Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Kenworth Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (130): « erste ... « vorherige 126 127 128 129 [130] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kenworth Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jdeere



images/avatars/avatar-8868.jpg

Dabei seit: 27.05.2016
Name: johan
Herkunft: ostschweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,
Ja Buschor hatte den T800 neu als 3-achser mit Rapf-Faba Stahl Rüchwärtskipper gekauft.

ich werde Fotos scannen sobald ich sie finde,

vorab eins vom *Schwester Auto* den aber Bruno Sutter neu gekauft hat. ahnung

Die Schmid Autos findest du auf der NFA Seite unter Referenzen. daumen

jdeere hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2001.jpg
Mai 04.jpg



__________________
jdeere

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jdeere: 03.03.2024 08:20.

03.03.2024 08:01 jdeere ist offline E-Mail an jdeere senden Beiträge von jdeere suchen Nehmen Sie jdeere in Ihre Freundesliste auf
jdeere



images/avatars/avatar-8868.jpg

Dabei seit: 27.05.2016
Name: johan
Herkunft: ostschweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlechte Scans
aber sollte die Originale noch finden.

Diese Fotos sind vom Herbst 1999.

jdeere hat diese Bilder angehängt:
Scan_20240303.png
Scan_20240303 (2)sd.png



__________________
jdeere
03.03.2024 08:56 jdeere ist offline E-Mail an jdeere senden Beiträge von jdeere suchen Nehmen Sie jdeere in Ihre Freundesliste auf
jdeere



images/avatars/avatar-8868.jpg

Dabei seit: 27.05.2016
Name: johan
Herkunft: ostschweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jdeere
Schlechte Scans
aber sollte die Originale noch finden.

Diese Fotos sind vom Herbst 1999.


Im Index ist der Buschor T800 mit Cat 3406B mittig im Rahmen.

Der T800 SH mit C12 CAT ist im ersten Foto.

__________________
jdeere
03.03.2024 09:00 jdeere ist offline E-Mail an jdeere senden Beiträge von jdeere suchen Nehmen Sie jdeere in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jdeere
Schlechte Scans
aber sollte die Originale noch finden.

Diese Fotos sind vom Herbst 1999.


Moin, Johan,
wenn du den Fotoindex noch hast, hast du ja vielleicht auch noch die Negative.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich schöne Negative scannen kann, das macht weniger Arbeit als bei Abzügen und die Qualität wird so viel besser.

Wenn ja, melde dich einfach !

Schönen Sonntag

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
03.03.2024 10:20 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jdeere

Im Index ist der Buschor T800 mit Cat 3406B mittig im Rahmen.

Der T800 SH mit C12 CAT ist im ersten Foto.

Sali Johan winke

Danke Dir für die Aufklärung und die tollen Bilder.
(Endlich kann ich die Bilder zu dem richtigen Besitzer zuordnen daumen )

Ja man kann die beiden T800 an der Mulde unterscheiden. Der von Bruno Sutter hat nur 3 Rippen auf der Seite der Mulde, der von Buschor hat 9 Rippen.
Hat NFA die Kipper umgebaut, zu den Schlepper?

Noch eine Frage, hast Du eine Ahnung, wem der rote Kenworth K100E gehört hat, der auf dem ersten Bild von Dir neben dem Friderici steht. Es gibt ein Bild, da steht er neben dem gelben Schlepper von Bruno Sutter, und beide haben den gleichen Kippauflieger.

Bei den Kompogas Kenworth sind 3 Stk abgebildet. Der erste 3 Achser wurde von T800H (hohe Haube) später umgebaut auf die ‘’normale’’ Haube.
Was mich ein bisschen wundert, bei den Schmid Kenworth ist, ich habe noch nie ein Bild gesehen, wo alle drei darauf sind.

Für was steht das SH beim T800SH?

Freue mich schon auf die anderen Bilder. (Eilt ja nicht)

Gruss Bruno smile
03.03.2024 12:25 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jdeere
Hallo Bruno,
Ja Buschor hatte den T800 neu als 3-achser mit Rapf-Faba Stahl Rüchwärtskipper gekauft.

ich werde Fotos scannen sobald ich sie finde,

vorab eins vom *Schwester Auto* den aber Bruno Sutter neu gekauft hat. ahnung

Die Schmid Autos findest du auf der NFA Seite unter Referenzen. daumen


Schöner Kenworth. Wurde der in Europa von dem Us Kippaufbau auf dem oberen Bild zur Sattelzugmaschine umgebaut?

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
03.03.2024 12:54 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die wurden umgebaut, da man mit dem 3 Achs-Kipper zu wenig laden konnte. (26 Tonnen Gesamtgewicht)

Als Schlepper hatte man dann 5 Achsen, und hatte dann 40 Tonnen Gesamtgewicht. Somit konnte man einiges Material mehr pro Fuhre abtransportieren.

Die nächsten Kenworth Kipper, die NFA dann Importierte waren 4 und 5 Achser.
03.03.2024 14:15 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
jdeere



images/avatars/avatar-8868.jpg

Dabei seit: 27.05.2016
Name: johan
Herkunft: ostschweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,
Short Hood für den zweiten in Buschor Farben.

Der rote,Ex Friderici hatte Bruno Sutter als ersten KW in seiner Flotte.

Dann kam der gelbe,dieser mit Kanadischer Hardox Mulde.

Später von der NFA zum Schlepper umgebaut.
btw,dieser hatte das Fuller Auto Shift.

Dann orderte NFA eine orange 6x4 Sattelzugmaschine die später in Sutter grün als dritter in die flotte kahm.

zu dieser zeit war der erste,K100 schon auf der seite wenn ich mich richtig erinnere. ahnung

jdeere hat diese Bilder angehängt:
Scan_20240303 (8)g4.png
Scan_20240303 (7)g3.png



__________________
jdeere

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jdeere: 03.03.2024 15:39.

03.03.2024 14:51 jdeere ist offline E-Mail an jdeere senden Beiträge von jdeere suchen Nehmen Sie jdeere in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Johan winke

Ich glaube so viele Kenworth wie Bruno Sutter hatte, hatte niemand anderer.

Er war der King, der auf der Seite liegenden KW.

Das letzte Bild, ist das auch von 1999?

Gruss Bruno smile

P.S. Habe Dir eine PN geschickt.
06.03.2024 20:22 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
jdeere



images/avatars/avatar-8868.jpg

Dabei seit: 27.05.2016
Name: johan
Herkunft: ostschweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein das letzte Bild wäre von 2001 wie das erste hier.

und das zweite etwa 03 nach dem Umbau.

jdeere hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scan_20240303 (6)gh.jpg
Scan_20240303 (3)ga.jpg



__________________
jdeere
10.03.2024 17:10 jdeere ist offline E-Mail an jdeere senden Beiträge von jdeere suchen Nehmen Sie jdeere in Ihre Freundesliste auf
Seiten (130): « erste ... « vorherige 126 127 128 129 [130] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Kenworth Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH