Dänische Postautos |
Jumse

Name: Jon Søndergaard Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Themenstarter
 |
|
|
06.12.2021 14:31 |
|
|
DERHARRY

Name: Harry Herkunft: Essen
 |
|
|
06.12.2021 17:50 |
|
|
Jumse

Themenstarter
 |
|
|
10.01.2022 22:47 |
|
|
Jumse

Themenstarter
 |
|
|
10.01.2022 22:49 |
|
|
Jumse

Themenstarter
 |
|
Bleiben wir an Ort und Stelle, wo ich heute eine Art Finale des Ganzen darstellen möchte: Sie fand am 24. Oktober an einem Montag Vormittag statt und brachte mir die Antwort auf meine Frage:
Wozu sind an vielen der 2-Achs-Kofferhänger der dänischen Post die Flügeltüren an der Front da?
Das ehemalige Postamt in Aabenraa, das seit wohl ung. 10 Jahren nur noch Paketpostamt/-Verteilerzentrale ist, steht nun zum Verkauf. Also, brauchst du gerade so'n Ding, kannst das in Aabenraa haben!
Das ganze ist angeblich nach Hammelev bei Haderslev in ein neu gebautes Zentrum gezogen, und die einzige physische Post in Aabenraa ist hernach die Post-Theke im Supermarkt LØVBJERG (die Lösung ist in Deutschland ja auch nicht unbekannt).
Meine Foto-Kavalkade zeigt, wie die "Brückenlösung" geht, bei der man nicht mal den Koffer-Anhänger abkoppeln muss, sondern über die Hebebühne des Hängers den Krempel reinbringt und dann durchrollen kann bis nach ganz vorne.....
Also:
Endgültig ab die Post und Schluss mit lustig in Aabenraa.
Gruss, Jon
Jumse hat diese Bilder angehängt:
__________________ JonS
|
|
10.11.2022 06:20 |
|
|
Jumse

Themenstarter
 |
|
Am heutigen Sonntag (21.5.) habe ich mein E-Fahrrad aus dem Schuppen geholt und musste es ersteinmal von Spinngewebe und so'n Zeugs nach der langen Winterstarre befreien.
Ich juckelte Richtung Hafen und stellte fest, dass dort immer noch ausrangierte Post-Fahrzeuge gesammelt werden.
Das Riesengrundstück, wo ich viele Fotos gemacht habe, ist jetzt leer und wird von Unkraut überwuchert, doch um es herum sind ausgediente Post-Karren aufgereiht, davon gibt es heute Fotos.
Ob der Elektro-Nissan schon abgemeldet oder noch nicht zugelassen ist, danach konnte ich an einem Sonntag nun niemanden frage.
Doch es macht den Eindruck, dass Post-Autos nicht lange leben, sie kriegen wohl schnell viele Kilometer drauf und werden dann ausgemustert.
Ich habe, wie gehabt, auch einige Detail-Fotos geschossen.
Dabei sieht man, dass auch die Post die seitliche "Fragtmand-Klappe" am Heck kennt.
Schöne Grüsse aus Aabenraa,
Jon
Jumse hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Jumse hat diese Bilder angehängt:
__________________ JonS
|
|
22.05.2023 00:32 |
|
|
Jumse