Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Neue Daewoo Doosan Baggerbaureihe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Daewoo Doosan Baggerbaureihe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Börni   Zeige Börni auf Karte

Name: Bernhard
Herkunft: Vohburg a.d. Donau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
das ist mit Sicherheit Wurzelholz-Dekor...aber ich kann mir beim besten Willen ned vorstellen, dass es sich dabei um echtes Wurzelholz handelt!

Das ist bestimmt Kunstoff-Imitat, echtes Wurzelholz ist unglaublich teuer, und bei einem Bagger...überflüssig zwinker

Aber Kunststoffimitationen kosten ned viel und machen optisch ordentlich was her, von dem her passt das doch super daumen

*lg* Börni prost
24.02.2007 23:48 Börni ist offline E-Mail an Börni senden Beiträge von Börni suchen Nehmen Sie Börni in Ihre Freundesliste auf
derHeisinger   Zeige derHeisinger auf Karte

images/avatars/avatar-9204.jpg

Name: Schorschewalter
Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich dem Christian und dem Börni 200%ig Recht. Hierbei handelt es sich lediglich um eine Wurzelholzoptik.

Diese ist eine recht simple und einfache Methode Kunststoffe zu "veredeln". Dieses wird seit vielen Jahren in der Automobilindustrie angewendet und findet Einzug in preiswerte Fahrzeuge um deren Interieur aufzuwerten. Dies gilt natürlich auch für die Nutzfahrzeuge und auch wie hier bei Baumaschinen.

Die echten Edelhölzer finden nur in den reinen Luxuskarossen wie RR, Maybach und ähnliche Anwendung.

Die zu behandelnden Kunststoffteile werden zuvor entfettet und wenn der Kunststoff nicht schon einen braunton besitzt, dementsprechend grundiert. Für das Herstellen der Wurzelholzoptik gibt es entsprechende Folien, welche auf eine Wasseroberfläche aufgelegt werden und sich dort auflösen. Dabei muss das Wasserbad eine bestimmte Wassertemperatur aufweisen. Die aufgelöste Folie schwimmt wie ein Ölfilm auf der Wasseroberfläche. Durch das Eintauchen der vorbehandelten Kunststoffteile in das Wasserbad, schmiegt sich dieser "Ölfilm" der Oberfläche der Kunststoffteile an und bleibt dort an der Oberfläche haften. Nach dem Trocknen wird noch eine Schicht Klarlack aufgetragen und voilà, fertig.

Hört sich leichter an, als es aber ist. Denn je kleiner und verwinkelter die Kunststoffteile und deren Oberflächen sind, umso schwieriger ist dieses Tauchbadverfahren. Wer im vergangenen Jahr in der Vorweihnachtszeit auf PRO7 den Umbau des Weihnachts-HUMMER gesehen hat, dort wurde diese Methode sehr schön gezeigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von derHeisinger: 25.02.2007 11:38.

25.02.2007 11:38 derHeisinger ist offline E-Mail an derHeisinger senden Beiträge von derHeisinger suchen Nehmen Sie derHeisinger in Ihre Freundesliste auf
Baumaschinenmarco   Zeige Baumaschinenmarco auf Karte
MFD Olé Olé

images/avatars/avatar-5150.jpg

Name: Marco Friedrich
Herkunft: Region Trier

Ok danke euch dreien für die Infos und die Belehrung.
Das dies so preisgünstige Imitate sind wusste ich nicht.
Auch das mit dem putzen des Baggers leuchtet mir ein.
Da es damit ja anders ist als ich dachte, finde ich auch das es eine schöne Sache ist, die optisch richtig was her macht.
Gruß Marco daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baumaschinenmarco: 25.02.2007 11:42.

25.02.2007 11:41 Baumaschinenmarco ist offline E-Mail an Baumaschinenmarco senden Beiträge von Baumaschinenmarco suchen Nehmen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Kontaktliste ein
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte

images/avatars/avatar-7886.jpg

Name: Bärle
Herkunft: Bayern

RE: Neue Daewoo Doosan Baggerbaureihe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daewoo210
Hallo!

Anbei ein paar Bilder der neuen Daewoo Doosan Baggerbaureihe!
Durch die neuen Abgasemisionsgesezte über 130 kW hat Daewoo gleich eine neue Serie gebaut! Erhältlich sind die Modelle DX 300, Dx 340, DX 420 und DX 480 sowie der DX 520. Die Bilder sind noch von der Mawev Show, es werden aber noch mehr Bilder von Innen, von außen und vom Einsatz folgen!

Mfg daewoo210

Ist der DX 520 der Größte Bagger Typ den Doosan baut, oder gibts da noch größere Bagger ?

08.07.2011 22:05 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
R.Müller

images/avatars/avatar-5693.jpeg

Name: Ralf Müller
Herkunft: Hohenlohe,die Region der Weltmarktführer

Also ich biete mal als grössten den DX700LC mit ca 72 Tonnen .

08.07.2011 22:23 R.Müller ist offline Beiträge von R.Müller suchen Nehmen Sie R.Müller in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Neue Daewoo Doosan Baggerbaureihe!

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH