Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » LAMBERS Spelle Schüttgutlogistik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LAMBERS Spelle Schüttgutlogistik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

LAMBERS Spelle Schüttgutlogistik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf diesen Seiten möchte ich Bilder der Firma Lambers aus Spelle zeigen . Das Gründungsjahr ist 1956,und der Firmensitz war ursprünglich im westfälischen Hopsten .
Im Jahr 2006 wurde das neue Firmengelände im Hafen von Spelle bezogen .
Ich beginne mit einem Mercedes SK 1834 Sattelkipper aus dem Jahr 1998,der noch auf dem Betriebsgelände in Hopsten abgelichtet wurde.

Bis dann

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160419215445_08.jpg

08.11.2020 21:10 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
jenne



images/avatars/avatar-9600.jpg

Dabei seit: 24.09.2020
Name: Jenne
Herkunft: OWL
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen,

super, da freue ich mich schon auf die Bilder.

Lambers sehe ich oft auf der Autobahn, schicke Züge daumen

Viele Grüße
Jenne
09.11.2020 07:46 jenne ist offline E-Mail an jenne senden Beiträge von jenne suchen Nehmen Sie jenne in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jenne , schön zu lesen ,wenn´s gefällt !! Autobahnbilder habe ich auch noch , kommen aber später !!

Mittlerweile werden verschiedene Schüttgüter ,wie z B. Klärschlamm ,Dünger Kohle und Schrott mit verschiedenen Mulden ,auch über weite Strecken gefahren . Deshalb hat Jenne auch Züge auf der
" Bahn " gesehen . Früher fuhr man nur um den Kirchturm !!
Anfangs wurde überwiegend Sand ,Schotter und Asphalt im nahen Umkreis transportiert .
Heutzutage gibt es ja zig Arten und Formen von Mulden ,die speziell auf das jeweilige Schüttgut angepasst sind .
In den 90er Jahren wurden Sattelauflieger von Wellmeyer aus Bad Laer eingesetzt, momentan sieht man Mulden von Langendorf, Schmitz und Kempf .
Hier noch zwei SK 1834 Facelift, natürlich mit Wellmeyer Sattelkipper. Damals hatte das Farbkleid der Flotte noch mehr ROT -Anteile , so dass die Laster noch etwas knalliger wirkten !!



Fortsetzung folgt

Viele Grüße

HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20160419220006_12.jpg
20160419220809_01.jpg

09.11.2020 18:40 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Scooter



Dabei seit: 06.05.2015
Name: Helmut
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Schönes neues Thema!
Interessiert mich als alter Kieskutscher......


Gruss
Helmut
09.11.2020 22:03 Scooter ist offline E-Mail an Scooter senden Beiträge von Scooter suchen Nehmen Sie Scooter in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter geht´s mit zwei typischen Einsatzbildern aus den 90er Jahren . Hier sind zwei Mercedes SK
1834 Sattelkipper beim Straßenbau zu sehen .

Viele Grüße

HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20160420214612_11.jpg
20160420215617_01.jpg

12.11.2020 21:27 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
jenne



images/avatars/avatar-9600.jpg

Dabei seit: 24.09.2020
Name: Jenne
Herkunft: OWL
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen,

super Bilder, weiter so daumen

Erinnert mich an meine Fahrenszeit.

Vor dem Fertiger war immer höchste Konzentration angesagt, damit einem die Jungs an der Bohle nicht den Hals umdrehten, wenn man zu stark gebremst hat, oder zu weit vorgerollt ist Augen .

Gruß
Jenne
12.11.2020 21:55 jenne ist offline E-Mail an jenne senden Beiträge von jenne suchen Nehmen Sie jenne in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jenne ,

freut mich ,wenn dir die Bilder gefallen !!
Meinerseits kann ich leider von keinerlei praktischen Fahrerlebnissen berichten . Habe nur den Klasse
" Drei" Lappen . Die einzigen Fahrerlebnisse waren mal ein 7,5 Tonner Möbel-Miet-Lkw !!


Bis dann

HANS JÜRGEN
12.11.2020 22:06 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne historische Bilder. Solche SK Sattelzüge waren in den neunzigern ja allgegenwärtig, allerdings hatte man damals noch keine Digitalkamera, so dass nicht allzu viele Bilder aus der Zeit existieren.

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
12.11.2020 23:10 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
jenne



images/avatars/avatar-9600.jpg

Dabei seit: 24.09.2020
Name: Jenne
Herkunft: OWL
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen,

mach' Dir nix draus. Bei mir ist das Truckern und Schrauben auch schon ca. 25 Jahre her und ich habe fast keinen Plan mehr, was heute so geht.

Deswegen bin ich auch hier in diesem tollen Forum, um ein bisschen "Up to Date" zu bleiben und um die schönen Fotos anzuschauen.

Wäre gerne mit dem Fahren und Schrauben am Ball geblieben, aber die Gesundheit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Freue mich auf weitere Bilder von Dir Augenzwinkern

Gruß
Jenne
12.11.2020 23:19 jenne ist offline E-Mail an jenne senden Beiträge von jenne suchen Nehmen Sie jenne in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Malte Bei Lambers waren in den 90er Jahren bis auf eine Ausnahme nur Fahrzeuge aus dem Hause Daimler Benz im Fuhrpark. Leider habe ich damals auch fast immer nur ein Bild pro Fahrzeug gemacht, und wenn man zu einem späteren Zeitpunkt noch mal auf dem Firmenhof war , hat man natürlich nur die "fehlenden " abgelichtet. Heute ärgert man sich ein wenig darüber.
Aber mit der digitalen Kamera mache ich aktuell immer diverse Bilder von beiden Fahrzeugseiten .
Leider habe ich auch keine Bilder der NG Züge ,die vor der SK Reihe im Einsatz waren .
Heute noch ein weiterer letzter SK aus meinem Archiv ,den ich aber doch zweimal abgelichtet habe ,und auch weiter oben schon gezeigt habe .

Hier nun noch eine Suchanzeige :
Da ich ja nicht nur LKW Fotograf bin ,sondern auch zahlreiche eigene Lkw besitze ( 1: 87 ) ,bin ich auf der Suche nach einem Lambers Modell von AMW /AWM . Dort ist vor einigen Jahren ein Actros Sattelkipper erschienen ,den ich noch suche , am besten sofort zwei der Sorte . Vermutlich sind die Modelle nicht in den Handel gelangt, sondern direkt über die Spedition Lambers als Werbegeschenke verteilt worden .
Wer also jemanden kennt , bitte melden !!

Hier nun noch der SK !!

PS Ein herzliches Willkommen dem neuen User Herrn Ch. Sch. aus Sch. , der hier sicherlich auch reinschaut ! Bilder von dir sind auch herzlich willkommen !!


Viele Grüße

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160427092504_03.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 13.11.2020 18:13.

13.11.2020 18:10 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » LAMBERS Spelle Schüttgutlogistik

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH