Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » R 143 - Man sollte sich seine Träume erfüllen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen R 143 - Man sollte sich seine Träume erfüllen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joachim Hatscher



images/avatars/avatar-9692.jpg

Dabei seit: 07.01.2018
Name: Joachim
Herkunft: Baden-Baden
Alter: 53

R 143 - Man sollte sich seine Träume erfüllen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde

der Scania Virus sitzt seit meinem 12. Lebensjahr sehr tief in mir. Nachdem ich einige Jahre selbst diese wunderbaren Maschinen gefahren und genossen habe (siehe Schwerlast Fred: Spedition Otto Juhl) war es seit vielen jahren mein Traum, einmal einen eigenen Scania V8 zu besitzen.

Nun ja, wenn man lange auf eine Gute Gelegenheit wartet, und diese Gelegenheit kommt dann unerwartet, sollte man auch zugreifen.

So habe ich spontan vergangenen Freitag einen R 143 M Bj 1989 gekauft. In einem sagenhaften Zustand. Er wurde gerade frisch gestrahlt und lackiert. Hat aber nachweislich original 824000 km. Und hatte vorher Baden - Würtemberg wohl noch nie verlassen. Die gesamte Fahrzeug Historie ist nachweisbar.
Ich bin der dritte Besitzer. Und mit Sicherheit gerade einer der glücklichsten Menschen auf Erden.

Jetzt müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. Und dann kann es hoffentlich spätestens übernächste Woche zum Tüv gehen zwecks H-Abnahme.

__________________
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Grüße aus Baden-Baden, Joachim
13.07.2021 22:36 Joachim Hatscher ist offline E-Mail an Joachim Hatscher senden Beiträge von Joachim Hatscher suchen Nehmen Sie Joachim Hatscher in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus und Gratulation! klatsch

Ein Traum wird wahr - viel Freude mit Deinem "Neuerwerb" und mit ein paar Bildern davon, erfreust Du dann auch uns... freu prost

__________________
Gruß aus Salzburg smile
13.07.2021 22:41 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Joachim Hatscher



images/avatars/avatar-9692.jpg

Dabei seit: 07.01.2018
Name: Joachim
Herkunft: Baden-Baden
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Joachim Hatscher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Optik wird noch überarbeitet werden:

Joachim Hatscher hat diese Bilder angehängt:
Scania  (2).jpg
Scania  (16).jpg



__________________
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Grüße aus Baden-Baden, Joachim
13.07.2021 22:44 Joachim Hatscher ist offline E-Mail an Joachim Hatscher senden Beiträge von Joachim Hatscher suchen Nehmen Sie Joachim Hatscher in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

erstmal gratulation zum "geilen" laster.

das farbkonzept finde ich gelungen (persönlich wäre mir silbergrau lieber als grau)
die windabweiser an der kabinenecke fehlen wohl noch, da löcher vorhanden.

wirst du dachspoiler und sideflats auch nachrüsten? ohne dachspoiler hast mehr möglichkeiten zum unterstellen in hallen/schuppen.

allzeit gute fahrt
14.07.2021 06:39 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Joachim, wieder einer mehr, Herzlichen Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt. zwinker daumen daumen
14.07.2021 07:33 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Joachim Hatscher



images/avatars/avatar-9692.jpg

Dabei seit: 07.01.2018
Name: Joachim
Herkunft: Baden-Baden
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Joachim Hatscher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe aktuell in meiner Scheune noch 20 cm Luft nach oben. Das reicht gerade so für ein paar Hörner und eventuell Dachscheinwerfer smile

__________________
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Grüße aus Baden-Baden, Joachim
14.07.2021 07:52 Joachim Hatscher ist offline E-Mail an Joachim Hatscher senden Beiträge von Joachim Hatscher suchen Nehmen Sie Joachim Hatscher in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation, da hast Du aber einen schönen Fang gemacht! Den hätte ich auch genommen.... wäre mein Platz und Budget nicht begrenzt traurig

Ich durfte in meiner Fahrerzeit Anfang der 90er auch den 143er 450 nach Spanien hoch und runter fahren und fand ihn einen meiner besten Autos.

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blumhardt: 14.07.2021 09:57.

14.07.2021 09:54 Blumhardt ist online E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich gratuliere zum Neuerwerb !!
Mir gefällt er !!
Sicherlich hast du deine eigenen Ideen , wie du den Scania in Zukunft gestalten möchtest !!
Auf jeden Fall gerne weitere Bilder einstellen !!

Viele Grüße

HANS JÜRGEN
14.07.2021 20:41 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Club der V8 Oldtimer.

Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt.

Gruß Georg

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
14.07.2021 20:48 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Joachim Hatscher



images/avatars/avatar-9692.jpg

Dabei seit: 07.01.2018
Name: Joachim
Herkunft: Baden-Baden
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Joachim Hatscher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war der erste "Basteltag". Viele Kleinigkeiten gemacht, die man aber kaum sieht. U.a. Trittstufen abgebaut, gerichtet, geschweißt etc.
Bilder gibts morgen.

Kann mir jemand mit der RAL Nr. für das grau helfen? Es ist wohl das "alte" Scania Rahmengrau, wie es auch in Italien gang und gäbe war.
Das aktuelle Rahmengrau ist bedeutend dunkler.

Wenn nicht muss ich mal eine RAL Schablone organisieren und dranhalten.

__________________
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Grüße aus Baden-Baden, Joachim
14.07.2021 22:47 Joachim Hatscher ist offline E-Mail an Joachim Hatscher senden Beiträge von Joachim Hatscher suchen Nehmen Sie Joachim Hatscher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » R 143 - Man sollte sich seine Träume erfüllen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH