Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer-Lieferwagen und Transporter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (148): « erste ... « vorherige 144 145 146 147 [148] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Aufnahme , Christian !!

Aus meiner Sammlung habe ich zwei " Matadore " herausgesucht !!

Emma En hat diese Bilder angehängt:
DSC_3406.jpg
DSC_3408.jpg

16.10.2025 08:43 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Leo

images/avatars/avatar-9884.jpg

Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, ich liebe sie! Vor allem am geschlossenen Matador E ist alles rund. Wie ein Laib Brot. Zeigen

16.10.2025 08:54 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
LP1632

Name: Olaf
Herkunft: Wendland

Guten Abend,

zum Thema Tempo habe ich auch noch was:
vom Alttraktor- und Nutzfahrzeug im September 2025 habe ich zwei Tempo Wiking unterschiedlicher Baujahre.

LP1632 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tempo Wiking Hänigsen 9-2028-02.jpg
Tempo Wiking Hänigsen 9-2028.jpg

16.10.2025 18:10 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte

images/avatars/avatar-9140.jpg

Name: Michael
Herkunft: Detmold

Volkswagen T2

THWMicha hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCN3732.jpg

26.10.2025 15:00 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

N' abend zusammen,

bei dem oben topp restaurierten Wiking habe ich so meine Probleme mit der Grösse der Scheinwerfer, die Stossstange vorn gab's für die 800/ 1000 kg Nutzlastklasse in der Standardausführung nicht- nur für Busse/ Luxusausführungen...dann aber in Chrom...Auf dem Bild schaut es aus, als sei sie gesandstrahlt worden und nur mit Felgensilber lackiert worden...

In meiner Erinnerung hatte der Wiking kleinere Scheinwerfer - und vor allem: Seinen Zweitaktmotor ! Die Reifegrösse passt: 13 " Räder...

Meine Vermutung: Im Zuge der Restaurierung hat der Wiking entweder ein neues Häuschen bekommen, oder der Schriftzug " Rapid" wurde gegen einen " Wiking" ausgetauscht...

Was für eine Freude: daumen klatsch klatsch klatsch ...ein " Karpfenmaul" - Wiking... prost
Heuzutage völlig ausgestorben....

T2 b: Gegen die beiden oberen fast schon " Massenware"....dieses Hochdachfabikat ist mir beim Bulli nicht geläufig... ahnung

P.S: @ Olaf Hättest du noch mehr Bilder von dem Treffen? Im Hintergrund sehe ich Bagger und ein Borgward " Heidetanker"...herzlichen Dank!

Beste Grüsse, Manni winke

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 30.10.2025 22:03.

30.10.2025 21:20 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

RE: DKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

die Union-Ölfeuerung GmbH aus München, nutzte für ihren Kundendienst diesen DKW Schnelllaster als Kastenwagen.

Die Aufnahme entstand in den 50er Jahren vor dem Union Hauptgebäude in der Münchner Woferlstraße.

Viele Grüße

Christian

N' abend Christian,

wunderschöner Schnelllaster ab 1949! Bereits 1 Jahr vor dem VW- Bulli und nur 4 Jahre nach Ende des WkII kam er auf den Markt !!! Noch mit dem 2 Zylinder 2 Takt- Motor mit nur 700 ccm- !! ( Also ein Hubraum von nur fast 2 Cola- Dosen !! muss die ganze Fuhre in Schwung halten...)

Grüsse, Manni winke

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 30.10.2025 22:26.

30.10.2025 22:24 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
LP1632

Name: Olaf
Herkunft: Wendland

Zitat:
Original von Tempomanni

P.S: @ Olaf Hättest du noch mehr Bilder von dem Treffen? Im Hintergrund sehe ich Bagger und ein Borgward " Heidetanker"...herzlichen Dank!

Hallo Manni,

nein leider habe ich nur 2 oder 3 Fotos beim Treffen in Hänigsen gemacht. Selbst vom schönen blauen Hanomag F20 oder F25 habe ich keine Fotos gemacht. Frage mich gerade warum nicht....

Das Selbstzündertreffen hat vor allem Traktoren zu Gast, aber auch Bagger, Feuerwehren und auch der ein oder andere LKW verirrt sich dorthin.

Beste Grüße

Olaf
30.10.2025 23:23 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
Leo

images/avatars/avatar-9884.jpg

Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora

Zitat:
Original von Tempomanni
N' abend zusammen,

bei dem oben topp restaurierten Wiking habe ich so meine Probleme mit der Grösse der Scheinwerfer, die Stossstange vorn gab's für die 800/ 1000 kg Nutzlastklasse in der Standardausführung nicht- nur für Busse/ Luxusausführungen...dann aber in Chrom...Auf dem Bild schaut es aus, als sei sie gesandstrahlt worden und nur mit Felgensilber lackiert worden...

In meiner Erinnerung hatte der Wiking kleinere Scheinwerfer - und vor allem: Seinen Zweitaktmotor ! Die Reifegrösse passt: 13 " Räder...

Meine Vermutung: Im Zuge der Restaurierung hat der Wiking entweder ein neues Häuschen bekommen, oder der Schriftzug " Rapid" wurde gegen einen " Wiking" ausgetauscht...

Also, wenn's 'ne Rapid-Hütte ist, dann ist sie für den Wiking umgebaut worden, denn die Rapid und Matador hatten unten hinter den Türen Lüftungsschlitze, die's beim Wiking nicht gab.
Und 1956 oder 1957 bekamen ja alle Modelle größere Scheinwerfen; waren die beim Wiking dann trotzdem immer noch kleiner als bei den anderen?

Gestern, 05:01 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Cooper

Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel

VW T2b als Doppelkabine

Gruß der Jan

Cooper hat dieses Bild angehängt:
VW T2b Doka Blau 1 (Copy).jpg

Gestern, 17:31 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Seiten (148): « erste ... « vorherige 144 145 146 147 [148] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer-Lieferwagen und Transporter

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH