Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck Maschinennummer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck Maschinennummer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M60

images/avatars/avatar-1270.jpg

Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau

Menck Maschinennummer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
wer von Euch kann mir sagen zu welchem Typ diese Maschinen-Nr. gehört, oder hat vielleicht einer von Euch ein Foto des Originals ?
Gruß Christian

M60 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
0011.jpg

Es lebe der Seilbagger !
20.06.2008 23:46 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte

images/avatars/avatar-5260.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christian,

schau mal in die Mb-Sammlung ;-)

Viele Grüße

20.06.2008 23:59 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
M60

Themenstarter Thema begonnen von M60
Menck Mb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,
dann hat der in der Sammlung eine falsche Nummer (will mal nicht kleinlich sein, nur die letzte Ziffer).
Gruß Christian

Es lebe der Seilbagger !
21.06.2008 01:01 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte

images/avatars/avatar-5260.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

da hast du recht, da habe ich mich vertippt.
Dieser Mb hat die Geräte Nr. 22482 und nicht wie von mir angegeben die 22484.

Ich habe mich gerade diese Woche mit dem jungen "Alten" darüber unterhalten, dass die Nummerntafel aus diesem Bagger entwendet wurde. Er hat daraufhin im Gästebuch von bagger-und-bahnen.de einen Eintrag verfasst, dass der Bagger restauriert wird und es schade wäre, wenn die Nummerntafel fehlen würde.

Einige Zeit später war die Nummerntafel dann wieder am Bagger angebracht.

Sachen gibts ???

Der Motor ist bereits hergerichtet und auch die Karosse ist wohl schon fertig.
Ich freue mich jetzt schon auf den fertigen einsatzfähigen Mb 1!

M152 hat diese Bilder angehängt:
JANUAR 2006 578.jpg
Menck Mb 22482_Aug2007_jpg.jpg

21.06.2008 10:14 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
M60

Menck Maschinennummer, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer und alle anderen Menck-Fans,
das finde ich toll, dass der erhalten bleibt. Ich war erst vorgestern dort und hatte die Befürchtung, dass das ein hoffnungsloser Fall ist.
Dass das Schild abgeschraubt war und wieder angebracht wurde habe ich nicht bemerkt, ich finde auch auf meinem Foto sind keine Spuren davon erkennbar.
Am selben Platz habe ich aber noch einen alten Bekannten wiederentdeckt, : M90 von Hütwohl , auf einem meiner Hütwohl-Fotos zumindest teilweise zu sehen.
Gruß Christian

Es lebe der Seilbagger !
22.06.2008 08:25 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Der Alte

Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Menck Maschinennummer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo M 60, dann schau dir mal die Stellung der Schraubenschlitze auf den
beiden Bildern, oben und weiter unten an.
In der Tat habe ich vor den Mb noch herzurichten. Er ist der letzte Mb 1 mit
der runden Karosserie, muß ich wohl erhalten.
Nimm mir bitte diese Frage nicht übel, hast du gefragt ob du in dieses in sich geschlossene Firmengelände darst? Würden die "Sammler" und Fans ein
bißchen mehr die Privatbereiche respektieren würden so kleine Diebstähle
nicht so häufig vorkommen. Was glaubst du wieviel mir schon geklaut wurde.
Schildchen, Schilder, Werkzeug Fettkartuschen............., und wieoft wir schon
Eindringlinge hinauskomplimentiert haben und oft wieder die Gleichen.
Fast niemand hält es für nötig zu fragen ob er willkommen ist, ob er photographieren darf oder ob er das eine oder andere Andenken haben kann.
Alle die gefragt haben sind freundlich empfangen worden, ihre Wünsche wurden
wenn möglich erfüllt. Mein Streben wenigstens einige alte Geräte zu erhalten,
wird durch die Fangemeinde nicht immer erleichtert, manchmal gar sehr
beinträchtigt
Es wäre beruhigend zu wissen, daß der Unterschied zwischen mein und dein
von den Fans anerkannt wird obwohl es nur ein Buchstabe ist.
Mit freundlichen Grüßen
Der Alte
22.06.2008 11:53 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
M60

Hallo "Alter",
ich stimme Dir voll zu. Übrigens habe ich gefragt. Mit den Schrauben hast Du natürlich recht. Ich finde es toll, dass Du diesen MB1 wieder herrichten willst. Wir hatten übrigens ca. 1985 schon mal schriftlichen/telefonischen Kontakt. Leider ist aus einem Treffen bisher nichts geworden. Vielleicht klappt es ja demnächst mal. Würde mich jedenfalls sehr freuen.
Gruß Christian

Es lebe der Seilbagger !
22.06.2008 21:28 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte

Name: Hans
Herkunft: Schwandorf

Hallo
da kann ich auch nur voll zustimmen!
Es gibt einfach Leute die sich um fremdes Eigentum einfach nicht´s scheißen. Ich möchte einen Magirus restaurieren, bei dem fehlen auch sämtliche Typenschilder und Beschriftungen. Sogar die Scheiben und Spiegel wurden zerstört. Ich wenn so einen mal erwischen würde... Aufsmaul schimpf

Grüße Hans
23.06.2008 06:28 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
cat 375 lme   Zeige cat 375 lme auf Karte

images/avatars/avatar-3142.jpg

Name: Benjamin
Herkunft: Leutenbach-Weiler z. Stein

Da hätt ich auch noch eine Nummer. Was könnte es sein?

Gibt es ein System bei den Seriennummern von Menck?

cat 375 lme hat dieses Bild angehängt:
Menck_Nummer_1.jpg

23.06.2008 18:33 cat 375 lme ist offline E-Mail an cat 375 lme senden Homepage von cat 375 lme Beiträge von cat 375 lme suchen Nehmen Sie cat 375 lme in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator

images/avatars/avatar-9132.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken

die Nummer hat auf jeden Fall Baujahr entweder 1961 oder 1962 - also das
Gerät dazu - vielleicht hats einer in der Liste zu welchem Gerät die gehört?

23.06.2008 21:26 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck Maschinennummer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH