Kenworth Sammlung |
jdeere
Dabei seit: 27.05.2016
Name: johan Herkunft: ostschweiz
Alter: 57
|
|
|
03.03.2024 08:01 |
|
|
jdeere
Dabei seit: 27.05.2016
Name: johan Herkunft: ostschweiz
Alter: 57
|
|
Zitat: |
Original von jdeere
Schlechte Scans
aber sollte die Originale noch finden.
Diese Fotos sind vom Herbst 1999. |
Im Index ist der Buschor T800 mit Cat 3406B mittig im Rahmen.
Der T800 SH mit C12 CAT ist im ersten Foto.
__________________ jdeere
|
|
03.03.2024 09:00 |
|
|
Boogie
Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard Herkunft: Berlin
Alter: 68
|
|
Zitat: |
Original von jdeere
Schlechte Scans
aber sollte die Originale noch finden.
Diese Fotos sind vom Herbst 1999. |
Moin, Johan,
wenn du den Fotoindex noch hast, hast du ja vielleicht auch noch die Negative.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich schöne Negative scannen kann, das macht weniger Arbeit als bei Abzügen und die Qualität wird so viel besser.
Wenn ja, melde dich einfach !
Schönen Sonntag
__________________ www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de
Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
|
|
03.03.2024 10:20 |
|
|
Mack Bulldog
Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno Herkunft: Schweiz
Alter: 64
|
|
Zitat: |
Original von jdeere
Im Index ist der Buschor T800 mit Cat 3406B mittig im Rahmen.
Der T800 SH mit C12 CAT ist im ersten Foto. |
Sali Johan
Danke Dir für die Aufklärung und die tollen Bilder.
(Endlich kann ich die Bilder zu dem richtigen Besitzer zuordnen
)
Ja man kann die beiden T800 an der Mulde unterscheiden. Der von Bruno Sutter hat nur 3 Rippen auf der Seite der Mulde, der von Buschor hat 9 Rippen.
Hat NFA die Kipper umgebaut, zu den Schlepper?
Noch eine Frage, hast Du eine Ahnung, wem der rote Kenworth K100E gehört hat, der auf dem ersten Bild von Dir neben dem Friderici steht. Es gibt ein Bild, da steht er neben dem gelben Schlepper von Bruno Sutter, und beide haben den gleichen Kippauflieger.
Bei den Kompogas Kenworth sind 3 Stk abgebildet. Der erste 3 Achser wurde von T800H (hohe Haube) später umgebaut auf die ‘’normale’’ Haube.
Was mich ein bisschen wundert, bei den Schmid Kenworth ist, ich habe noch nie ein Bild gesehen, wo alle drei darauf sind.
Für was steht das SH beim T800SH?
Freue mich schon auf die anderen Bilder. (Eilt ja nicht)
Gruss Bruno
|
|
03.03.2024 12:25 |
|
|
Atlasmalte
Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte Herkunft: BRD
|
|
Zitat: |
Original von jdeere
Hallo Bruno,
Ja Buschor hatte den T800 neu als 3-achser mit Rapf-Faba Stahl Rüchwärtskipper gekauft.
ich werde Fotos scannen sobald ich sie finde,
vorab eins vom *Schwester Auto* den aber Bruno Sutter neu gekauft hat.
Die Schmid Autos findest du auf der NFA Seite unter Referenzen.
|
Schöner Kenworth. Wurde der in Europa von dem Us Kippaufbau auf dem oberen Bild zur Sattelzugmaschine umgebaut?
__________________ Das Copyright der Bilder liegt bei mir!!
|
|
03.03.2024 12:54 |
|
|
Mack Bulldog
Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno Herkunft: Schweiz
Alter: 64
|
|
Ja die wurden umgebaut, da man mit dem 3 Achs-Kipper zu wenig laden konnte. (26 Tonnen Gesamtgewicht)
Als Schlepper hatte man dann 5 Achsen, und hatte dann 40 Tonnen Gesamtgewicht. Somit konnte man einiges Material mehr pro Fuhre abtransportieren.
Die nächsten Kenworth Kipper, die NFA dann Importierte waren 4 und 5 Achser.
|
|
03.03.2024 14:15 |
|
|
Mack Bulldog
Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno Herkunft: Schweiz
Alter: 64
|
|
Sali Johan
Ich glaube so viele Kenworth wie Bruno Sutter hatte, hatte niemand anderer.
Er war der King, der auf der Seite liegenden KW.
Das letzte Bild, ist das auch von 1999?
Gruss Bruno
P.S. Habe Dir eine PN geschickt.
|
|
06.03.2024 20:22 |
|
|
|
|
|
Impressum
|