Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (640): « erste ... « vorherige 636 637 638 639 [640] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die alten aus Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KAELBLE/FAUN



Dabei seit: 01.11.2015
Name: Alexander
Herkunft: Gaildorf/Baden-Württ emberg
Alter: 56

Bahlsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei welcher Spedition fuhr dieser Renault ?

KAELBLE/FAUN hat diese Bilder angehängt:
2da7aca4-ee26-4816-bd22-78102df764e8.jpg
2da7aca4-ee26-4816-bd22-78102df764e8.jpg

28.05.2026 10:52 KAELBLE/FAUN ist offline E-Mail an KAELBLE/FAUN senden Beiträge von KAELBLE/FAUN suchen Nehmen Sie KAELBLE/FAUN in Ihre Freundesliste auf
Laatzener



images/avatars/avatar-9716.jpg

Dabei seit: 10.11.2021
Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen
Alter: 63

RE: Bahlsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KAELBLE/FAUN
Bei welcher Spedition fuhr dieser Renault ?


Das Auto gehörte Lothar Wissmann Transporte seit 1972 aus Isernhagen.

Link (3. Post von oben):

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=3

__________________
Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: 28.05.2026 17:51.

28.05.2026 15:34 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 76

RE: Bahlsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli ,

1000 Point für die richtige Antwort . zwinker

War ein schickes Fahrzeug .

Dummerweise hatte ich die Zugmaschine später an Mazur - Kitzmann Transporte aus Kirchhorst
vermietet .

Deren Supertrucker kam aus Alfeld und ist dann nur mit der Zugmaschine im Suffkopp von der Straße abgekommen und gegen eine Halle gefahren .

Das Fahrzueug war noch fahrbar wurde dann aber verkauft .

Die Nummer 99 von 100 wäre heute ein schöner Youngtimer .
28.05.2026 18:19 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gebrüder Schrader aus Hannover Vinnhorst , Rudolf Dieselweg war in den 1960/1970 er Jahren

sehr aktiv am U Bahnbau in Hannover beteiligt . Hier beim Bau der Station Hannover Kröpke .

Das Erkennungszeichen von Gebr.Schrader war das weiße Dach der Fahrzeuge .

Bei Wormland kaufte die Jugend ein , seit kurzem auch Vergangenheit . zwinker

Der MB 2220 Dreiachskipper war das erste Fahrzeug von Wissmann aus Iserrnhagen .

Der war Bj.1966 und Wissmann hat den 1972 von Gebr,Schrader erworben und als Sub

für Gebr . Schrader gearbeitet . zwinker

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kroepcke_Baugrube2.jpg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 29.05.2026 22:00.

29.05.2026 21:39 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Laatzener



images/avatars/avatar-9716.jpg

Dabei seit: 10.11.2021
Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
Gebrüder Schrader aus Hannover Vinnhorst , Rudolf Dieselweg war in den 1960/1970 er Jahren

sehr aktiv am U Bahnbau in Hannover beteiligt . Hier beim Bau der Station Hannover Kröpke .

Das Erkennungszeichen von Gebr.Schrader war das weiße Dach der Fahrzeuge .

Bei Wormland kaufte die Jugend ein , seit kurzem auch Vergangenheit . zwinker

Der MB 2220 Dreiachskipper war das erste Fahrzeug von Wissmann aus Iserrnhagen .

Der war Bj.1966 und Wissmann hat den 1972 von Gebr,Schrader erworben und als Sub

für Gebr . Schrader gearbeitet . zwinker


War denn der Dreiachser - Kurzhauber in der Bildmitte oben vor der Stützwand tatsächlich Dein Auto, oder ist das "nur" ein Beispielbild wegen der hellen Dächer?

__________________
Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.
30.05.2026 01:12 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli , genau der war es , denn davon hatte Schrader nur einen .

Der Schrader Fuhrpark bestand überwiegend aus Fahrzeugen von Krupp .

Als ich 1969 bei der Bundeswehr den Führerschein Kl.2 bekam war so ein Krupp Frontlenker wie auf dem Foto das erste Fahrzeug was ich im Urlaub als Aushilfe bei Schrader fuhr . Das hat mir damals verdammt viel Spaß gemacht .

1971 nach der Bundeswehr fuhr ich ca. 1 Jahr bei Union Beton genau so einen Henschel und habe eine Menge Beton vom Werk Stöcken ( ex Eggersmann ) zum Kröpcke geliefert Tag und Nacht .

trilex hat diese Bilder angehängt:
Kroepcke_Baugrube4-300x230.jpg
Kroepcke_Baugrube45jpg-300x232.jpg

30.05.2026 21:05 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter mit der U-Bahn Baustelle Bahnhofstr .

Gebr. Schrader begann 1965 am Waterlooplatz mit den ersten Erdarbeiten und war viele Jahre auf den U-Bahn Baustellellen bis Kröpcke , Raschplatz , Lister Meile , Podbielskistr. für die Erdarbeiten zuständig.

Als die Podbi begonnen wurde war ich schon selbständig und mein erster Einsatz war vor dem Bahlsen Werk .

Der komplette Aushub ging damals zum neu erbauten Laher Friedhof .

Da wurde noch mit Seilbaggern von Menk oder Weserhütte geladen .

War schon spannend mit diesen Geräten geladen zu werden . Die waren nichts für Weicheier .


Der Krupp Hauber war von meinem Stiefvater Werner Otte .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
WVBFZFP4WTEF5TSMRERQ5C3RG4.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 01.06.2026 19:54.

01.06.2026 19:51 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu diesen Zeiten waren wir auch noch mit zwei Kippern in Hannover aktiv. Ein HS 100 und ein HS 12 von Willy Bode aus Schulenburg. Ich kann mich noch an tiefe Baugruben erinnern, die man besser mit Allrad befuhr. Das war eine spannende Zeit für ein 3-jähriges Kind...
01.06.2026 20:24 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (640): « erste ... « vorherige 636 637 638 639 [640] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH