Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Ueber deutsche Baukipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ueber deutsche Baukipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RoLa

images/avatars/avatar-8840.jpg

Name: SIMON
Herkunft: Lucca (Italien)

Ueber deutsche Baukipper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ciao,
Ich habe zwei Frage. freu
Warum haben die 3 Achse Baukipper in Deutschland ein Haengerzug?
Und wieviel Material koennen sie aufladen?
Danke fuer ihre Antworten.
Ich Entuschuldinge fuer meineFeher unglücklich

Gruesse Simon
08.06.2009 17:23 RoLa ist offline E-Mail an RoLa senden Beiträge von RoLa suchen Nehmen Sie RoLa in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: Ueber deutsche Baukipper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RoLa
Ciao,
Ich habe zwei Frage. freu
Warum haben die 3 Achse Baukipper in Deutschland ein Haengerzug?
Und wieviel Material koennen sie aufladen?
Danke fuer ihre Antworten.
Ich Entuschuldinge fuer meineFeher unglücklich

Gruesse Simon

Hallo Simon und schöne Grüße nach Italien daumen Mach' Dir mal keine Gedanken um die Fehler, wenn ich so gut Italienisch könnte, wie Du Deutsch, wäre ich glücklich großes Grinsen

Aber nun zu Deiner Frage: Das kommt ganz darauf an, was genau Du meinst. Zeige uns doch mal ein Foto von einem solchen Fahrzeug und dann können wir Dir die Frage beantworten.

So ein alter Magirus-Deutz zum Beispiel darf voll beladen je nach Modell bis zu 22 Tonnen wiegen und kann dann immer noch einen Anhänger mit bis zu 16 Tonnen ziehen. Das stand damals so in der Straßenverkehrsordnung für Deutschland, daß Lkw maximal 3 Achsen haben dürfen, als Solofahrzeug 22 Tonnen Gesamtgewicht haben dürfen und als Anhängerzug 38 Tonnen jo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 08.06.2009 17:38.

08.06.2009 17:36 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Benny   Zeige Benny auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-7881.jpg

Name: Benjamin
Herkunft: Altmühltal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normale Hängerzüge laden ca 12 bis 12,5T auf der Zugmaschiene und auf dem anhänger laden sie auch 12 bis 12,5t zwinker

ich kenne aber auch einen zug der auf der zugmaschiene 10 tonnen ladt und auf dem anhänger 16t Pfeifen

Gruss Benny DA STOABRUCH MOD prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benny: 08.06.2009 17:56.

08.06.2009 17:56 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benny in Ihre Kontaktliste ein
RoLa

images/avatars/avatar-8840.jpg

Name: SIMON
Herkunft: Lucca (Italien)

Themenstarter Thema begonnen von RoLa
RE: Ueber deutsche Baukipper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ciao Martin,

Vielen Danke fuer deine Hilfe. Ich muss noch lernen wie hier schreiben.
Hier ein Beispielen von Kipper mit Haengerzug.
Bei uns 3 Achse Kipper sind ohne Haengerzug weil sie viel einladen kann.
Ich habe viele Actros Herpa 1:87 Modelle mit Haengerzug.
Gruesse SImon freu

08.06.2009 17:58 RoLa ist offline E-Mail an RoLa senden Beiträge von RoLa suchen Nehmen Sie RoLa in Ihre Freundesliste auf
smoele   Zeige smoele auf Karte

Name: Christoph Mülle
Herkunft: Oberes Allgäu

Zitat:
Original von RoLa
Ciao Martin,

Vielen Danke fuer deine Hilfe. Ich muss noch lernen wie hier schreiben.
Hier ein Beispielen von Kipper mit Haengerzug.
Bei uns 3 Achse Kipper sind ohne Haengerzug weil sie viel einladen kann.
Ich habe viele Actros Herpa 1:87 Modelle mit Haengerzug.
Gruesse SImon freu

Hallo,

der Haengerzug, den Du abgebildet hast darf in Deutschland 40to Gesamtgewicht haben, also wird er etwa 24to laden duerfen. Das ist in etwa genauso viel wie ein Kippsattel. Auf die Zugmaschine kannst Du etwa 13-14to laden auf den Haenger etwa 11-12to.

Der Grund für einen Haengerzug ist denk ich mal die Flexibilitaet. Du kannst etwa soviell laden wie auf einen Kippsattel und bist beweglicher wenn Du nur die Zugmaschine brauchst. Und die ist wendiger als ein 4-Achser.

Aber ich lass ich gerne eines besseren belehren zwinker .

Gruss Christoph

It g'schumpfe isch g'lobet gnue

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von smoele: 08.06.2009 20:32.

08.06.2009 20:29 smoele ist offline E-Mail an smoele senden Beiträge von smoele suchen Nehmen Sie smoele in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von smoele: smoele70
StralisfanFalco
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi aus Berlin Augenzwinkern , mein Vater ist auch einen Iveco Stralis AD Kippersattelzug gefahren. Er dürfte (was auch klar ist in Deutschland) 40 Tonnen gesamtgewicht haben. Also Der Stralis mit Mulde wog 12 Tonnen, also dürfte mein Vater ca. 28 Tonnen Laden. Hier ein Bild:

StralisfanFalco hat dieses Bild angehängt:
DSC02606.jpg

08.06.2009 20:37
Bagger-Horli   Zeige Bagger-Horli auf Karte

Name: Horli
Herkunft: -

Hallo zusammen winke
also ich glaube es ging Martin um die Frage warum bei unsKipp- Hängerzüge eingesetzt werden. Weil in Italien habe auch ich noch nie eine solche Kipperzug - Kombination gesehen... ahnung hmm
In Italien aber auch zb. Frankreich und der Schweiz sieht man sowas sehr selten... nein (eigentlich gar nicht) großes Grinsen
Grüsse Marcus

08.06.2009 20:58 Bagger-Horli ist offline E-Mail an Bagger-Horli senden Beiträge von Bagger-Horli suchen Nehmen Sie Bagger-Horli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Ueber deutsche Baukipper

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH