Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco S-Way II (2024) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iveco S-Way II (2024)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da man die Unterschiede optisch eigentlich nur am neuen Schriftzug erkennt, stelle ich den 2024er S-Way mal hier ein. Edit Hawk: Originaler Beitrag hier her verschoben
Er und der T-Way Kipper dürften die beiden Exponate vom Truckgrandprix am Nürburgring sein, die schon an anderer Stelle hier im Forum gezeigt wurden (Saarbrücken, 2024):

Baudepot hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 Iveco-S-Way-24-AS-Szm-+-Iveco-T-Way-24-N
v-4a-Kipper--(Vorführwagen).jpg

30.07.2024 04:35 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Stephan Schmidt

Name: Stephan
Herkunft: Geilenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wabenstruktur im Kühlergrill hat sich auch leicht verändert.
Am bemerkenswertesten finde ich allerdings, dass die Ivecos jetzt Kotflügel von MAN an der Antriebsachse haben.

Gruß

Stephan
30.07.2024 21:47 Stephan Schmidt ist offline E-Mail an Stephan Schmidt senden Beiträge von Stephan Schmidt suchen Nehmen Sie Stephan Schmidt in Ihre Freundesliste auf
Baudepot

Einer, der noch genauer hinschaut und prompt Details entdeckt.
Erinnert mich an die Fehlersuchbilder in manchen Zeitschriften lach
Stimmt, auch die zwei Griff- oder Trittöffnungen in der zweiten "Rippe" von oben sind neu, wie mir beim dritten Mal hinschauen aufgefallen ist.
Und tatsächlich, die glatten Kotflügel hinten sind auch neu, vorher waren da ja noch klassische verbaut.
Danke dir für die Ergänzung.

Grüße

Manu
31.07.2024 03:37 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Transeuropa340

Name: Jürgen
Herkunft: Weißenhorn

Hallo Manu

deine Beschreibung vom Model Year 2024 (MY24) wird dem Fahrzeug nicht gerecht. Am Fahrzeug wurden 120 Komponenten erneuert. Es gibt für die Diesel und Gasausfertigung einen komplett neuen Motor. Das Getriebe wurde in das neue ZF Traxon 2 gewechselt. Du kannst jetzt wählen, ob es ein Intertarder oder eine starke Motorbremse werden soll. Auch ist wählbar, ob die normale Rückspiegel oder eine Kamera haben möchtest. (Siehst du auch auf deinem Bild. Der T ist ohne Spiegel)
Das sind jetzt nur ein paar wenige Punkte. Das neue Fahrzeug hat aber ausser der Optik nichts mehr
mit dem jetzigen S-Way zu tun.
Wir fahren bereits einen Diesel (18.000 km) sowie einen Gas ( 26.000 Km). Erster Eindruck sehr positiv.

Gruß Jürgen
04.08.2024 12:18 Transeuropa340 ist offline E-Mail an Transeuropa340 senden Beiträge von Transeuropa340 suchen Nehmen Sie Transeuropa340 in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9675.jpg

Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Iveco S-Way II (2024) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich denke, es macht Sinn, auch für den neuen Iveco S-Way ein neues Thema zu öffnen. Die optischen Unterschiede sind ja immerhin etwas mehr als beim 2011er Actros, zum aktullen 2019er Modell.

Die Unterschiede zwischen S-Way "alt" und "neu", werden weiter unten erklärt.

Bitte das Copyright beachten!
04.08.2024 14:13 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Baudepot

@Transeuropa340

Hallo Jürgen,

ich gebe dir zu 100 % recht, ich hatte mir, als er in Italien vorgestellt wurde, einige Videos von dortigen Motorjournalisten angesehen, da wurde mehr an Neuem erwähnt, als meine dürftigen Italienischkenntnisse hergeben.
Ich hatte es daher auch ausschließlich auf die Optik bezogen, die technischen Details sieht man von Außen ja teilweise gar nicht oder nur aus der Nähe.
Stimmt, der T hat auch die kleinen Kameraarme, das ist ein Detail, dass man auch sehen kann.
Wusste gar nicht, dass schon welche ausgeliefert wurden, die erste S-Way Generation hat Iveco ja schon vorangebracht, dein positiver Eindruck lässt vermuten, dass Generation II in vielen Punkten noch mal eine Schippe drauflegt.
Vielen Dank für die Details.

@Hawk:

Hallo Tobias, danke dir für das Erstellen des neuen Themas.
Das hätte ich eigentlich gleich so machen sollen, man denkt halt erst an Facelift, aber es ist, wie wir nun wissen, doch deutlich mehr als das.

Grüße

Manu
06.08.2024 04:41 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
ADK 125

images/avatars/avatar-9137.jpg

Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland

Gustke aus HRO mit Vorführer

ADK 125 hat dieses Bild angehängt:
IMG_2024-08-16-195421.jpeg

16.08.2024 19:59 ADK 125 ist offline Beiträge von ADK 125 suchen Nehmen Sie ADK 125 in Ihre Freundesliste auf
Sausewind

Name: Oliver
Herkunft: Hannover

S-Way 2024 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...mit Schmitz ECOFLEX-Auflieger

Sausewind hat dieses Bild angehängt:
S-Way.jpeg

11.09.2024 19:55 Sausewind ist offline E-Mail an Sausewind senden Beiträge von Sausewind suchen Nehmen Sie Sausewind in Ihre Freundesliste auf
Hensen   Zeige Hensen auf Karte

Name: Jens
Herkunft: ----

Nanno Janssen

Hensen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
R30A9980.jpg

10.10.2024 17:08 Hensen ist offline E-Mail an Hensen senden Beiträge von Hensen suchen Nehmen Sie Hensen in Ihre Freundesliste auf
Sausewind

Name: Oliver
Herkunft: Hannover

S-Way 500 Abroller

Sausewind hat dieses Bild angehängt:
S-Way 500.jpeg

18.11.2024 12:37 Sausewind ist offline E-Mail an Sausewind senden Beiträge von Sausewind suchen Nehmen Sie Sausewind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco S-Way II (2024)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH