Oldtimer-Lieferwagen und Transporter |
Leo

Name: Leo Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
 |
|
Ah, ich liebe sie! Vor allem am geschlossenen Matador E ist alles rund. Wie ein Laib Brot.
__________________ SUV = Sans Utilité Véritable
|
|
16.10.2025 08:54 |
|
|
Tempomanni

Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
 |
|
|
30.10.2025 21:20 |
|
|
Tempomanni

Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
 |
|
|
30.10.2025 22:24 |
|
|
LP1632

Name: Olaf Herkunft: Wendland
 |
|
| Zitat: |
Original von Tempomanni
P.S: @ Olaf Hättest du noch mehr Bilder von dem Treffen? Im Hintergrund sehe ich Bagger und ein Borgward " Heidetanker"...herzlichen Dank!
Beste Grüsse, Manni
|
Hallo Manni,
nein leider habe ich nur 2 oder 3 Fotos beim Treffen in Hänigsen gemacht. Selbst vom schönen blauen Hanomag F20 oder F25 habe ich keine Fotos gemacht. Frage mich gerade warum nicht....
Das Selbstzündertreffen hat vor allem Traktoren zu Gast, aber auch Bagger, Feuerwehren und auch der ein oder andere LKW verirrt sich dorthin.
Beste Grüße
Olaf
|
|
30.10.2025 23:23 |
|
|
Leo

Name: Leo Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
 |
|
| Zitat: |
Original von Tempomanni
N' abend zusammen,
bei dem oben topp restaurierten Wiking habe ich so meine Probleme mit der Grösse der Scheinwerfer, die Stossstange vorn gab's für die 800/ 1000 kg Nutzlastklasse in der Standardausführung nicht- nur für Busse/ Luxusausführungen...dann aber in Chrom...Auf dem Bild schaut es aus, als sei sie gesandstrahlt worden und nur mit Felgensilber lackiert worden...
In meiner Erinnerung hatte der Wiking kleinere Scheinwerfer - und vor allem: Seinen Zweitaktmotor ! Die Reifegrösse passt: 13 " Räder...
Meine Vermutung: Im Zuge der Restaurierung hat der Wiking entweder ein neues Häuschen bekommen, oder der Schriftzug " Rapid" wurde gegen einen " Wiking" ausgetauscht...
Beste Grüsse, Manni
|
Also, wenn's 'ne Rapid-Hütte ist, dann ist sie für den Wiking umgebaut worden, denn die Rapid und Matador hatten unten hinter den Türen Lüftungsschlitze, die's beim Wiking nicht gab.
Und 1956 oder 1957 bekamen ja alle Modelle größere Scheinwerfen; waren die beim Wiking dann trotzdem immer noch kleiner als bei den anderen?
__________________ SUV = Sans Utilité Véritable
|
|
Gestern, 05:01 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|