Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Erdbaufirmen u.ä. die Schürfraupen hatten bzw. haben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erdbaufirmen u.ä. die Schürfraupen hatten bzw. haben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Erdbaufirmen u.ä. die Schürfraupen hatten bzw. haben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

möchte mit diesem Thema Firmen im Raum Nordhessen vorstellen, welche Schürfkübelraupen eingesetzt haben bzw. noch einsetzen. Vielleicht läßt sich diese Aufzählung ja bundesweit ausdehnen. Das würde mich sehr freuen.

Also fange ich heute mal an:

Zeche Hirschberg GmbH, Großalmerode (stillgelegt am 01.12.2003):

1986 - 7 Menck SR 85
1990 - 4 Menck SR 85; 2 Frutiger SR 2000
1999 - 1 Frutiger SR 2001

Käse-Erdbau, Großalmerode:

2006 - 3 Menck SR 85; 2 Bührer Operator 1030

Erdbau Hofmann, Großalmerode (bis 2003):

2-3 - Menck SR 85

Kieswerk A. Oppermann, Hedemünden:

2006 - 5 Menck SR 85, 1 Menck SR 53 (außer Betrieb)

I. Oppermann, Edertal:

Haben u.a. Frutiger Raupen, welche Typen ist mir nicht bekannt.

Erdbau Lammers, Liebenau:

Hat Menck SR 85 und Bührer Raupen. Aber auch hier sind mir weitere Angaben nicht bekannt.

Das ist leider bis jetzt meine "magere Ausbeute". Nicht viel, aber besser als wenn es irgendwann mal ganz in Vergessenheit gerät.

Wie schon erwähnt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr diese Liste fortsetzen könntet.

Gruss

SR-Stefan

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SR-Stefan: 25.04.2007 19:51.

25.04.2007 19:49 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von SR-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey super! freu freu freu freu

Richtig Alex, hatte Schnittger/Baunatal ganz vergessen. Haben ja die SR 2001 von der Zeche Hirschberg jetzt.

Eine weitere Erdbaufirma hatte ich noch ganz vergessen:

Erdbau Schmittchen & Kopplin, Großalmerode:

Hatten neben Menck SR 85 auch noch eine SR 65, soweit ich bis jetzt heraus bekommen habe.

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
26.04.2007 17:18 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
baggerexperte
unregistriert
RE: Erdbaufirmen u.ä. die Schürfraupen hatten bzw. haben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sr Stefan,
Sind zwar keine aus Hessen dafür aber aus dem hohen Norden:

Fa.Möbius aus Hamburg hatte früher Mitte der 50 Jahre

5-6 SR53,zur Zeit noch 1 oder 2 SR2001

Fa.Bunte aus Papenburg hat noch

3 SR 2001 von Frutiger

Anbei bemerkt sei noch gesagt das die neuste Generation der SR3000 Tiger
18m3 Kübelinhalt aufzuweisen hat.Kommt wohl 2008 auf den Markt

MFG
Baggerexperte
Axel
26.04.2007 18:14
traktorist2222   Zeige traktorist2222 auf Karte



images/avatars/avatar-945.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Martin
Herkunft: Lörrach / Baden-Württemberg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Oskar Vogel Straßen- und Tiefbau in Eimeldingen hat auch eine Schürfkübelraupe. Was für eine es ist, weiß ich jetzt nicht.

__________________
Gruß
Martin
27.04.2007 08:04 traktorist2222 ist offline E-Mail an traktorist2222 senden Beiträge von traktorist2222 suchen Nehmen Sie traktorist2222 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie traktorist2222 in Ihre Kontaktliste ein
Schrottschnappi   Zeige Schrottschnappi auf Karte



Dabei seit: 12.03.2006
Name: Uwe
Herkunft: Steffenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

FA. Müller Gönnern

Angelburg Gönnern / Hessen

2 Frutiger SR 2000

dürften dort so 1991 -1995 gelaufen haben .
Firma dann Konkurs , leider

Grüße

Uwe
27.04.2007 18:05 Schrottschnappi ist offline E-Mail an Schrottschnappi senden Homepage von Schrottschnappi Beiträge von Schrottschnappi suchen Nehmen Sie Schrottschnappi in Ihre Freundesliste auf
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte



images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Firma Weigand Erdbewegung aus Meschede hat noch diverse Schürfraupen die sie verleihen. daumen

Sind öfters bei uns in der Gegend im Einsatz zwinker

Gruss
Wilfried
27.04.2007 21:41 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von SR-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Echt schön, dass dieses Thema eine so große Resonanz gefunden hat. Das freut mich richtig. klatsch Bitte weiter so! daumen

Neue Infos zu Erdbau Schmittchen & Kopplin, Großalmerode:

1981 - 4 Menck SR 85, 2 Menck SR 53 und 1 Menck SR 65

Gruss

Stefan

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
28.04.2007 13:34 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Sr 85 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Im tiefen Süden der Republik hatte die Südchemie in Moosburg mindestens sechs Menck SR 85. Heute sind sie durch Frutiger SR 2000 und SR 2001 ersetzt, deren Anzahl ich aber nicht kenne.

__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
03.05.2007 20:03 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von SR-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

neue Infos zum Thema. Die Firma Suden/Dorsten hat mind. eine Frutiger SR 2000 im Einsatz.

Gruss
Stefan

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
17.05.2007 16:14 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
CAT992G



images/avatars/avatar-6269.jpg

Dabei seit: 06.05.2005
Name: Timo
Herkunft: Mittelfranken
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rädlinger Frutiger SR2000

__________________
http://www.baumaschinenmodelle.com
17.05.2007 16:21 CAT992G ist offline E-Mail an CAT992G senden Homepage von CAT992G Beiträge von CAT992G suchen Nehmen Sie CAT992G in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Erdbaufirmen u.ä. die Schürfraupen hatten bzw. haben

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH