Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » C + E Schein mit 44? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C + E Schein mit 44?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Georg R.



images/avatars/avatar-5262.jpg

Dabei seit: 18.08.2010
Name: Georg
Herkunft: Niederösterreich
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Georg R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

sorry für die späte Anwort.

Ihr habt ja fleissig weiterdiskutiert. großes Grinsen Wirklich sehr interesant was ihr hier schreibt. daumen

Ich muss Euch leider sagen, dass ich die Idee doch noch LKW Fahrer zu werden wieder verworfen habe. Im nachhinein dürfte es wohl eine Schnapsidee gewesen sein. Da mir bald Zeit und Geld ausgehen, musste ich nach jeder Alternative ausschau halten. So eben auch LKW zu fahren.
Das Geld für den C und E-Schein hätte ich noch gehabt, aber mit dem 95er wird es dann schon eng. Und auf die Suche nach einem Arbeitgeber der mir all das bezahlen will, möchte ich nicht gehen. Es ist schon schwer einen Job zu finden für den ich mit vielen Jahren an Erfahrung aufwarten kann. ahnung
ganz abgesehen von der ärztlichen Untersuchung... ja vor der habe ich schon etwas Angst. Augenzwinkern tock

Und wenn Ihr meint, dass der Job als Fahrer oft schlecht bezahlt ist, dann möchte ich Euch aber sagen, dass in meiner Branche, IT bzw. EDV, viele Jobs mit 1500, bis 1800,- brutto ausgeschrieben sind. Was echt lachhaft ist, wenn man die geforderten Qualifikationen durchliest. tock


Genial wäre es halt im Umfeld von LKWs einen für mich passenden Job zu finden. So habe ich mich z.B. letzte Woche bei einem LKW Hersteller in Wien für die IT beworben. Mal sehen... zwinker

Ich hatte übrigens meinen B-Schein erst mit 30 (2004) gemacht.

LG,
Georg

__________________
Grüsse,
Georg
27.08.2018 08:45 Georg R. ist offline E-Mail an Georg R. senden Beiträge von Georg R. suchen Nehmen Sie Georg R. in Ihre Freundesliste auf
Aka



Dabei seit: 30.01.2013
Name: .
Herkunft: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...bzgl. der "95" -jetzt kommt der Hammer-... hier in D sind se drauf gekommen, dass jeder der vor dem 09.09.2009 mindestens den BE Führerschein hatte automatisch grundqualifiziert ist und daher nur 5 Module benötigt um die 95 eingetragen zu bekommen.

BE erworben vor dem 09.09.2009 = Grundqualifikation (klick)

Soll schon etliche gegeben haben die 140 Stunden Grundqualifikation gemacht haben, weil weder Fahrschulen noch Führerscheinstellen Kenntnis davon hatten und später erfahren haben, dass das unnötig war.

Der TE würde hier in D für den CE mit 95 nur den Führerschein selbst, 5 Module und die ärztliche + augenärztliche Untersuchung benötigen... insofern mindestens BE vor dem 09.09.2009 vorhanden war.

Module bekommste hier in D für ab 50,- EUR -zu dem Kurs hab ich dieses Jahr erst 3 gemacht- bis zu 105,- EUR/Stk. z.B. bei der DEKRA.

Ärztliche + augenärztliche Untersuchung hat mich dieses Frühjahr 125,- EUR gekostet.


In D muß ein heute erworbener CE alle 5 Jahre verlängert werden... egal wie alt man ist. Dazu brauchste alle 5 Jahre die ärztliche + augenärztliche Untersuchung und 5 Module.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aka: 27.08.2018 21:33.

27.08.2018 21:25 Aka ist offline E-Mail an Aka senden Beiträge von Aka suchen Nehmen Sie Aka in Ihre Freundesliste auf
Cat365   Zeige Cat365 auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-5284.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Name: Roman
Herkunft: Luxemburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aka
...bzgl. der "95" -jetzt kommt der Hammer-... hier in D sind se drauf gekommen, dass jeder der vor dem 09.09.2009 mindestens den BE Führerschein hatte automatisch grundqualifiziert ist und daher nur 5 Module benötigt um die 95 eingetragen zu bekommen.

BE erworben vor dem 09.09.2009 = Grundqualifikation (klick)

Soll schon etliche gegeben haben die 140 Stunden Grundqualifikation gemacht haben, weil weder Fahrschulen noch Führerscheinstellen Kenntnis davon hatten und später erfahren haben, dass das unnötig war.

Der TE würde hier in D für den CE mit 95 nur den Führerschein selbst, 5 Module und die ärztliche + augenärztliche Untersuchung benötigen... insofern mindestens BE vor dem 09.09.2009 vorhanden war.

Module bekommste hier in D für ab 50,- EUR -zu dem Kurs hab ich dieses Jahr erst 3 gemacht- bis zu 105,- EUR/Stk. z.B. bei der DEKRA.

Ärztliche + augenärztliche Untersuchung hat mich dieses Frühjahr 125,- EUR gekostet.


In D muß ein heute erworbener CE alle 5 Jahre verlängert werden... egal wie alt man ist. Dazu brauchste alle 5 Jahre die ärztliche + augenärztliche Untersuchung und 5 Module.



Ja bei uns ist es auch so. Dieses Jahr sollte einer meiner Arbeiter auch die ganze Grundqualifikation machen. Erster Schulungstag wurde er wieder nach Hause geschickt weil er nur 5 Module machen muss. Die blicken selbst da noch nicht durch, die hatten ja die ganzen Unterlagen wann er welchen Führerschein gemacht hat.

Finde das eine riesen Schweinerei dass in Deutschland jeder die Kosten selbst tragen muss. Da macht man einen teuren Führerschein der ohne die 95er Eintragung quasi wertlos ist. Muss man dann auch die Nachschulung alle 5 Jahre selbst zahlen?

__________________
Caterpillar: Power die, die Erde bewegt!





Gruß Roman
28.08.2018 07:23 Cat365 ist offline E-Mail an Cat365 senden Beiträge von Cat365 suchen Nehmen Sie Cat365 in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, duhast keinen gesetzlichen Anspruch, dass der Arbeitgeber dieKosten trägt. Meist wird das aber von den Firmen erstattet, da du ja schon die zeit investierst.
Das Risiko des Arbeitgebers liegt darin, dass du dir die Kosten erstatten lässt und dann kündigst. Andersrum geht es auch nicht, das du verpflichtet bist so und so lange zu bleiben, das wäre dann Sklaverei. sChorsch

__________________
Schorsch
28.08.2018 13:16 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » C + E Schein mit 44?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH