Erstes HENSCHEL - Markentreffen vom 22.06.18 - 24.06.18 in KASSEL |
henning
Moderator

Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
naja...
als Werbung interessant
Der F 161 AK ist bekannt... den hab ich mal rausgezogen, als er mit gekipptem Dreiachs-Anhänger nicht mehr weiterkam. Ohne Beladung auf dem HS 22 HAK wär das auch nicht gegangen, alles ne Frage der Physik.
Was ist denn mit dem zweiten Henschel, den man extra von Mülheim nach Kassel brachte? - war der nicht aus Kassel?
Henning
13.08.2018 22:13 |
|
|
Reinhard_KS

Name: Reinhard Herkunft: Kassel
Themenstarter
 |
|
Ja, der 2. HENSCHEL war aus der Nähe von Kassel. Aus einem Sägewerk...hab da noch Spangenberg im Kopf....
...oder HELI ?...Hartmut, helf mir Bitte auf die Sprünge....
Ich sag mal so, aus einem Ort der ca 30 Km südöstlich von Kassel liegt
Das trift auf beide Orte zu.
Ich habe diesen F 161 zum 1. mal gesehen. Deswegen auch ausgiebig abgelichtet. Auch wenn da jetzt ein Fremdfahrzeug mit drauf ist, sollte es der Atmosphäre nichts anhaben. Wie gesagt, es kommen da auch noch bewegte Fotos.
__________________ HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
|
|
13.08.2018 22:38 |
|
|
Reinhard_KS

Name: Reinhard Herkunft: Kassel
Themenstarter
 |
|
|
17.08.2018 23:33 |
|
|
henning
Moderator

Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von henning
Was ist denn mit dem zweiten Henschel, den man extra von Mülheim nach Kassel brachte? - war der nicht aus Kassel?
|
Moin zusammen!
Ja der zweite Henschel, der HS 100 mit Ladekran... so recht paßt er ja nicht zu einer Firma, die eher im Bereich Youngtimer zuhause ist! Und wo ohnehin nur ein Henschel, nämlich der gezeigte F 161 AK, fahrbereit ist.
Tatsächlich war es wohl Handelsware, die man mitführte. Zu sehen hier: -KLICK-
Ich freue mich nicht, mal wieder richtig gelegen zu haben. Aber ich kann nichts dafür.... man entwickelt ein feines Gespür, und kommt nicht dahinter zurück. Manchmal ist das gut, aber oft verdirbt es einem die "reine Freude"
Henning
20.08.2018 00:45 |
|
|
Luispold

Name: Luispold Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
 |
|
Hoffentlich kommt Heiko auch
25.08.2018 09:45 |
|
|
Luispold

Name: Luispold Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
 |
|
Original von henning
Original von henning
|
Moin zusammen!
Ja der zweite Henschel, der HS 100 mit Ladekran... so recht paßt er ja nicht zu einer Firma, die eher im Bereich Youngtimer zuhause ist! Und wo ohnehin nur ein Henschel, nämlich der gezeigte F 161 AK, fahrbereit ist.
Tatsächlich war es wohl Handelsware, die man mitführte. Zu sehen hier: -KLICK-
Ich freue mich nicht, mal wieder richtig gelegen zu haben. Aber ich kann nichts dafür.... man entwickelt ein feines Gespür, und kommt nicht dahinter zurück. Manchmal ist das gut, aber oft verdirbt es einem die "reine Freude"
Henning
|
Der HS 100 AK wurde 1959 werkseitig als 3-Seitenkipper ausgeliefert. Erst Jahre später, 1971, wurde er zum Kranwagen umgerüstet. Mit dem alten Brief war das Fahrzeug in Nordhessen unterwegs. Wie es dann nach Bayern kam
https://www.youtube.com/watch?v=55vrZCAFKAs
Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 04.12.2024 12:16.
|
|
04.12.2024 12:15 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|