|
|
Belaz 11.000PS und Nutzlast von 500 ton. |
Das Modell unregistriert
|
|
|
05.02.2015 15:32 |
|
|
olo
Dabei seit: 10.08.2008
Name: - Herkunft: -
Alter: 54
|
|
Also irgendwie ist der Artikel nicht so schlüssig für mich:
-Hybrid ? Ist doch ein stinknormaler diesel-elektrischer Antrieb in dem Teil.
-Elektromotoren werden doch bei so großen Kippern schon länger verwendet,spart man Mechanik.
- Und das hier :
Zitat:
"Zwei Dieselmotoren (jeweils 16 Zylinder und 65 Liter Hubraum) treiben jeweils einen Drehstromgenerator an. Dieser Drehstrom wird gleichgerichtet und vier Wechselrichtern zugeführt. Die speisen dann jeweils eine der vier elektrischen Maschinen, welche über Getriebe die Räder antreiben", erklärt Siemens-Sprecher Florian Martini den Antrieb. Insgesamt hat der Kipper mit all seinen Maschinen also mehr als 11.000 PS. Zitat Ende
verstehe ich auch nicht . Wenn ich Drehstrom habe ,habe ich auch Wechselstrom,wieso soll ich den gleichrichten und dann wieder zum Wechselstrom machen(Wechselrichter),Frequenzumrichter können ja auch nicht gemeint sein,die Frequenz von Gleichstrom geht gegen Null.....
Es könnte halt so sein : Drehstrom 3 Phasen aber 4 Räder,also gesamten Drehstrom gleichrichten ,erhaltenen Gleichstrom auf 4 Wechselrichter = 4 x Wechselstrom für 4 Räder.
Für mich zu umständlich.
Für mich aus der Rubrik : Bild -Zeitung
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olo: 05.02.2015 16:40.
|
|
05.02.2015 16:37 |
|
|
Matze
Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias Herkunft: Krumbach
Alter: 37
|
|
Das macht schon Sinn wenn man es vernünftig erklärt.
Gemeint sind mit Sicherheit Frequenzumrichter (die eben einen Gleichstrom-Zwischenkreis haben). Das dient zur Drehzahlregelung der E-Motoren und damit eben auch der Geschwindigkeit.
Hier
ganz ordentlich erklärt.
|
|
05.02.2015 16:42 |
|
|
rm411
Dabei seit: 04.01.2012
Name: Ralf Herkunft: Baden Württemberg
|
|
Hallo,
wieso überhaupt Prototyp, der wurde doch schon Ende 2013 vorgestellt...?
Grüße
Ralf
|
|
05.02.2015 19:50 |
|
|
|
|
|
Impressum
|