Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Renault T Facelift ab 2021 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Renault T Facelift ab 2021
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Renault T von La Esplada aus Spanien, aufgenommen in Venlo.

Blumhardt hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20220220_082751.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
07.03.2022 20:50 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Renault T Facelift ab 2021 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im letzten Jahr hat die T-Range bei Renault ja ein Facelift bekommen, sowohl außen als auch innen. Wie bei den anderen Marken so üblich, will ich auch mal hier einen neuen Thread starten, bevor zu viele der neuen Modelle bei den alten landen.

Die inneren Unterschiede sehen wir hier ja in der Regel nicht, aber von Außen kann man die neuen Typen schon gut von den alten unterscheiden. Das ist mir bei meinen letzten Autobahn-Foto-Sessions aufgefallen, wo man die Laster ja jeweils nur ein paar Sekunden auf sich zu kommen sieht.

Am auffälligsten sind die neuen Scheinwerfer, die jetzt so nen dicken waagerechten Balken haben, dazu noch außen so ne Zacke nach unten. Beim alten Modell waren sie etwas höher und nach unten silber eingefasst.

Der Bereich unter den Scheinwerfern scheint nun standardmäßig in Kabinenfarbe zu sein, vorher war er optisch geteilt in Wagenfarbe oben und schwarz unten.

Dann sind die Grillumrandungen nicht mehr silber, sondern schwarz. Gut, das kann natürlich auch in allen möglilchen Farben lackiert sein bei alt und neu.

Eher nur im Stand zu erkennen ist, daß der Rhombus größer geworden ist, er ragt nun etwas über den Grill nach oben raus. Dazu sind die Grillwaben mehr und kleiner geworden.

Die Stauklappen sind wohl jetzt - endlich - serienmäßig in Wagenfarbe. Vorher waren sie ja als optische Verlängerung der Schalldämpfer-Abdeckung silber. Diese Abdeckung ist jetzt schwarz.

Das sind so die mehr oder weniger auffälligen Unterschiede, die ich bisher entdeckt habe. Wenn jemandem noch was anderes aufgefallen ist, kann das gerne ergänzt werden.

Nach dem vielen Text jetzt aber zwei Bilder, einmal der wohl erste Facelift-T, den ich im Januar 2022 auf der A44 in Aachen erwischt habe. Es handelt sich um einen T480.19T high Megapritschensattelzug von Waberers, die haben wohl einige davon bekommen.

Das zweite Bild zeigt einen Vergleich alt und neu.

Ich hoffe nun auf viele interessante Bilder der Facelift-Variante hier im Thread prost

Gruß
Rudi

P.S.: den alten T habe ich natürlich im Stamm-(T)hread gepostet winke

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Renault T480.19T high MegaPrSa Waberers .jpg
Renault T Vergleich neu und alt.jpg

13.03.2022 18:39 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde, die Optik hat hier deutlich dazu gewonnen.

Besten Dank für die perfekte Beschreibung und den Bildvergleich, Rudi! klatsch

Wäre das in jedem Thread so schön gelöst (v.a. bei den div. Facelifts), täten wir uns alle leichter bzw. hätten weniger Fehlzuordnungen. Nur genau(er) schauen muss man halt immer noch selber... Pfeifen zwinker

__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 13.03.2022 19:07.

13.03.2022 19:06 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
soundofmusicV8



Dabei seit: 30.11.2017
Name: Tim
Herkunft: Goldbach / Bayern
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ost-West-Cargo - Stuttgart

soundofmusicV8 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
OWC Renault Premium PPSZ Stuttgart 2022 Tim IMG_3705 b.jpg

13.03.2022 19:16 soundofmusicV8 ist offline E-Mail an soundofmusicV8 senden Beiträge von soundofmusicV8 suchen Nehmen Sie soundofmusicV8 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,

na, das habe ich doch gern gemacht prost . Mir selber fällt die Unterscheidung dadurch ja auch leichter.

Du hast Recht, das ganze Erscheinungsbild wirkt nun stimmiger und etwas maskuliner.

Hätte da noch nen T520.19T high Koffersattelzug von Mr. Ardle aus Irland, natürlich als Rechtslenker. Den habe ich letzte Woche Samstag in Würselen entdeckt.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Renault T520.19T high KoSa Mc. Ardle 1.jpg
Renault T520.19T high KoSa Mc. Ardle 2.jpg

13.03.2022 19:16 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

na, dann mache ich mal gleich weiter mit diesem T480.19T high Kühlsattelzug von Castillo Trans, den ich vergangenen Freitag auf der A44 in Aachen "schießen" konnte.

Renault ist in Spanien gut vertreten, was wohl daran liegt, das sie Urahnen der damaligen Barreiros, später Dodge, dann Renault-Dodge sind.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Renault T480.19T high KüSa Castillo Trans .jpg

20.03.2022 20:45 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß Harry.

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
R 7.jpg
R 8.jpg
R 9.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
20.03.2022 21:23 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

jetzt, d.h. am vergangenen Freitag, konnte ich auch den ersten T Evo mit der "normalen" Kabine fotografieren.Es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen T460.19T Pritschensattelzug der Compagnie SUD Express, einer Luxemburger Tochter von Transports Frisaye aus dem Beligschen Lüttich, deren Beschriftung auch die Plane trägt.

Ach so, das Bild ist - wie viele andere - auf der A44 in Aachen gemacht worden.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Renault T460.19T PrSa Compagnie SUD Express.jpg

27.03.2022 20:26 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

gute Idee mit dem Thread, auch wenn die Unterschiede eher gering sind, vor allem beim nachfolgenden muss man genau hinschauen, aber das neue Gesicht steht dem Renault viel besser! daumen

Hawk hat dieses Bild angehängt:
Renault T (D)x.jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
18.04.2022 22:00 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

gern geschehen prost Ich hatte auch überlegt, ob die Trennung Sinn macht, aber viel größer sind die Unterschiede bei Actros 2011 bzw. 2019 oder MAN TGX Euro5 und Euro6 auch nicht. Da habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und gleich die auffälligsten Unterscheidungsmerkmale gegenüber gestellt.

Hier ein Bild von letzten Donnerstag, als mir dieser T460.19T Evo Innenladersattelzug von Eurogaume Lux auf Höhe der Raststätte Aachener Land vor die Linse gerollt ist. Der Fahrer hat sich offenischtlich gefreut, daß ich das Foto machte, er hat mir jedenfalls zugehupt winke

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Renault T460.19 Evo Innenladersattel Eurogaume Lux .jpg

18.04.2022 22:28 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Renault T Facelift ab 2021

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH