Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Auf Tour mit einem Scania R500 von JP. Vis (NL) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf Tour mit einem Scania R500 von JP. Vis (NL)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mercedes190
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fridtjof!

Danke für die tollen Berichte- sehr schön.
Habe da ein paar Fragen zum Kühler-fahren. Vielleicht kannst du dazu was schreiben?
Stehen die Fahrer der Kühler wirklich so extrem unter Druck? Höre immer den Satz: Fahr niemals Kühler... wie ist das? Werden die Ruhezeiten einigermaßen eingehalten? und Wochenendmäßig? Doppelbesatzung...?
Das würd mich interessieren, danke!

Gruß P.
03.02.2014 19:10
fridtjof95
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Paul!

So viel kann ich dir dazu leider nicht sagen... Auf unserer Tour wurden die Zeiten immer eingehalten und der Druck war auch ziemlich gering, zumindest was ich mitbekommen habe! Am Wochenende muss auf jeden Fall häufig gefahren werden, mehr weiß ich aber auch nicht... Man muss auf jeden Fall auch viel nachts fahren...

Gruß Fridtjof!
06.02.2014 18:01
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich antworte mal
Bin zwar nur Planenwagen Fahrer aber man kennt es ja

Also was die Zeiten angeht ist es wie überall. Schwarze Schafe hast immer dabei

Das Kühlergeschäft läuft sehr viel Nachts und auch am Wochenende bist schnell mit dabei
Nachts fahren muß dir gegeben sein. Ich muß es nicht unbedingt haben kenne aber Leute die es nicht anders herum wollen..
Ansonsten ist Kühler fahren kein schlechtes Geschäft
Tür auf Tür zu
Das ist mit der Plane schon anders.. Pfeifen

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
07.02.2014 07:20 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Felony



images/avatars/avatar-8682.jpg

Dabei seit: 24.08.2013
Name: Sarah
Herkunft: Cham

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mercedes190
Hallo Fridtjof!

Danke für die tollen Berichte- sehr schön.
Habe da ein paar Fragen zum Kühler-fahren. Vielleicht kannst du dazu was schreiben?
Stehen die Fahrer der Kühler wirklich so extrem unter Druck? Höre immer den Satz: Fahr niemals Kühler... wie ist das? Werden die Ruhezeiten einigermaßen eingehalten? und Wochenendmäßig? Doppelbesatzung...?
Das würd mich interessieren, danke!

Gruß P.




Hallo,

ich kenns von meinem Vater, der fuhr von Beginn an nur Kühler und er vergleicht das gerne mit meiner Kipperfahrerrei. Zum einen ist es ein sauberer Job. An die Rampe, Tür auf, Tür zu und weg. Das mit dem Zeitdruck ist denke ich schwer von der Firma abhängig. Mein Vater fuhr in Firmen bei denen Lenkzeiten eher ein Fremdwort waren, dann gabs aber auch Firmen bei denen man sich strikt gehalten hat. Aber es stimmt schon das viel Kühler in der Nacht gefahren werden. Mein Vater fuhr zuletzt Kühler die Lidl ect belieferten und die sind meist gegen 5 Uhr bei den ersten Filialen eingetroffen. Von Zeitdruck war da eher weniger zu hören, zumal Nachts auch der Verkehr stark abnimmt und es da sicher angenehmer ist zu fahren. Nachts fahren ist aber auch nicht für jedermann. Ich persönlich habs mit meinem Vater mal ausprobiert und hab ihn nach 2 Stunden fahren lassen, weils für mich einfach nichts ist.

Aber wie schon gesagt, der Zeitdruck ist von Firma zu Firma unterschiedlich, kommt denke ich auch schwer drauf an was und für wen man am Ende fährt. Und da einige Kühler ja auch Sonntags fahren können, dürfte es viele einige Kühler Fahrer kein Wochenende geben Augenzwinkern

__________________
Hängerzug Elite!
07.02.2014 09:16 Felony ist offline E-Mail an Felony senden Beiträge von Felony suchen Nehmen Sie Felony in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag ja das Nacht`s fahren muß einem liegen...

Mir geht es wie dir,..
Das Motto lautet die Nacht ist zum schlafen da und nicht zum Lastwagen fahren.. zwinker

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
08.02.2014 08:30 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Mercedes190
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten, Kollegin und Kollegen.
Gibt halt in jedem Geschäft Gutes und Schlechtes.

Servus! P.
08.02.2014 12:49
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das
Solltest dir einfach in Ruhe anschauen wo du anfangen willst daumen

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
08.02.2014 13:06 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Ralf S.



Dabei seit: 16.11.2013
Name: Ralf
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, ich fahre lieber Nachts, ich weiss nicht warum, aber es ist so. Fahre zwar überwiegend Plane und Koffer, aber ab und an auch mal Kühler. Wir fahren Cateringware für Flughäfen, da ist der Termindruck schon relativ groß, vor allem gibt´s bei Verspätungen hohe Strafen. Man hat im Grunde schon genug Zeit, auch wenn man jetzt mal 1-2 Stunden im Stau verlieren sollte, oder sonstiges, aber es gibt halt eine vorgeschriebene Zeit, zu der Du spätestens da zu sein hast. Ist es nicht der Fall gibts nach Grad der Verzögerung gestaffelte Strafen.
Und wie schon erwähnt, ist man am Wochenende oder an Feiertagen dabei.
Aber da unsere Touren im Linienverkehr laufen sind die Fahrer jeden Tag zu Hause und die Fahrzeuge werden von 2 Fahrern bewegt, Kühler fahren ist häufig mit Nachts fahren verbunden, wer das nicht kann oder will, dem würde ich eigentlich vom Kühler abraten. Und zumindest beim FLughafen ist es so, dass man alles selber machen muss. Selber laden, am Zielort selber abladen und Leergut bzw. Retourware vom vorherigen Tag laden. Manchmal helfen die Mitarbeiter am Flughafen mit, aber ist nicht selbstverständlich.

__________________
Unterwegs mit Iveco S-Way 480

Iveco - What else??

Schmitz Cargobull - The Trailer Company
08.02.2014 20:54 Ralf S. ist offline E-Mail an Ralf S. senden Beiträge von Ralf S. suchen Nehmen Sie Ralf S. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Auf Tour mit einem Scania R500 von JP. Vis (NL)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH