Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » UNIC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (87): « erste ... « vorherige 83 84 85 86 [87] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UNIC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte

Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nanu, Jetzt hat Moritz mein Pulver verschossen......... schimpf

Trotzdem noch den Fortgang des blauen H3:

Auch hier wieder der Kühlergrill als Abschluss. Die senkrechten Stege eingefügt, Zwischenräume mit blau, ausgemalt und mit diversen anderen Farben aufgehellt und die Kontraste geschaffen. In Gedultsarbeit mit dem schwarzen Tintenstift die waagrechten Lamellen gestrichelt.

Das fertige Bild in blau und (Dank Kameraeinstellung) auch in schwarz/weiss.

Zudem noch zwei Detailansichten.

Nach einem harzigen Projektstart hat sich das Ganze doch noch sehr zufriedenstellend entwickelt.

@Moritz: der Neuanfang hat sich gelohnt, das Auto hat es verdient

Urs 1972 hat diese Bilder angehängt:
22.jpg
27.jpg
31.jpg
30.jpg
28.jpg
29.jpg

04.12.2024 15:35 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für Eure letzten Feedback`s prost . Das motiviert zum weitermachen, neue Projekte starten.

@reichi / Mario:
Ja, das ist schon so. Übung macht den Meister. Ich bilde mir ein, dass es mit jeder Zeichnung besser wird. Allerdings steigen dabei auch meine Ansprüche, was heute gut ist, genügt morgen schon nicht mehr.
Der Zeitaufwand ist nicht zu unterschätzen. Aber für ein schönes, gutes, tolles Ergebniss lohnt sich der Aufwand in jedem Falle.
Und die Zeichnerei macht gewaltig Spass freu freu freu freu

@Chauffeur / Thomas:
Es sind aber auch dankbare Motive, wo die Arbeit richtig Spass macht und zu einem schönen Bild führt.

@Neandertaler / Reinhard:
Es sind wirklich NUR Buntstifte, keine tricks, keine Zauberei nichts, NUR Buntstifte. Es kommt darauf an, was man daraus macht. das ist das gleiche wie diese Modellbauer die NUR aus Kunstoffplatten und Profilen so detaillierte Modelle bauen.

Hier der Beweis: NUR Buntstifte

Urs 1972 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
32.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urs 1972: 04.12.2024 15:52.

04.12.2024 15:45 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
carsten67

images/avatars/avatar-7300.jpg

Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf

zum Jahresende habe ich noch einen echten Unic. Ich schätze, dass ich ihn gegen Mitte bis Ende der 80er erlegen konnte.

carsten67 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
l (33)-min.jpg

Carsten
27.12.2024 19:54 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
stradair   Zeige stradair auf Karte

Name: Michel
Herkunft: Frankreich

P 200 A .
29.12.2024 09:09 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf

Aus aktuellem Anlass berichte ich hier etwas über mein derzeitiges Projekt aus der Thommschen Sammlung:

UNIC H3

Moment, H3 hatten wir doch schon Augen rollen

Ja, korrekt. es gibt in der Sammlung aber noch einen zweiten H3, in der Version als geschlossener Viertürer.

Als Vorlagenbild darf ich wiederum das Archiv von Moritz nutzen.
Hier ganz zu Beginn des Projektstartes.
Das Bild wird als Vorlage benutzt. Das Auto sollte so den Weg auf das Papier finden. Nicht nur perspektivisch, nein auch optisch. Also kein Vergleich zu dem makellosen, tollen, restaurierten blauen H3 vom Anfang dieser Seite.

Urs 1972 hat dieses Bild angehängt:
k-DSCN3878.jpg

17.02.2025 18:45 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf

Der quadratische Zettel auf der letzten Foto diente mir als Hilfe um festzulegen, wie gross das Auto auf das Papier kommen sollte.
Danach konnte mit dem Vorzeichnen begonnen werden, sprich Bleistift und Radiergummi Arbeit. Hier war das Vorzeichnen eine vergleichsweise einfache, anspruchslose Arbeit.

Wie auch schon bemerkt: Die Datumsangaben auf den Fotos entsprechen der Echtheit.
Der Tatsache, dass ich lieber zeichne & male anstatt zu schreiben, ist es geschuldet, dass der Bericht heute beginnt, das Bild jedoch praktisch schon fast fertig ist zwinker

k-DSCN3886.jpg
k-DSCN3903.jpg
k-DSCN3963.jpg

17.02.2025 18:56 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf

Zaghaft startete ich mit der Malerei. gestartet habe ich mit dem Motorseitenblech. Dieses Bild erfordert eine andere Art des Ausmalens.
- bestimmen der Grundfarbe
- ausmalen mit der Grundfarbe
Die hellen Stellen müssen dabei frei bleiben
- einbringen der dunklen Schatten
- Ausarbeiten der Patina / Verwitterung. Hier besonders der Grenz-Bereich zum Kühlergrill
Das gleiche Vorgehen im Bereich der Haube und zwischen Haube und Frontscheibe
Hier verwendete ich eine Grundfarbe mit viel Grauanteil.
So arbeite ich mich langsam vorwärts.

Anfänglich war ich noch recht skeptisch ob die Malerei auch gelingt.
Doch bereits nach den ersten Teilen wich die Skepsis einer grossen Freude und es macht gewaltig Spass in dieser Art zu malen.

k-DSCN4001.jpg
k-DSCN4002.jpg

18.02.2025 19:13 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf

Die Türpfosten mit den Scharnieren des Viertürers

k-DSCN4009.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urs 1972: 23.02.2025 10:59.

23.02.2025 10:59 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf

Irgendwie eine spezielle Vorstellung, dass aus dieser Farbpalette ein edler Strassenkreuzer der 30er Jahre entstehen soll hmm

PS: Der Stift ganz rechts, welcher Kopf steht, ist ein Bleistift zwinker

k-20250103_152843.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urs 1972: 23.02.2025 11:02.

23.02.2025 11:01 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf

Auch wenn es hier im Forum nicht weiter gegangen ist, auf dem Papier ist einiges passiert.

Es folgte die Seite, sprich beide Türen mit den Türscharnieren und den Türgriffen.
Die Türen bleiben momentan so, möglich, dass später wenn das Bild der Fertigstellung entgegen geht, ist es denkbar, dass ich bei den Türen noch nacharbeite.

Hier auch schon fertiggestellt ist die Inneneinrichtung, respektive das, was davon zu erkennen ist.
Die Windschutzscheibe benötigt wohl ein starkes Mittel um wieder durchsichtig zu werden Pfeifen

Weiter ging die Malarbeit am vorderen Kotflügel. Auch hier versuchte ich die Patina vom Vorlagenbild zu übernehmen. Wieder kommt die schon gezeigte Farbpalette zum Einsatz.

Augen Auf dem letzten Bild mit dem fertigen Kotflügel ist doch tatsächlich etwas rot / orange zu sehen. Offensichtlich handelt es sich dabei um einen alten Aufkleber, welcher hier Farbe in das Leben bringt.

Der Spassfaktor beim malen dieses Bildes bleibt nach wie vor hoch freu freu freu

k-DSCN4017.jpg
k-DSCN4032.jpg
k-DSCN4023.jpg
k-DSCN4025.jpg
k-DSCN4033.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urs 1972: 10.04.2025 17:25.

10.04.2025 17:24 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (87): « erste ... « vorherige 83 84 85 86 [87] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » UNIC

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH