Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Infos zu diesem Menck? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Infos zu diesem Menck?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fen



Dabei seit: 17.09.2021
Name: Valentin
Herkunft: Berlin
Alter: 40

Infos zu diesem Menck? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

von einem befreundeten Modellbaukollegen habe ich diese beiden Bilder bekommen.
Zu sehen ist ein Menck M152 im Arbeitseinsatz in der Schlackengrube der Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg.
Einsatz dort bis ca. 1979. Die Bilder stammen schätzungsweise aus den 50ern und 70ern.
Nummern sind nicht bekannt. Verbleib unbekannt.

Für zwei Modellbauprojekte suche ich nun Informationen zu genau dieser Bauform/diesem Bagger.
Hat jemand dazu bemaßte Dokumente? Kann mir jemand was zu der Führerhausform sagen?
Hat vielleicht noch jemand Bilder vom selben Bagger? Hintergrundinformationen? Verbleib?
Alles ist hilfreich.

Zu den Bildern:
Ich habe mir die Erlaubnis eingeholt die Bilder hier zwecks Recherche veröffentlichen zu dürfen.
Das Copyright liegt bei Herrn M.Grünthaler und er hat mich darauf hingewiesen, dass eine Verbreitung ausserhalb dieses Forums aus persönlichen Gründen unerwünscht ist.
Dies bitte ich zu berücksichtigen.

Für jegliche Hilfe vielen Dank.
Fen

Fen hat diese Bilder angehängt:
4 (135).jpg
4 (127).jpg

19.09.2021 10:44 Fen ist offline E-Mail an Fen senden Beiträge von Fen suchen Nehmen Sie Fen in Ihre Freundesliste auf
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fen,
Bei der Interessengemeinschaft Historische Baumaschinen (www.IGHB.de ) gibt es das komplette Archiv von Menck mit allen Bauplänen seit ca 1933.
Da kannst du gegen eine Spende die Unterlagen anfragen 😎
Grüße aus der Eifel

Ernst
19.09.2021 13:11 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
Fen



Dabei seit: 17.09.2021
Name: Valentin
Herkunft: Berlin
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von Fen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt vielversprechend. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
19.09.2021 18:08 Fen ist offline E-Mail an Fen senden Beiträge von Fen suchen Nehmen Sie Fen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Infos zu diesem Menck?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH