommentare zu den Fotos gern. Und Du siehst - ich passe auf, manchmal sogar erfolgreich... ;-)
Gruss vom
B. S.
__________________ (C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
|
|
09.08.2013 14:16 |
|
|
Tempomanni

|
|
Wunderbar
dann komm ich gar nicht erst auf die Idee, dass das, was ich schreibe sowieso keinen interessiert und keiner liest....
Grüsse, Manni
|
|
09.08.2013 18:46 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|