Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » SuperPanther by STEYR Automotive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SuperPanther by STEYR Automotive
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

SuperPanther by STEYR Automotive Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück erkannt aber keine Zeit mehr gehabt, auf die Sonnenseite zu wechseln bei meinem ersten SuperPanther eTopas 600 (powered by Steyr) (Saarbrücken, 2026):

Baudepot hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 SuperPanther-eTopas-600-(powered-by-Stey
r)-Szm-graumet.-(01a).jpg

Gestern, 05:36 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9896.jpg

Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider habe ich keinerlei Infos zu diesem Fabrikat, ein Kollege hat mir im April folgende Fotos, ebenfalls mit Pforzheimer Kennzeichen, zukommen lassen:

Laut diesem Bericht von EUROTRANSPORT werden die sogar tatsächlich in Steyr zusammengebaut hmm
https://www.eurotransport.de/artikel/sup...k-11452457.html

Steyr_Schos hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
WhatsApp Image 2026-04-14 at 06.10.43 (2).jpeg
WhatsApp Image 2026-04-14 at 06.10.44 (1).jpeg
WhatsApp Image 2026-04-14 at 06.10.44.jpeg

Gestern, 06:45 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
reichi

images/avatars/avatar-7866.jpg

Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die kabinenseite erinner an Ford F-MAX. ist aber in details anderes.

die reichweite wird mit bis zu 500km angegeben. heuer wollen sie noch um die 150 stück auf dem markt bringen.
Gestern, 06:45 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Baudepot

Ich kannte die bisher auch nur von Messeberichten der letzten IAA Nutzfahrzeuge und war skeptisch, ob da was draus wird, angekündigt wird ja viel.
SKD in umgekehrter Richtung, da muss man sich auch erst dran gewöhnen.
Wenn es mehr mit Pforzheimer Kennzeichen gibt, lässt das eine dortige deutsche Vertretung vermuten.
Ich hab leider nicht gesehen, wo er hin ist, verschwand irgendwo im Industriegebiet hinter mir, sonst hätte ich mal nachgefragt und auch um einen Blick in den Innenraum gebeten.

Das Design ist, gerade wenn man frühere Lkw aus China in Erinnerung hat (oder Sany, deren aktueller recht seltsam aussieht), ansehnlich, die Front hat was von MAN, die Leuchten im Dach erinnern sehr an Scania, der Grill ein bisschen an den DAF XF105.

Mal gespannt, ob man tatsächlich mehr davon sehen wird, mit Steyr hat man immerhin einen namhaften Partner.
Heute, 04:28 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » SuperPanther by STEYR Automotive

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH