Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Einsatzbilder 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsatzbilder 2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles gut freu freu freu freu

__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko
27.09.2018 21:46 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal sowas wie ein Geheimtipp von mir...

sollte man mal einen selbst geschriebenen Beitrag vermissen - dann ist der schnellste Weg, ihn unter "Eigene Beiträge" wiederzufinden. Dann sieht man auch, wohin er evtl. verschoben wurde,

Ich benutze diese Funktion auch, um mal zu gucken, wo überall ich mal wieder eine Antwort schuldig geblieben bin... Pfeifen

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

27.09.2018 22:11 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
bkm



images/avatars/avatar-3639.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Bernd
Herkunft: Mainz
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rieben47
Von vielen, die den Rheinpegel wie hypnotisiert beobachten, sehnsüchtig erwartet , hat der bekannte M60 34990 der Rheinfähre Landskrone wieder Fahrwasser unterm Kiel gebaggert.


Zu den vielen Sehnsüchtigen gehörte auch ich und durfte auch eindrucksvoll erleben, wie Michael bei großer Hitze im August alles gegeben hat, damit die Rheinfähre weiterhin das hessische Ufer erreichen konnte.

Fast schon akrobatisch wurde dabei auf dem Ufersaum auch die von außen riskant aussehende Schräglage mit Bravour gemeistert klatsch

Vielleicht schaue ich morgen mal nach dem aktuellen Wasserstand - wenn nicht gebaggert wird, gibt es am jenseitigen Ufer im Café leckere Torte mit Rheinblick lol

bkm hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k602_5121.jpg
k602_5106.jpg
k602_5247.jpg
k602_5115.jpg



__________________
Bin stets dankbar für Infos über größere Erdbewegungen im westl. Rhein-Main-Geb. u. Rheinhessen. Gern per PN. DANKE!
Viele Grüße aus Mainz winke
27.09.2018 23:24 bkm ist offline E-Mail an bkm senden Beiträge von bkm suchen Nehmen Sie bkm in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bernd: Wunderbare Bilder vom Rhein. Vielen Dank fürs einstellen.

Mich erreichten gestern auch wunderbare Bilder von der Familie Rube.

Sie hatten diese Woche einen ungewöhnlichen Einsatz mit ihrem frisch überarbeiteten Menck M90 (ehemals oranger Gittermast).
Wolfgang meinte dazu:
"Jetzt im Einsatz im Kraftwerk Reisach . Schwemmgut ausbaggern aus 11 Metern Tiefe. Schönste Landschaft und Urlaubsatmosphäre. Und den Himmel."

Vielen Dank an Louis und Wolfgang, dass ich diese Bilder hier teilen darf.

Und ich hoffe ich gebe das jetzt richtig wider: Im Laufe der vergangenen 17 Jahren hat sich vor dem Ansaugrohr für die Turbinen reichlich Treibgut gesammelt und so deren Leistungsfähigkeit reduziert. Dieses Ansaugrohr befindet sich 11 m unter Wasser.
Das Treibgut bestand vorwiegend aus Holz aber auch viele Autoreifen und einige Blechdosen wurden gefunden.Insgesamt konnten rund 25 cbm Material entfernt werden.

Eine schöne Abwechslung für einen Menck Einsatz mit Greifer.

Grüße Rainer

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20180924_Kraftwerk Reisach_175857.jpg
20180924_Kraftwerk Reisach_180424.jpg
20180924_Parsdorf_720_3274.jpg
20180925_Kraftwerk Reisach_111912.jpg
20180925_Kraftwerk Reisach_112432.jpg
20180925_Kraftwerk Reisach_130746.jpg
20180926_Kraftwerk Reisach_084457.jpg
20180926_Kraftwerk Reisach_105909.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 29.09.2018 03:58.

29.09.2018 03:39 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Einsatzbilder 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Rainer,

danke fürs Einstellen der Bilder. Ganz stimmt die Beschreibung der Technik nicht. Hab mich aber auch dir gegenüber nur sehr sparsam geäußert, daher also: Vor ca. 5 Jahren wurde der Einlauf und Auslauf des Pumpspeicherkraftwerks umgebaut. Seither sammelt sich vor den 3 Ansaugstellen Treibgut. Nach nunmehr 5 Jahren wars so viel, dass der Wasserstrom zu den Pumpen die das Wasser bergan fördern behindert war. Die Auslasse der Turbinen waren nicht betroffen. Es wurden insgesamt ca 60 Kubikmeter aus 11 Metern Tiefe geholt. War eine schöne und interessante Arbeit. Ich bedanke mich bei dem Betreiber des Kraftwerks,der Engie Gruppe für diesen außergewöhnlichen Auftrag.

der Alte
29.09.2018 10:38 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Rainer, servus der Alte,

sehr sehr schöne Bilder ! Die könnten glatt von Dir sein, Rainer.
Leider habe ich es nicht geschafft, diesen Einsatzort zu besuchen.
Aber man kann ja nicht überall sein.

Frage : Wäre da ein Polypgreifer geeignet gewesen ?


Viele Grüße
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
29.09.2018 16:42 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Einsatzbilder 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Polypgreifer, nein. der nimmt die Wasserbausteine mit.
29.09.2018 17:01 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
tiefbaucapo



Dabei seit: 06.02.2010
Name: Mike
Herkunft: Bayern
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

super Bilder aus einer fantastischen Landschaft (Oberpfalz halt Pfeifen ).
Solche Einsätze gibt es leider viel zu wenige.
Auch ein großes Kompliment an den oder die Lackierer des guten Menck,
habe ihn ja gesehen als der Ausleger noch nicht fertig war. Jetzt erstahlt er wieder auf den Bildern im neuen Glanz daumen .

Grüße vom Capo :ben

__________________
MS
29.09.2018 19:40 tiefbaucapo ist offline Beiträge von tiefbaucapo suchen Nehmen Sie tiefbaucapo in Ihre Freundesliste auf
M154



images/avatars/avatar-9577.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Name: Jakob
Herkunft: Landkreis Ebersberg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Der Alte, hallo Rainer,

vielen Dank für das Einstellen dieser tollen Fotos klatsch . Ein blauer Menck vor schöner landschaftlicher Kulisse, das ist einfach eine Pracht. fröhlich

Schöne Grüße, Jakob

__________________
Bitte Copyright beachten!

Ein Leben ohne Seilbagger ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
01.10.2018 14:08 M154 ist offline E-Mail an M154 senden Beiträge von M154 suchen Nehmen Sie M154 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Baustelle im Münchener Norden am 30.09.2018. Dort ist derzeit Georg Hansch mit einem Menck M90 tätig.

Seit mindestens 5 Jahren erzählt er mir "Das ist meine letzte Baustelle". Warten wir's ab ;-)

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20180928_Hansch_M90_134344.jpg
20180928_Hansch_M90_134609.jpg
20180928_Hansch_M90_135202.jpg
20180928_Hansch_M90_134641.jpg
20180928_Hansch_M90_135734.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
01.10.2018 18:58 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Einsatzbilder 2018

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH