Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » H. Lind Schwertransporte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen H. Lind Schwertransporte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joerg   Zeige Joerg auf Karte



images/avatars/avatar-4409.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty-Harry
Hi Christian, hi all,

also mit Aufnahmen von Pfadt kann ich dienen...... die Firma war ja faktisch von mir zu Hause gerade mal 2 km Luftlinie entfernt. Leider gibt es heute dort nur noch die Halle zu sehen.
Wenn ich mich recht erinnere, war Pfadt ein Vater-Sohn-Unternehmen das für Zeppelin Baumaschinen transportierte und neben dem Vierachser gab es auch noch einen Dreiachser und dunkel kann ich mich noch an einen Vorgänger aus der 111 - 141er Serie erinnern.
Auch wenn sie hier nicht unbedingt reinpassen, lade ich mal die Pfadt-Fotos hier hoch - nach meinen Fotos gab es auch von vierachsige Scanias bei MTG im Saarland und einer Fa. Birke aus Gera - leider stammen die Aufnahmen nicht von mir und ich kann sie nicht hochladen. nein


Hallo Dirty-Harry,
Schindler hatte auch einen Vierachser Scania. Ich bin mir aber recht sicher, dass es Umbauten von Jung in Homburg mit Ihren Achsen waren.
Der MTG war meines Wissens auch von Jung. Für Jung waren der verchromte Mutternschutz als Deckel typisch. Haben zu der Zeit viele Absetzer zu Dreiachsern mit Vorlaufachse ungerüstet. Arbeiteten mit Gergen.Kipper zusammmen und waren auch firmentechnisch verbandelt.

__________________
Gruß Jörg
01.01.2022 19:32 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig Jörg -

ich meine sogar dass Schindler zwei Vierachser hatte ..... finde aber nur Fotos von einer Scania...... dafür aber noch Aufnahmen von Lind.....
Edit: die Aufnahme der Schindler Scania ist im Thread von Manni bei Scania zu finden.....

Dirty-Harry hat diese Bilder angehängt:
Lind3.jpg
Lind5.jpg
Lind4.jpg



__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty-Harry: 02.01.2022 20:49.

02.01.2022 10:46 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Manni B



Dabei seit: 31.08.2014
Name: Manfred
Herkunft: Kerken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessantes Thema mit den 8x4 Zugmaschinen

Ich habe dazu mal ein neuen Thread gemacht

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=67948

Vieleicht kann man die passenden Beträge dahin verschieben

__________________
Gruß Manni
02.01.2022 19:50 Manni B ist offline E-Mail an Manni B senden Beiträge von Manni B suchen Nehmen Sie Manni B in Ihre Freundesliste auf
Andreas_68



Dabei seit: 18.04.2020
Name: Andreas
Herkunft: Mannheim
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom HD-PM 835 habe ich hier auch noch ein Bild. Es scheint etwas älter zu sein, als die von Michael gezeigten, einiges am Fahrzeug ist anders. Räder, Stoßstange, Windabweiser etc...

Andreas_68 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3544 #.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andreas_68: 04.01.2022 16:42.

04.01.2022 16:42 Andreas_68 ist offline E-Mail an Andreas_68 senden Beiträge von Andreas_68 suchen Nehmen Sie Andreas_68 in Ihre Freundesliste auf
M.Schauer



images/avatars/avatar-9658.jpg

Dabei seit: 04.07.2021
Name: Michael
Herkunft: Lippstadt

Themenstarter Thema begonnen von M.Schauer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß Michael

M.Schauer hat diese Bilder angehängt:
3105.jpg
3107.jpg

05.12.2022 16:38 M.Schauer ist offline E-Mail an M.Schauer senden Beiträge von M.Schauer suchen Nehmen Sie M.Schauer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » H. Lind Schwertransporte

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH