Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Meiller HEVO 200 -> Infos, Daten etc gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meiller HEVO 200 -> Infos, Daten etc gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens mit Benz



Dabei seit: 05.04.2015
Name: Jens
Herkunft: Bruchsal

Meiller HEVO 200 -> Infos, Daten etc gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

ich hab daheim im Lager noch einen Meiller HEVO 200 ( soetwas: http://www.erdos-gmbh.de/b2013/14162kippe/1.JPG , Quelle: Google), welcher eigentlich beim Abbau des Reserverades am Fahrzeug, helfen soll.

Meine Frage an euch währe:
Wie/Wo war diese Hebevorrichtung am Fahrzeug/Pritsche befestigt?

Ich frage, da ich die Idee habe, mir diese Hebevorrichtung an der Pritsche meines Unimogs als art "Hilfsladekran" zu Montieren.

Leider finde ich über Google nur Verkaufsanzeigen auf E-Bay etc, aber keine Fotos wo das Teil mal aufm LKW aufgesteckt ist....vielleicht hat von euch jemand sowas noch oder kennt es noch von früher?

Ich danke schonmal!

__________________
MfG
Jens mit Benz
28.09.2015 16:57 Jens mit Benz ist offline E-Mail an Jens mit Benz senden Beiträge von Jens mit Benz suchen Nehmen Sie Jens mit Benz in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da war am vorderen Kipperlager (Querträger) ein Rohr angebracht in das man den "Kran"
einstecken konnte. Das Reserverad lag im Rahmen dahinter.Die 3 Haken in die Felge eingehängt zur Seite schwenken und ablassen. Fertig.

ich hab das damals sofort als der neue Lkw zu Hause war, mit samt dem Rad abmontiert und
nie mehr angebaut.
28.09.2015 19:26 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
Jens mit Benz



Dabei seit: 05.04.2015
Name: Jens
Herkunft: Bruchsal

Themenstarter Thema begonnen von Jens mit Benz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

zufälligerweise gibt es keine Fotos von dem Teil wos noch am LKW war?

aber auf jeden fall schonmal ein Danke für die Info!

__________________
MfG
Jens mit Benz
30.09.2015 01:52 Jens mit Benz ist offline E-Mail an Jens mit Benz senden Beiträge von Jens mit Benz suchen Nehmen Sie Jens mit Benz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Meiller HEVO 200 -> Infos, Daten etc gesucht

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH