Die alten aus Hannover |
trilex
   
Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar Herkunft: deutschland
Alter: 76
 |
|
Hallo Uli ,
1000 Point für die richtige Antwort .
War ein schickes Fahrzeug .
Dummerweise hatte ich die Zugmaschine später an Mazur - Kitzmann Transporte aus Kirchhorst
vermietet .
Deren Supertrucker kam aus Alfeld und ist dann nur mit der Zugmaschine im Suffkopp von der Straße abgekommen und gegen eine Halle gefahren .
Das Fahrzueug war noch fahrbar wurde dann aber verkauft .
Die Nummer 99 von 100 wäre heute ein schöner Youngtimer .
|
|
28.05.2026 18:19 |
|
|
Laatzener
   

Dabei seit: 10.11.2021
Name: Uli Warneke Herkunft: Laatzen
Alter: 63
 |
|
| Zitat: |
Original von trilex
Gebrüder Schrader aus Hannover Vinnhorst , Rudolf Dieselweg war in den 1960/1970 er Jahren
sehr aktiv am U Bahnbau in Hannover beteiligt . Hier beim Bau der Station Hannover Kröpke .
Das Erkennungszeichen von Gebr.Schrader war das weiße Dach der Fahrzeuge .
Bei Wormland kaufte die Jugend ein , seit kurzem auch Vergangenheit .
Der MB 2220 Dreiachskipper war das erste Fahrzeug von Wissmann aus Iserrnhagen .
Der war Bj.1966 und Wissmann hat den 1972 von Gebr,Schrader erworben und als Sub
für Gebr . Schrader gearbeitet .
|
War denn der Dreiachser - Kurzhauber in der Bildmitte oben vor der Stützwand tatsächlich Dein Auto, oder ist das "nur" ein Beispielbild wegen der hellen Dächer?
__________________ Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.
|
|
30.05.2026 01:12 |
|
|
Micha62
   
Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael Herkunft: Braunschweig
Alter: 63
 |
|
Zu diesen Zeiten waren wir auch noch mit zwei Kippern in Hannover aktiv. Ein HS 100 und ein HS 12 von Willy Bode aus Schulenburg. Ich kann mich noch an tiefe Baugruben erinnern, die man besser mit Allrad befuhr. Das war eine spannende Zeit für ein 3-jähriges Kind...
|
|
01.06.2026 20:24 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|