Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Kosten eines Oldtimer-LKW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kosten eines Oldtimer-LKW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WACKEN



images/avatars/avatar-7801.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Name: Dieter
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Gnoemchen
Wacken: Was meinst du mit Senior-Partner??

NA..schau mal in deiner Gegend..wo ist ein ( alter ) ( Besitzer )..
der wird vieleicht gerne deine HILFE brauchen können..
und im Gegenzug kannste vieleicht ERBEN .. verwirrt

ich hmm .. PLATZ vor PREIS zwinker
12.03.2014 22:01 WACKEN ist offline E-Mail an WACKEN senden Beiträge von WACKEN suchen Nehmen Sie WACKEN in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Versicherung von einem Oldtimer mit einem H-Kennzeichen. Vielleicht kann mir jemand helfen!?

Meine Versicherung (AXA) versichert keinen Oldtimer über 7,5 to. Jetzt muss ich mich selber auf die Suche nach einer Lkw-Oldtimerversicherung machen. Mein Versicherungsmakler hat von diesem Thema anscheinend auch keine Ahnung.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, ob es Versicherer gibt, die da weniger kompliziert sind oder speziell historische Nutzfahrzeuge versichern (in meinem Fall 24 to-GG)? Möchte eigentlich auch nicht mehr als die üblichen 160 € Haftpflicht bzw. eventuell mit Teilkasko bezahlen.

Über zahlreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
19.03.2017 18:52 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tilmann.
Wenn es hilft?
Mein Feuerwehrauto kostet mit der 07er ca 370 Euro im Jahr.
OCC Versicherung. prost

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
19.03.2017 18:57 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

danke für die Info!!! 07er ist vielleicht mal was für in ein paar Jahren. Jetzt will ich erstmal frei fahren dürfen :-).

Aber schon mal eine Hausnummer. Danke auch für den Tipp mit OCC. Ist auf jedenfall jetzt in der Auswahl.

Hat noch jemand anders Erfahrungswerte?

Viele Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
19.03.2017 19:03 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tilman.
Ich wollte , als geiziger Schwabe einfach die SP und TÜV Kosten weg haben.
Dass ich mit der 07 auch andere alte Kärren, Mopeds Trecker bewegen darf wusste ich anfangs ja gar nicht. zwinker

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
19.03.2017 19:08 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Jelcz-Fahrer



images/avatars/avatar-6544.jpg

Dabei seit: 09.12.2011
Name: Enrico
Herkunft: Thüringen
Alter: 45

Versicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Züricher ist da recht günstig... Telefonnummern gibt es immer im aktuellen HIK...

der Jahresbeitrag für Vers. kann durchaus im 2 stelligen liegen... jetzt noch mit Saisonkennnzeichen...
19.03.2017 19:23 Jelcz-Fahrer ist offline E-Mail an Jelcz-Fahrer senden Beiträge von Jelcz-Fahrer suchen Nehmen Sie Jelcz-Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke auch Dir, Enrico!
Das sind ja schon mal ein paar Anhaltspunkte zum loslaufen. daumen

Viele Grüße,
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
19.03.2017 22:23 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Kosten eines Oldtimer-LKW

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH