Erfahrungen mit Billigreifen |
Jucksnjo
Dabei seit: 25.06.2014
Name: Johannes Herkunft: Bayern
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Zitat: |
Original von Michel 142
Ich bin Karkassen- sowie Reifenhändler wir handeln mit mehreren tausend Karkassen im Monat. Das heißt ich kenne jede Marke mit ihren Stärken und Schwächen. |
Wie sieht es denn so aus mit den Unterschieden bei Aeolus, Windpower und Sailun? Um mal ein paar China-Reifen in den Raum zu werfen.
Zitat: |
Original von Michel 142
schlechte Kilometerleistung, höherer Sprichtverbrauch |
Was bei einer Hobby-Nutzung, um die es hier geht, völlig "wurschtegal" ist. Aber das schrieb ich ja bereits...
Zitat: |
Original von Michel 142
Qualitätsschwächen ausreisendes Profil, Platzer usw), |
Sind dir da Fälle bei einer hobbymäßigen Nutzung (also wenige tausend km im Jahr; nicht oder kaum beladenes Fahrzeug) bekannt geworden?
Zitat: |
Original von Michel 142
Als kurzen Beispiel:
Ich habe auf unseren Abrollhängern Tanden zwillingsbereift 255/60R 19,5 Michelin montiert.
1. Achse 360.000 km
2. Achse 300.000 km
Stückpreis 400 Euro.
Wir fahren immer ausgeladem in (D) 40 Tonnen in (F) mit 44 Tonnen, denke nicht das ein China Reifen mithalten kann. |
Da ist er wieder: Der völlig unpassende, und auch nicht themengegenständliche Vergleich mit einer gewerbenlichen Nutzung.
Deswegen nochmal als konkrete Frage: Hast du oder kennst du jemanden, der bei einer hobbymäßigen Nutzung schlechte Erfahrungen mit China-Reifen gemacht hat?
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18.08.2018 11:14 |
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Michel 142
Dabei seit: 11.07.2010
Name: Michel Herkunft: Lörrach
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Original von Jucksnjo
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Original von Michel 142
Ich bin Karkassen- sowie Reifenhändler wir handeln mit mehreren tausend Karkassen im Monat. Das heißt ich kenne jede Marke mit ihren Stärken und Schwächen. |
Wie sieht es denn so aus mit den Unterschieden bei Aeolus, Windpower und Sailun? Um mal ein paar China-Reifen in den Raum zu werfen.
Man sieht du hast nicht viel Erfahrung mit Reifen. Du vergleichst einen China "Qualitätsreifen" mit einem China "Billigreifen"
Ein Aeolus-Windpower 315/80R22,5 kosten das doppelte wie ein Sailun, deshalb sind diese auch in allen Bereichen besser.
Zitat: |
Original von Michel 142
schlechte Kilometerleistung, höherer Sprichtverbrauch |
Was bei einer Hobby-Nutzung, um die es hier geht, völlig "wurschtegal" ist. Aber das schrieb ich ja bereits...
Stimmt du wiederholst dich!
Zitat: |
Original von Michel 142
Qualitätsschwächen ausreisendes Profil, Platzer usw), |
Sind dir da Fälle bei einer hobbymäßigen Nutzung (also wenige tausend km im Jahr; nicht oder kaum beladenes Fahrzeug) bekannt geworden?
Mir sind keine Fälle bekannt, da die Oldtimerfans die ich kenne niemals auf ihre Schätze einen Billigreifen montieren würden.
Zitat: |
Original von Michel 142
Als kurzen Beispiel:
Ich habe auf unseren Abrollhängern Tanden zwillingsbereift 255/60R 19,5 Michelin montiert.
1. Achse 360.000 km
2. Achse 300.000 km
Stückpreis 400 Euro.
Wir fahren immer ausgeladem in (D) 40 Tonnen in (F) mit 44 Tonnen, denke nicht das ein China Reifen mithalten kann. |
Da ist er wieder: Der völlig unpassende, und auch nicht themengegenständliche Vergleich mit einer gewerbenlichen Nutzung.
So unpassend ist mein Vergleich nicht, da ich dem Themenstarter mitteilen wollte wie robust ein Qualitätsreifen sein kann.
Bevor der China Reifen abgefahren sein wird, wird er trocken und porös sein und sollte gewechselt werden. Rechne dir aus was jetzt günstiger ist.
Noch was, das Thema heißt "Erfahrungen mit Billigreifen" und nicht "Erfahrungen mit Billigreifen auf Oldtimer LKWs"
Deswegen nochmal als konkrete Frage: Hast du oder kennst du jemanden, der bei einer hobbymäßigen Nutzung schlechte Erfahrungen mit China-Reifen gemacht hat? |
Das mit dem wiederholen wiederholt sich
wie bereits oben erwähnt, kenne ich niemanden der auf seinen Oltimer LKW ein Billigreifen aufziehen würde.
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18.08.2018 15:05 |
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