Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (116): « erste ... « vorherige 112 113 114 115 [116] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer schläft braucht wenig Platz . zwinker

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3b4110657dced5e3c25050d03d17efb5.jpg

22.03.2025 19:00 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Dima

images/avatars/avatar-8618.jpg

Name: Dima
Herkunft: Ukraine

Themenstarter Thema begonnen von Dima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
Wer schläft braucht wenig Platz . zwinker

Vielen Dank für die Unterstützung meines Themas. Dies ist ein berühmtes Foto des Innenraums des Tatra 111-LKW-Fahrerhauses. Nach meinen Recherchen erschien diese Designlösung 1930 in einem englischen Lkw!
22.03.2025 21:06 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Klasse, Lothar klatsch

Hallo Dima,

freut mich, von Dir zu hören. Und danke für Dein Wissen hier in Deinem besonderen Thread.

Beste Grüße und alles Gute für Euch von

Günter
22.03.2025 21:39 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Dima

Zitat:
Original von F 89-Günni
Klasse, Lothar klatsch

Hallo Dima,

freut mich, von Dir zu hören. Und danke für Dein Wissen hier in Deinem besonderen Thread.

Beste Grüße und alles Gute für Euch von

Günter

Hallo Günter!
Vielen Dank für deine guten Wünsche!
Ich würde sehr gerne weiter forschen, aber es ist im Moment nicht drin!!!
Ich bin jedem Deutschen dankbar, der die Ukraine unterstützt!
23.03.2025 16:16 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
bengt

Name: Bengt Dahlberg
Herkunft: Schweden

Zitat:
Original von Dima
Volvo?

Nein, es ist kein Volvo.
07.03.2026 19:13 bengt ist offline E-Mail an bengt senden Beiträge von bengt suchen Nehmen Sie bengt in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp

images/avatars/avatar-8452.jpg

Name: Detlef
Herkunft: Hamburg

Hallo Bengt,

es ist immer hilfreich, wenn man dem geneigten Leser die Möglichkeit gibt zu verstehen, um was es geht.
Der Eintrag von Dima liegt schon eine Weile zurück, also braucht man die Suchfunktion: > Klick < .

Viele Grüße
Detlef
07.03.2026 20:43 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Dima

Danke, mein Freund Detlef!
Denn ich hatte gehofft, dass in meinem Thema ein interessantes Foto eines Lastwagens erscheinen würde!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dima: Gestern, 18:05.

Gestern, 18:01 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp

images/avatars/avatar-8452.jpg

Name: Detlef
Herkunft: Hamburg

Hallo Dima,

zu dem LKW, den du damals eingestellt hattest, gibt es tatsächlich zwei weitere Bilder. Dazu leider auch eine sehr tragische Geschichte: > Klick < .
Den Fahrzeugtyp kann ich jedoch nicht erkennen.

Viele Grüße und alles Gute!
Detlef
Gestern, 18:28 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Dima

Zitat:
Original von Flachskopp
Hallo Dima,

zu dem LKW, den du damals eingestellt hattest, gibt es tatsächlich zwei weitere Bilder. Dazu leider auch eine sehr tragische Geschichte: > Klick < .
Den Fahrzeugtyp kann ich jedoch nicht erkennen.

Viele Grüße und alles Gute!
Detlef

Nochmals vielen Dank, mein Freund Detlef!
Ich hoffe, dass wir irgendwann erfahren werden, wer den ersten Lkw mit Schlafkabine in Deutschland gebaut hat!
Gestern, 18:36 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9911.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

Hi Dima,
gut, dass du noch lebst !

Es ist kaum möglich, hier einen Überblick zu behalten.
Du hattest ganz am Anfang mal nach dem Faun-Sattel gefragt, hier ist ein Foto aus den 30er Jahren, genauere Infos habe ich nicht.

Das Hotel Excelsior war gegenüber vom Anhalter Bahnhof, das größte Hotel Europas am größten Bahnhof Europas.
Es gab zwischen beiden eine Fußgängerpassage unter der Straße, damals eine Attraktion.
So konnten die Hotelgäste gleich am Zug mit ihrem Gepäck abgeholt und zu ihrem Zimmer geführt werden.

Und ob wir diesen MAN 5-Tonner von 1931 hier schon gesehen haben, weiß ich nicht.

Quelle: Archiv Axel Oskar Mathieu, Berlin

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BK_Z025B_02.jpg
1939 Stresemannstr Anhalter Bhf Hoteltunnel PK.jpg
Stadtreinigung 1931-02-20 - 06.jpg

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: Gestern, 23:18.

Gestern, 23:09 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (116): « erste ... « vorherige 112 113 114 115 [116] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH