Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Chenard & Walker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chenard & Walker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Chenard & Walker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Schwere SZM für Michelin Reifen,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
8.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
29.02.2020 10:22 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver

Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musste erst einmal genau hinsehen um herauszufinden welche Achsen zur Zugmaschine gehören und welche zum Anhänger. Die drei ersten einzelbereiften Achsen sind wohl vonn der Zugmaschine , wobei die hinteren zwei Achsen wohl angetrieben sind. Dann folgt wie ein Sattelauflieger angekuppelt der Anhänger mit der Zwilingsbreiften ersten Achse.
Ich hoffe ich habe das so richtig gedeutet.
29.02.2020 10:46 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wilhelm,

Ich tippe auf Dolly-Achse.....habe auch 10 Minuten lang das Bild angeschaut...etwas seltsam das ganze verwirrt

Gruß
Viktor

29.02.2020 10:57 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver

Ist eben eine eigenartige Konstuktion.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bad-Busdriver: 29.02.2020 11:13.

29.02.2020 11:07 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver

An eine Dollyachse hatte ich zuerst auch gedacht. Dazu sah mir dann aber der Drechschemel der ersten Achse vorne zusehr nach einer Aufnahme für eine herkömliche Anhängerdeichsel aus. Man hat dann anstatt einer herkömmlichen Deichsel eine angebaut die an eine Sattelkupplung angekoppelt wird. Anders herum könntest du recht haben, da die Zugmaschine keine sichbaren Balastgewichte hat. Vielleicht gibt es noch eine andere seitlichere Aufnahme von dem Fahrzeug auf dem man das besser sieht.
29.02.2020 11:10 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Wilhelm,

Hier nochmal das gleiche SZM, viel mehr ist aber hier auch nicht zuerkennen,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild angehängt:
22.jpg

29.02.2020 14:43 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp

images/avatars/avatar-8452.jpg

Name: Detlef
Herkunft: Hamburg

Hallo zusammen,

wenn ich es richtig verstehe, kann die „Deichsel“ zur Verbesserung der Traktion einen Teil der Last des Anhängers auf den kleinen Schlepper abgeben, welche durch die in der Höhe einstellbaren (Sattel)Kupplung reguliert werden kann.
Im zweiten Link gibt es ein wenig (französischen) Text: Klick 1 , Klick 2 , Klick 3

Viele Grüße
Detlef
29.02.2020 16:04 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver

Dann ist es also eine Dolly (light) den die Zugmaschine von Michelin hinter sich aufgesattelt hat. Ein Anhänger mit einer Anhängerdeichsel die mit Vorspannung auf eine Sattelplatte drückt.
02.03.2020 09:48 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver

Dann ist es also eine Dolly (light) den die Zugmaschine von Michelin hinter sich aufgesattelt hat. Ein Anhänger mit einer Anhängerdeichsel die mit Vorspannung auf eine Sattelplatte drückt.
02.03.2020 09:48 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Zusammen,

Werbung aus dem Jahr 1949,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
cw.jpg

01.03.2021 19:48 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Chenard & Walker

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH