Chenard & Walker |
Bad-Busdriver

Name: Wilhelm Herkunft: Berlin
 |
|
Musste erst einmal genau hinsehen um herauszufinden welche Achsen zur Zugmaschine gehören und welche zum Anhänger. Die drei ersten einzelbereiften Achsen sind wohl vonn der Zugmaschine , wobei die hinteren zwei Achsen wohl angetrieben sind. Dann folgt wie ein Sattelauflieger angekuppelt der Anhänger mit der Zwilingsbreiften ersten Achse.
Ich hoffe ich habe das so richtig gedeutet.
|
|
29.02.2020 10:46 |
|
|
Mack F 700

Name: Viktor Herkunft: EUROPA
Themenstarter
 |
|
Hallo Wilhelm,
Ich tippe auf Dolly-Achse.....habe auch 10 Minuten lang das Bild angeschaut...etwas seltsam das ganze
Gruß
Viktor
__________________ ***Ex Orientler
"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
|
|
29.02.2020 10:57 |
|
|
Bad-Busdriver

|
|
An eine Dollyachse hatte ich zuerst auch gedacht. Dazu sah mir dann aber der Drechschemel der ersten Achse vorne zusehr nach einer Aufnahme für eine herkömliche Anhängerdeichsel aus. Man hat dann anstatt einer herkömmlichen Deichsel eine angebaut die an eine Sattelkupplung angekoppelt wird. Anders herum könntest du recht haben, da die Zugmaschine keine sichbaren Balastgewichte hat. Vielleicht gibt es noch eine andere seitlichere Aufnahme von dem Fahrzeug auf dem man das besser sieht.
|
|
29.02.2020 11:10 |
|
|
Flachskopp

Name: Detlef Herkunft: Hamburg
 |
|
Hallo zusammen,
wenn ich es richtig verstehe, kann die „Deichsel“ zur Verbesserung der Traktion einen Teil der Last des Anhängers auf den kleinen Schlepper abgeben, welche durch die in der Höhe einstellbaren (Sattel)Kupplung reguliert werden kann.
Im zweiten Link gibt es ein wenig (französischen) Text: Klick 1
, Klick 2
, Klick 3
Viele Grüße
Detlef
|
|
29.02.2020 16:04 |
|
|
Bad-Busdriver

|
|
Dann ist es also eine Dolly (light) den die Zugmaschine von Michelin hinter sich aufgesattelt hat. Ein Anhänger mit einer Anhängerdeichsel die mit Vorspannung auf eine Sattelplatte drückt.
|
|
02.03.2020 09:48 |
|
|
Bad-Busdriver

|
|
Dann ist es also eine Dolly (light) den die Zugmaschine von Michelin hinter sich aufgesattelt hat. Ein Anhänger mit einer Anhängerdeichsel die mit Vorspannung auf eine Sattelplatte drückt.
|
|
02.03.2020 09:48 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|