Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Feldbahnmuseum Frankfurt 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feldbahnmuseum Frankfurt 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

RE: Feldbahnmuseum Frankfurt 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lena,

deine Bilder kamen " irgendwie später " bei mir im Rechner an- ich will sie aber nicht unterschlagen:

Die Lok - und das dürfte unseren Henning freuen- müsste die Henschel Bn2t von 1939 sein. 50 PS befeuert der Kessel und bringt sie auf eine Geschwindigkeit von max 30 km/ h, die aber auf dem Rebstockgelände-

( welches bei den alten Frankfurtern das " Flughafengelände" ist- auf dem die Zeppeline bis 1937 gestartet sind, zu den Trans- Atlantic- Flügen nach New York und Südamerika. 1940 wurden die Luftschiffhallen auf Befehl Görings oder Udets gesprengt.)

diese Geschwindigkeit nicht voll ausnutzt....

Dann noch ein Maggi Eckhauber ex THW aus Offebach....

jetzt mein Lieblings PKW:

Die Isabella als Combi- mit " falschen" TS- Kotfügeln. Die Blinker oben, waren ursprünglich bei der TS Limo weisse Parkleuchten. Später hat man dann die identischen orangenen Blinkergläser vom Coupe´ oben aufgesetzt. So kamen auf Wunsch " doppeltgemoppelte " Blinker zustande. Werksseitig hatte die Standard- Isabella, so auch der Combi, nur vordere Spitzblinker.
Den Lastesel unter den Isabellen kann man heute in Deutschland, zugelassen, auch an 2 Händen abzählen.

Zum Schluss noch ein W 50 von IFA in rot.....

Grüsse, Manni winke

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 03.09.2013 10:31.

03.09.2013 00:26 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Sascha

images/avatars/avatar-4059.jpg

Name: Sascha
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

der rote Monza gehört mir. Lief vor Jahren mal in Deiner Nähe, in Ehringshausen. Der blaue Blitz stammt von einem Getränkehändler, der jetzige Besitzer ist mit mir in der Alt-Opel IG.

Grüße

Sascha

03.09.2013 20:10 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,

danke für die Bestätigung.... Freude
ich hatte dich " im Hinterkopf" - war mir nicht ganz sicher.... jo
stimmt Ehringshausen ist um die Ecke.....
.....ich hatte leider, leider keine Zeit für das Feldbahnmuseum... traurig

P.S: bei uns im Stadtteil läuft noch ein B Monza in Goldmetallic und Automatic, den man alle " Schaltjahre" mal sieht

Grüsse, Manni winke

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
03.09.2013 21:40 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Martl

Name: Martl
Herkunft: Parkstetten/Niederba yern

Zitat:
Original von Erdalkutscher
Wieder mal sehr kurzweilig... Hier ein paar Bilder von mir großes Grinsen

Sers!

Der gelbe Magirus war bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt/Main im Einsatz,als Tiefladerzug. Auf dem Tieflader war ein CAT-Radlader verladen,Baujahr des LKW war 1965.

Gruß Martl
03.09.2013 22:32 Martl ist offline E-Mail an Martl senden Beiträge von Martl suchen Nehmen Sie Martl in Ihre Freundesliste auf
MAN-F8-Freak

images/avatars/avatar-7578.jpg

Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin

@ Martl: Mußt du eigentlich den gesamten Beitrag, mit samt der bereits gezeigten Fotos, wiederholen? Ist ein wenig müßig, die Bilder mehrfach anzuschauen, sind sie auch noch toll!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAN-F8-Freak: 04.09.2013 02:31.

04.09.2013 02:31 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Feldbahnmuseum Frankfurt 2013

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH