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Zum Ende der Seite springen Belaz 11.000PS und Nutzlast von 500 ton.
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Das Modell
unregistriert
Belaz 11.000PS und Nutzlast von 500 ton. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen

schaut mal hier...
11.000PS (davon 6.500 Siemens E-PS)

Weissrussland Muldenkipper

Grüsse,
Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Das Modell: 05.02.2015 15:38.

05.02.2015 15:32
SirDigger



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Merke, Journalisten rechnen wie ATU-Tuner....

Motorleistung der Generatoren + Leistung der Elektromotoren= Gesamtleistung... großes Grinsen

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

05.02.2015 16:07 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
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Also irgendwie ist der Artikel nicht so schlüssig für mich:

-Hybrid ? Ist doch ein stinknormaler diesel-elektrischer Antrieb in dem Teil.
-Elektromotoren werden doch bei so großen Kippern schon länger verwendet,spart man Mechanik.
- Und das hier :

Zitat:
"Zwei Dieselmotoren (jeweils 16 Zylinder und 65 Liter Hubraum) treiben jeweils einen Drehstromgenerator an. Dieser Drehstrom wird gleichgerichtet und vier Wechselrichtern zugeführt. Die speisen dann jeweils eine der vier elektrischen Maschinen, welche über Getriebe die Räder antreiben", erklärt Siemens-Sprecher Florian Martini den Antrieb. Insgesamt hat der Kipper mit all seinen Maschinen also mehr als 11.000 PS. Zitat Ende

verstehe ich auch nicht . Wenn ich Drehstrom habe ,habe ich auch Wechselstrom,wieso soll ich den gleichrichten und dann wieder zum Wechselstrom machen(Wechselrichter),Frequenzumrichter können ja auch nicht gemeint sein,die Frequenz von Gleichstrom geht gegen Null..... ahnung

Es könnte halt so sein : Drehstrom 3 Phasen aber 4 Räder,also gesamten Drehstrom gleichrichten ,erhaltenen Gleichstrom auf 4 Wechselrichter = 4 x Wechselstrom für 4 Räder.

Für mich zu umständlich.

Für mich aus der Rubrik : Bild -Zeitung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olo: 05.02.2015 16:40.

05.02.2015 16:37 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf
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Das macht schon Sinn wenn man es vernünftig erklärt.
Gemeint sind mit Sicherheit Frequenzumrichter (die eben einen Gleichstrom-Zwischenkreis haben). Das dient zur Drehzahlregelung der E-Motoren und damit eben auch der Geschwindigkeit.

Hier ganz ordentlich erklärt.
05.02.2015 16:42 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
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Frequenzumrichter Funktion ist klar,nur die Erklärung ist mal wieder Müll. Wie so oft bei technischen Sachen.

Und ein Hybrid ist das garantiert nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olo: 05.02.2015 17:02.

05.02.2015 17:01 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf
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Hallo,

wieso überhaupt Prototyp, der wurde doch schon Ende 2013 vorgestellt...?

Grüße
Ralf
05.02.2015 19:50 rm411 ist offline E-Mail an rm411 senden Beiträge von rm411 suchen Nehmen Sie rm411 in Ihre Freundesliste auf
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