Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen EXCLUTON, NL-Druten 14.10.2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimertreffen EXCLUTON, NL-Druten 14.10.2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach dem "Kleinkram" beim letzten Beitrag kommen hier mal wieder schwere Kaliber. In der Mitte des Platzes stand z.b diese Scania LB141 Sattelzugmaschine von Claeys mit in den Farben von Transneerlandia restauriertem Kühlauflieger der Marke Burgers. Da müsste eigentlich eine ältere Zugmaschine vor gespannt werden, z.B. eine LB76. Aber vielleicht ist die ja noch in Arbeit Pfeifen

Man beachte die dicken Wände und kleinen Hecktüren, da war noch nix mit Palettenbreite nein Dafür eignet sich so ein Kühlauflieger immer gut als Wohnmobil, da die Isolierung schon da ist. Offensichtlich hat man hier nicht den Fehler begangen, Fenster in die Außenhaut zu schneiden daumen

Ein erstes Bild des kommenden Gespanns zeige ich noch, Da stand ein Scania T143M Streamline Tiefladesattelzug von VSB mit interessanter Ladung. Weitere bilder kommen noch Pfeifen

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 600.jpg
Druten 18 312.jpg
Druten 18 311.jpg
Druten 18 610.jpg
Druten 18 636.jpg
Druten 18 635.jpg
Druten 18 614.jpg
Druten 18 626.jpg

05.03.2019 18:23 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusamnen,

ich mache dann mal da weiter, wo ich letztens aufgehört habe: mit der Scania T143-Sattelzugmaschine. Interessanter ist aber das Fahrzeug, das auf dem Tieflader steht, ein unrestaurierter Fiat-Kipper aus Italien. Bin mir nicht ganz sicher, aber er scheint eine schmale Kabine zu haben, was auf den kleineren 643N hindeutet hmm Kurioses Detail: man schaue sich mal die hoffentlich nur provisorische Befestigung des Tanks an Augen

Dann kommt ein weiterer Scania-Hauber, ein T143H450Streamline in 6x2-Ausführung, wieder mit Tiefladeauflieger und diesmal ganz besonderer Ladung in Form von zwei runden Frontlenker-Benzen Augen

Einmal handelt es sich um eine LPS334 Sattelzugmaschine und einmal um ein LP333 Tausendfüßler-Chassis. Mal sehen, ob wir da in ein paar Jahren restaurierte Fahrzeuge erleben können. Bis dahin wird aber noch viel Arbeit investiert werden müssen.

Weitere Bilder der Benze folgen noch jo

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 598.jpg
Druten 18 625.jpg
Druten 18 624.jpg
Druten 18 616.jpg
Druten 18 599.jpg
Druten 18 601.jpg
Druten 18 555.jpg
Druten 18 556.jpg

17.03.2019 17:29 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

eben habe ich eine Reihe von weiteren Bildern der LPS334 Sattelzugmaschine im passenden Thread gepostet. Da findet man dann auch verlinkt Bilder, wie das Fahrzeug vor einigen und vor vielen Jahren mal ausgesehen hat. Ich bin dieser LPS334 nämlich in Druten bereits das dritte Mal begegnet jo

Hier dann noch ein paar Bilder des LP333 Chassis, das mir aber vorher unbekannt war. Mal sehen, ob es auch in einiger Zeit in neuem Glanz erstrahlen wird.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 303.jpg
Druten 18 305.jpg
Druten 18 308.jpg
Druten 18 608.jpg
Druten 18 607.jpg
Druten 18 307.jpg
Druten 18 306.jpg
Druten 18 615.jpg

25.03.2019 19:40 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

tja, so langsam bin ich durch mit den Bildern dieser tollen Veranstaltung. Jetzt kommt aber noch die gelb-rote Flotte, d.h. divese Scanias von VSB.

Auf dem Platz vor der Halle stand ein R143M450Streamline Baustoffsattelzug, der zwei V8-Motoren auf der Ladefläche platziert hatte. Die wurden immer mal laufen gelassen - natürlich ohne jegliche Schalldämpfer Augen Dem Publikum gefiel´s genauso wie den jungen Männern, die die Motoren per Handgas bedienten lol

Gegen Abend konnte ich von dem Gespann dann auch noch ein Bild mit geschlossenen Bordwänden machen.

Luftlinie nur ca. 50 Meter von dem Ausstellungsgelände entfernt befindet sich der Platz der Firma VSB, doch leider waren da diverse Zaune, eine Straße und ein Wassergraben dazwischen, so daß ich nur ein paar Zoom-Fotos von diversen weiteren 3er Scanias dieser Firma machen konnte.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 612.jpg
Druten 18 613.jpg
Druten 18 838.jpg
Druten 18 814.jpg
Druten 18 815.jpg
Druten 18 816.jpg
Druten 18 818.jpg
Druten 18 817.jpg

31.03.2019 11:02 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

tja,ich bin jetzt durch mit den Bilder diese tollen Veranstaltung. Ich habe zwar noch einige weitere Bilder gemacht, die zeigen aber nur die hier schon präsentierten Fahrzeuge. Ich werde dann von Zeit zu Zeit noch mal was in den jeweiligen Markenthreads posten und nach hier verlinken großes Grinsen

Schließen möchte ich dann mit ein paar Stimmungsbildern. Zuerst drei Aufnahmen der Band "Don´t look back", in der der Spediteur und LKW-Sammler Jan Lewiszong als Sänger und Gitarrist mitmacht. Sehr schöne Musik von The Who, den Beatles oder den Rolling Stones, um nur drei zu nennen. Die könnte man sich auch gut anhören,ohne daß da alte Laster im Hintergrund sind lol Wie man sieht, war das Publikum sehr angetan und hat teilweise auch das Tanzbein geschwungen.

Ganz zum Schluß noch ein paar Blicke in die Hallen, die eine Idee von den Ausmaßen geben.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal sehr herzlich bei den Organisatoren der Veranstaltung bedanken, die es geschafft haben, auf dieser einmaligen Veranstaltung auch eine einmalige Fahrzeug-Zusammenstellung zusammen zu bringen. Wie gut, daß ich die Anzeige in der Transmobiel knapp zwei Wochen zuvor entdeckt hatte lol

Tot ziens
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 553.jpg
Druten 18 554.jpg
Druten 18 634.jpg
Druten 18 784.jpg
Druten 18 796.jpg
Druten 18 928.jpg
Druten 18 918.jpg
Druten 18 920.jpg

13.04.2019 10:55 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen EXCLUTON, NL-Druten 14.10.2018

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH