Iveco S-Way II (2024) |
Stephan Schmidt

Name: Stephan Herkunft: Geilenkirchen
 |
|
Die Wabenstruktur im Kühlergrill hat sich auch leicht verändert.
Am bemerkenswertesten finde ich allerdings, dass die Ivecos jetzt Kotflügel von MAN an der Antriebsachse haben.
Gruß
Stephan
|
|
30.07.2024 21:47 |
|
|
Baudepot

Name: Manu Herkunft: Saarland
 |
|
Einer, der noch genauer hinschaut und prompt Details entdeckt.
Erinnert mich an die Fehlersuchbilder in manchen Zeitschriften
Stimmt, auch die zwei Griff- oder Trittöffnungen in der zweiten "Rippe" von oben sind neu, wie mir beim dritten Mal hinschauen aufgefallen ist.
Und tatsächlich, die glatten Kotflügel hinten sind auch neu, vorher waren da ja noch klassische verbaut.
Danke dir für die Ergänzung.
Grüße
Manu
|
|
31.07.2024 03:37 |
|
|
Transeuropa340

Name: Jürgen Herkunft: Weißenhorn
 |
|
Hallo Manu
deine Beschreibung vom Model Year 2024 (MY24) wird dem Fahrzeug nicht gerecht. Am Fahrzeug wurden 120 Komponenten erneuert. Es gibt für die Diesel und Gasausfertigung einen komplett neuen Motor. Das Getriebe wurde in das neue ZF Traxon 2 gewechselt. Du kannst jetzt wählen, ob es ein Intertarder oder eine starke Motorbremse werden soll. Auch ist wählbar, ob die normale Rückspiegel oder eine Kamera haben möchtest. (Siehst du auch auf deinem Bild. Der T ist ohne Spiegel)
Das sind jetzt nur ein paar wenige Punkte. Das neue Fahrzeug hat aber ausser der Optik nichts mehr
mit dem jetzigen S-Way zu tun.
Wir fahren bereits einen Diesel (18.000 km) sowie einen Gas ( 26.000 Km). Erster Eindruck sehr positiv.
Gruß Jürgen
|
|
04.08.2024 12:18 |
|
|
Hawk
Moderator

Name: Tobias Herkunft: Hamburg
 |
|
Hallo zusammen,
ich denke, es macht Sinn, auch für den neuen Iveco S-Way ein neues Thema zu öffnen. Die optischen Unterschiede sind ja immerhin etwas mehr als beim 2011er Actros, zum aktullen 2019er Modell.
Die Unterschiede zwischen S-Way "alt" und "neu", werden weiter unten erklärt.
__________________ Gruß Tobi!
Bitte das Copyright beachten!
|
|
04.08.2024 14:13 |
|
|
Baudepot

Name: Manu Herkunft: Saarland
 |
|
@Transeuropa340
Hallo Jürgen,
ich gebe dir zu 100 % recht, ich hatte mir, als er in Italien vorgestellt wurde, einige Videos von dortigen Motorjournalisten angesehen, da wurde mehr an Neuem erwähnt, als meine dürftigen Italienischkenntnisse hergeben.
Ich hatte es daher auch ausschließlich auf die Optik bezogen, die technischen Details sieht man von Außen ja teilweise gar nicht oder nur aus der Nähe.
Stimmt, der T hat auch die kleinen Kameraarme, das ist ein Detail, dass man auch sehen kann.
Wusste gar nicht, dass schon welche ausgeliefert wurden, die erste S-Way Generation hat Iveco ja schon vorangebracht, dein positiver Eindruck lässt vermuten, dass Generation II in vielen Punkten noch mal eine Schippe drauflegt.
Vielen Dank für die Details.
@Hawk:
Hallo Tobias, danke dir für das Erstellen des neuen Themas.
Das hätte ich eigentlich gleich so machen sollen, man denkt halt erst an Facelift, aber es ist, wie wir nun wissen, doch deutlich mehr als das.
Grüße
Manu
|
|
06.08.2024 04:41 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|